Let's Play - GM Niclas Huschenbeth vs. Topschach Benny

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

Let's Play - GM Niclas Huschenbeth vs. Topschach Benny

Beitragvon Topschach » Di 9. Sep 2014, 08:20

Gegen GM Niclas Huschenbeth durfte ich in meiner ersten Let's Play Partie auf YouTube antreten und konnte mit den schwarzen Steinen den ehemaligen Deutschen Meister bereits im vierten Zug im Evans-Gambit mit einer seltenen Idee überraschen.

Nach den Zügen 1.e4 e5 2.Sf3 Sc6 3.Lc4 Lc5 4.b4 d5!?, blieb es bis zum Schluss spannend.

Hier die Partie mit Livekommentaren aus meiner Sicht:



Und hier die Partie mit Livekommentaren aus der Sicht von GM Niclas Huschenbeth:



Viel Spaß :-)

BTW:
Allen Interessenten der Variante 4...d5 im Evans Gambit, empfehle ich meine DVD "Ein komplettes System gegen das Evans Gambit":

http://www.topschach.de/vol3-komplettes-system-fuer-schwarz-gegen-evans-gambit-p-1247.html
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1651
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Re: Let's Play - GM Niclas Huschenbeth vs. Topschach Benny

Beitragvon Doc Jensen » Di 9. Sep 2014, 23:14

Wenn ein Spieler mit einer DWZ von 1800 ....[GELÖSCHT]

Anmerkung vom Admin:
Der Rest wurde gelöscht
Doc Jensen
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:53

Re: Let's Play - GM Niclas Huschenbeth vs. Topschach Benny

Beitragvon Topschach » Mi 10. Sep 2014, 09:15

Doc Jensen hat geschrieben:Wenn ein Spieler mit einer DWZ von 1800 ....[GELÖSCHT]

Anmerkung vom Admin:
Der Rest wurde gelöscht


Lieber Doc Jensen,- bevor Du wilde Behauptungen aufstellst, solltest Du Dich erstmal darüber erkundigen, wie hoch die DWZ wirklich ist und Dir eventuell zuerst die DVD anschauen, bevor Du Dir ein Urteil bildest. ;) Als lizenzierter B-Trainer, der mit eingen IMs und GMs zusammenarbeitet, weiß ich schon recht gut, wie man ein ordentliches Schachtraining gestaltet.

Der Erfolg der DVD-Reihe spricht für sich. Während konstruktive Kritik natürlich immer willkommen ist, werden unsachliche Kommentare auf Stammtisch-Niveau natürlich nicht akzeptiert.

Dein Bericht zur Schacholympiade war sachlich fundiert und es hat mich gefreut, dass Du diesen veröffentlich hast. Dieses Niveau solltest Du beibehalten.

Zu meiner Partie gegen GM Niclas Huschenbeth meinte IM Roman Vidonyak:

"super partie! stramme und meist treffende kommentare von dir. respekt!"


Sowas von einem Internationalen Meister und Spitzentrainer mit ein paar hundert Schülern zu hören, ist natürlich wunderbar und bestätigt mich in dem was ich mache.
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1651
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42


Zurück zu Schach Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron