DGT Brett aus Kunststoff

Aktuelle Schachprodukte werden vorgestellt

DGT Brett aus Kunststoff

Beitragvon Topschach » Di 3. Jan 2017, 15:14

Bei DGT wird ganz aktuell ein DGT-Brett mit Figurenerkennung entwickelt, welches komplett aus Kunststoff besteht. Die schöne Holz-Optik soll dabei erhalten bleiben. Gerade für Turnierveranstalter, welche Partien live übertragen möchten, wird dieses Kunststoff-DGT-Brett eine kostengünstige Alternative sein.

Zusätzlich ist geplant, diese Kunststoff-DGT-Bretter mit und ohne Feld-LEDs anzubieten. Wann dieses neue Produkt auf den Markt kommen wird, steht noch nicht endgültig fest. Erste Bilder werde ich demnächst veröffentlichen. :-)

Eurer Topschach Benny :-)
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1548
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Re: DGT Brett aus Kunststoff

Beitragvon Topschach » Mo 6. Feb 2017, 15:53

Das DGT Brett aus Kunststoff macht Fortschritte! :-) Bei meinem letzten Besuch im Hause DGT konnte ich endlich einen Blick auf die ersten Prototypen werfen. Bilder konnte ich auch machen, jedoch werde ich diese erst in den nächsten Wochen veröffentlichen. Vorab kann ich aber schon sagen, dass das Brett einen wirklich guten Eindruck auf mich machte. Schön flach und vor allem leicht. Als weiteres Merkmal ist mir die USB-C Schnittstelle aufgefallen. Das verspricht schon jetzt zukunftssichere Technik!

Auch was den Endkundenpreis betrifft, gibt es Gutes zu vermelden. Das DGT Brett aus Kunststoff wird sehr wahrscheinlich etwas weniger als 300,-€ kosten.

Soviel für jetzt. Bilder und weitere News folgen demnächst :-)
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1548
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42


Zurück zu Schachmarkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Listinus Toplisten