Digitale China-Schachuhr mit Gardé Aufdruck

Aktuelle Schachprodukte werden vorgestellt

Digitale China-Schachuhr mit Gardé Aufdruck

Beitragvon Topschach » So 7. Feb 2016, 13:42

Nachdem die bekannte Gardé Schachuhr nun über ECI Schachqueen in China produziert wird, hat Dirk Jordan eine weitere Schachuhr angekündigt, welche den Markennamen Gardé trägt.

Hier ein Bild dieser digitalen Uhr:

Bild

Als ich die Uhr auf dem Messestand von Dirk Jordan sah, musste ich unvermittelt grinsen. :-) Ich sagte ihm, dass ich diese Uhr kenne und er meinte, dass das nicht sein kann. Es wäre ein neues Produkt. Ich würde die Uhr eventuell verwechseln.

Nunja,- ich kenne mich recht gut auf dem Schachmarkt aus und war mir ziemlich sicher, dass ein chinesischer Hersteller genau diese Uhr vor etwa einem Jahr auf den Markt geworfen hat. Eine kurze Recherche ergab unter anderem folgendes:

Bild

So sehr ich das Engagement von Dirk Jordan im Schachbereich schätze, halte ich es für eine absolut fatale Idee, die Marke "Gardé" mit Massenware aus China zu verbrennen, zumal der Markenname "GARDÉ" bei der auf der Messe gezeigten Uhr auch noch falsch geschrieben wurde >"GARDE"<. Statt É wurde einfach ein E genommen.

Die Marke "Gardé" stand bisher für deutsche Handarbeit mit Qualität und mit dieser China-Uhr im Sortiment wird es nicht lange dauern, bis der Qualitätsanspruch dieser Marke ruiniert sein wird.

Langfristige Markenarbeit sieht anders aus. :?
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1564
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Zurück zu Schachmarkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Listinus Toplisten