FIDE Kandidatenturnier vom 10. bis 28. März 2018 in Berlin

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

FIDE Kandidatenturnier vom 10. bis 28. März 2018 in Berlin

Beitragvon Topschach » Di 12. Sep 2017, 14:29

Liebe Schachfreunde,

unser ehemaliger Präsident des DSB Herbert Bastian hatte bereits die Weichen gelegt und unser neu gewählter DSB-Präsident Ullrich Krause darf bei der Einfahrt des Zuges die Fracht in Empfang nehmen. Das FIDE Kandidatenturnier findet vom 10. bis 28. März 2018 in Berlin statt! Endlich mal wieder ein echtes Schach-Großereignis in Deutschland!

Nachdem die Schnellschach- und Blitzweltmeisterschaft der FIDE 2015 bereits für viel Publikum an einem Wochenende gesorgt hat, können wir nun satte 2 Wochen am Stück zeigen, wie gut wir so ein Ereignis auf die Beine stellen können.

Blicken wir zurück auf die o.g. Schnellschach- und Blitzweltmeisterschaft 2015, kann man nur hoffen, dass es diemal besser läuft. Vor 2 Jahren wurden viele Chancen verpasst. So hatten die Zuschauer vor Ort keine Möglichkeit auf die Spielbretter zu schauen und auch an Monitoren mangelte es. Zusätzlich hatte niemand daran gedacht, dass die Zuschauer auch mal Hunger und Durst haben. Es gab hier noch nicht einmal ein ordentliches Catering.

Auch uns von Topschach wurde vom DSB angeboten, einen gemeinsamen Händlerstand bereitzustellen. Viele Ideen wurden besprochen, aber realisiert wurde am Ende nichts. Der DSB schob es auf die Firma AGON und die Firma AGON auf den DSB.

Ich bin daher gespannt, wie gut man aus der Katastrophe 2015 gelernt hat und wie professionell diese wichtigen 2 Wochen in Berlin umgesetzt werden. Ich halte euch natürlich auf dem neusten Stand. :-)

Pressemitteilung der FIDE: http://www.agonlimited.com/news/2017/9/ ... 10-28-2018
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1610
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Zurück zu Schach Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Listinus Toplisten