Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:14

News News of Schach Small Talk

Site map of Schach Small Talk » Forum : Schach Small Talk

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

Mark Dworezki verstorben

Soeben bekam ich von Freunden die Mitteilung, dass der wohl bekannteste Schachtrainer Mark Dworezki im Alter von gerade mal 68 Jahren heute von uns gegangen ist :-( - Ein Stück Schachgeschichte geht damit zu Ende, aber sein schachliches Vermächtnis bleibt uns erhalten.

Ruhe in Frieden Mark :cry:
Read more : Mark Dworezki verstorben | Zugriffe : 7864 | Antworten : 0


Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern

Liebe Schachfreunde,

nachdem ich nun fast täglich in verschiedenen Schachcomputer-Forum lesen muss, wie gut oder schlecht bestimmte Schachcomputer sind und dabei sehr viel Unsinn zusammenkommt, möchte ich für etwas Klarheit sorgen. Fangen wir zunächst mit den Stellungstests an, mit welchen die Schachcomputer bewertet werden. Speziell das Thema Hashtables wird immer wieder angesprochen. Bei Stellungstests setzt man einem Schachcomputer nacheinander verschiedene Stellungen vor die Nase, in welchen er den richtigen Zug finden muss. Dabei wird die ...
Read more : Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern | Zugriffe : 15319 | Antworten : 5


Revelation II - HG550 Eröffnungsmodul laden

Laut Aussage eines Händlers in Heiden, sind die Eröffnungsmodule HG440 und HG550 bei dem Retro-Paket des Revelation II nicht verfügbar. Das ist natürlich absoluter Schmarrn. Selbstverständlich lassen sich diese Eröffnungsmodule laden. Wie das geht, zeige ich in diesem Video. :-)

Read more : Revelation II - HG550 Eröffnungsmodul laden | Zugriffe : 7319 | Antworten : 0


Magnus Carlsen Fußballfan

Schachweltmeister Magnus Carlsen als Fußballfan :-)

Read more : Magnus Carlsen Fußballfan | Zugriffe : 13916 | Antworten : 0


Kinofilm - Das Talent Des Genesis Potini

Was für ein Hammerfilm! Endlich kommt der mehrfach ausgezeichnete Film "Das Talent Des Genesis Potini" in die deutschen Kinos. Hier nun der offizielle Trailer:



Hier noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Rezension des Films erfolgt exklusiv von Topschach Benny innerhalb der nächsten Woche! :-)

Als DVD und Blueray ab 22.09.2016 bei uns erhältlich: http://www.topschach.de/talent-genesis-potini-p-3482.html
Read more : Kinofilm - Das Talent Des Genesis Potini | Zugriffe : 10443 | Antworten : 0




Paul Keres Gedenkmünze ab dem 07.01.2016

Am 07.01.2016 wäre der in Narva geborene estnische Schachgroßmeister Paul Keres 100 Jahre alt geworden. Grund genug für die Bank von Estland, ihm eine 2€-Gedenkmünze zu widmen, welche pünktlich zu dem runden Geburtstag verfügbar sein wird.

Wir von Topschach.de haben unseren Kunden bereits ein ordentliches Kontingent der limitierten Auflage gesichert. Die Münze, welches jedes Schachspielerherz höher schlagen lässt, kann ab sofort bei uns im Shop vorbestellt werden. Die Zusendung erfolgt ab dem 07.01.2016.

Bild

Im ...
Read more : Paul Keres Gedenkmünze ab dem 07.01.2016 | Zugriffe : 18205 | Antworten : 0


Trainieren mit dem PicoChess

Um im Schach besser zu werden, sollte man grundsätzlich direkt an einem Turnierbrett trainieren. Wer nur den 2D-Modus am PC-Monitor verwendet, wird es dauerhaft schwer haben. Beim Training am echten Schachbrett unter anderem viel mehr Sinne aktiviert. Man greift die Figuren und trainiert praktisch in der realen Turnierumgebung.

Mit PicoChess ist es sehr einfach einen Trainingspartner am echten Brett einzusetzen. Einfach die Stellung aufbauen und los geht's:

Read more : Trainieren mit dem PicoChess | Zugriffe : 18346 | Antworten : 0


PicoChess 0.51 DGT-Schachcomputer

Mit PicoChess Version 0.51 ist das Einrichten des DGT Schachcomputers am DGT-Schachbrett noch einfacher. Wer bisher dachte, dass das PicoChess nur zum Spielen geeignet ist, sollte sich folgendes Video anschauen. Die Einsatzmöglichkeiten des PicoChess sind schier unbegrenzt. :-)

Read more : PicoChess 0.51 DGT-Schachcomputer | Zugriffe : 48120 | Antworten : 17


Online-Training

Hallo,

das neue Online-Trainingsangebot http://www.topschach.de/schachtraining-topschach-benny-p-3335.html finde ich sehr interessant. Auf jeden Fall gehöre ich hundertprozentig zur Zielgruppe, denn ich habe sehr viel Spaß an diesem Denkspiel und ich würde gerne besser werden :)

Was genau beinhaltet denn das Training? Welche Schwerpunkte werden gesetzt? Gibt es auch Trainingsunterlagen? Schriftliche oder Video? Deswegen wohl die 2,50 Euro Versandkosten? Denn es soll ja sonst über Skype laufen. Welche Voraussetzungen müsste ...
Read more : Online-Training | Zugriffe : 18736 | Antworten : 3


 

Anmelden


Statistik

Beiträge insgesamt: 1945 • Themen insgesamt: 1158 • Mitglieder insgesamt: 65

cron