DGT Brettschachcomputer

Aktuelle Schachprodukte werden vorgestellt

DGT Brettschachcomputer

Beitragvon Topschach » Di 7. Feb 2017, 12:06

Hallo Schachfreunde,

schon sehr lange hoffen viele Schachfreunde auf einen eigenständigen Schachcomputer aus dem Hause DGT. Zwar gibt es bereits den Revelation II, jedoch ist dieses High-End-Gerät nicht für jedermann erschwinglich. Die Planungen von DGT sind mittlerweile sehr weit fortgeschritten und bei meinem Besuch bei DGT in den Niederlanden, konnte ich einen Blick auf einige Konzept-Geräte werfen. Auch hier habe ich selbstverständlich Fotos gemacht, musste aber auch versprechen, dass ich diese erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentliche. Gestern schaute dann auch DGT bei uns im Schachcenter vorbei. Mit im Gepäck einige neue Konzept-Studien des geplanten Schachcomputers und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. DGT hat sich zum Ziel gesetzt, einen Schachcomputer zu entwickeln, welcher in dieser Form und Ausstattung absolut neu ist. Bewährtes wird verfügbar sein und mit neuster Technik umgesetzt.

Für uns Schachcomputerfreunde sind das natürlich tolle Nachrichten. Bliebe nur noch die Frage, wann dieser DGT Schachcomputer erhältlich sein wird. Ziel ist natürlich immer die Weihnachtszeit. Aber DGT ist bekannt dafür, erst dann ein Produkt auf den Markt zu bringen, wenn dieses zu 100% den eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird.

Wir von Topschach.de bleiben natürlich am Ball.

Bis bald

Benny
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1610
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Re: DGT Brettschachcomputer

Beitragvon Topschach » Di 8. Aug 2017, 10:49

Und auch zu dem geplanten Schachcomputer gibt es ein Update. Bis zum Prototypen dauert es noch eine Weile, aber auch hier können wir hoffen, dass der Schachcomputer noch vor Weihnachten erhältlich sein wird. Die Chancen stehen hierzu etwa 50:50. Sobald wir ein funktionsfähiges Testgerät haben, werden wir selbstverständlich auch hier eine Produktpräsentation auf YouTube veröffentlichen.

:-)
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1610
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Re: DGT Brettschachcomputer

Beitragvon Apophis » Mi 30. Aug 2017, 10:56

Topschach hat geschrieben: Und auch zu dem geplanten Schachcomputer gibt es ein Update (...)


Ein Holz- oder Kunststoffgerät? ;)
Apophis
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 15:24

Re: DGT Brettschachcomputer

Beitragvon Topschach » Mi 30. Aug 2017, 11:11

Apophis hat geschrieben:
Topschach hat geschrieben: Und auch zu dem geplanten Schachcomputer gibt es ein Update (...)


Ein Holz- oder Kunststoffgerät? ;)


Die ersten Konzepte die ich gesehen habe, lassen zunächst auf einen Schachcomputer aus Kunststoff schließen. Eine Variante aus Holz ist aber mit Sicherheit ebenfalls in Planung.
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1610
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42


Zurück zu Schachmarkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Listinus Toplisten