Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:23

News News of Schach Small Talk

Site map of Schach Small Talk » Forum : Schach Small Talk

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

ICC + DGT e-board + DGT XL

Hi,

ich habe ein DGT eboard (USB) und die DGT XL Uhr. Ich spiele lange Partien meistens auf dem ICC mit BlitzIn.

Das Board anzuschließen ist kein Problem, Züge werden übertragen, alles Gut. Jetzt habe ich mal die Uhr dazu angeschlossen. Ich habe auf Modus 23 gestellt und ein Spiel auf dem ICC gestartet. Leider zeigt er mit in der Uhr die Züge nicht an. Er zeigt mir nur die Bedenkzeit an. Die wird vom ...
Read more : ICC + DGT e-board + DGT XL | Zugriffe : 19809 | Antworten : 3


Walter Browne vs. Miguel Angel Quinteros Schachanalyse

Am 24. Juni verstarb der Großmeister Walter Brown. Das folgende Analysevideo zeigt, wie stark und angriffslustig Walter Brown selbst gegen einen gestandenen Großmeister spielte. Eine wahre Angriffsperle unter den Schachpartien:

Read more : Walter Browne vs. Miguel Angel Quinteros Schachanalyse | Zugriffe : 13405 | Antworten : 0


Heino oben Ohme

Melanie Ohme trifft auf Heino - Der Kampf der gigantischen Springer

Die WDR Sendung "Ich stelle mich" ist so etwas wie das Dschungelcamp mit Niveau. Mit Heino hatte diese Folge auch einen recht prominenten Vertreter der Schlager/Pop-Branche. Um 21:45 ging es am Sonntag los und auch wenn ich wusste, dass unser Schachmädel Melanie Ohme erst gegen Ende ihren Einsatz gegen Heino bekommen wird, habe ich mir die Sendung von Anfang an angeschaut. Sandra Maischberger mochte ...
Read more : Heino oben Ohme | Zugriffe : 13296 | Antworten : 0


Autogramm von Bobby Fischer

Mit dem Autogramm von Bobby Fischer ist meine Sammlung nun endlich komplett.

Bild

Juhu !!! :-)
Read more : Autogramm von Bobby Fischer | Zugriffe : 13249 | Antworten : 0


Das Topschach.de Schachcenter

Bild

Liebe Schachfreunde,

viele haben es bereits schon mitbekommen. Deutschland hat ein neues Schachcenter :) Die Planung lief bereits ein Jahr und nach vielen Wochen Umbauarbeiten und Modernisierungen war es dann soweit. Das Topschach.de Schachcenter hat seine Pforten geöffnet und heißt alle Schachspieler Willkommen, welche Spaß an diesem wunderschönen Denkspiel haben. Genießen Sie eine Tasse Kaffee und nehmen Sie in einem unserer Sessel Platz, um in Schachbüchern ...
Read more : Das Topschach.de Schachcenter | Zugriffe : 22490 | Antworten : 1


Der Rückkampf: Topschach Benny vs. GM Niclas Huschenbeth

Für den Rückkampf gegen GM Niclas Huschenbeth habe ich mir gegen den Sizilianer von Niclas eine nette Nebenvariante vorbereitet. Ob ich damit Erfolg hatte, seht ihr in den folgenden Videos
Nach den Zügen 1.e4 e5 2.Sf3 Sc6 3.Lc4 Lc5 4.b4 d5!?, blieb es bis zum Schluss spannend.

Hier die Partie mit Livekommentaren aus meiner Sicht:



Und hier die Partie mit Livekommentaren aus der Sicht von GM Niclas Huschenbeth:



Viel Spaß ...
Read more : Der Rückkampf: Topschach Benny vs. GM Niclas Huschenbeth | Zugriffe : 12080 | Antworten : 0


Bobby Fischer in der Show von Bob Hope !

Bobby Fischer war kurz nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft zu Gast in der Show des US Entertainers Bob Hope. Es wurde ein sogenanntes Bob Hope Special ausgestrahlt.
Lange Zeit galt die Aufzeichnung dieser Sendung, in welcher Bobby Fischer zu Gast war, als verschollen. Nun ist endlich der komplette Mitschnitt bei YouTube aufgetaucht und zeigt einen Bobby Fischer, wie in viele von uns nicht kannten. Auch wenn die Gags gescriptet sind, erleben wir hier einen lockeren ...
Read more : Bobby Fischer in der Show von Bob Hope ! | Zugriffe : 11955 | Antworten : 0


Schachcomputer Mephisto München S mit Roma 68000 Modulset

Wer einen Mephisto München Schachcomputer sein Eigen nennen kann, weiß die Eleganz den Schachspiels zu schätzen. Als Kind habe ich einen solchen Luxus-Schachcomputer von meinem Patenonkel geerbt, ohne zu wissen, welch einen Schatz ich damit mein Eigen nennen konnte. Mich hat nur interessiert, wie man damit spielen kann.

Und ich musste feststellen, dass das Spielen an diesem Schachcomputer in Turniergröße richtig viel Spaß macht.

Ausgestattet mit dem Weltmeisterprogramm Roma 68000 aus dem Jahre 1987 von ...
Read more : Schachcomputer Mephisto München S mit Roma 68000 Modulset | Zugriffe : 12451 | Antworten : 0


Schachcomputer Mephisto Exclusive mit MMIV Modulset

Als ich mit dem Schachspielen angefangen habe, war das MMIV Programm von Ed Schröder mein erster Ansprechpartner, wenn es um Eröffnungen und Schachtaktik ging. Schach am Computer war damals noch nicht ganz so ausgereift, wie es heute der Fall ist. Die Brettcomputer waren einfach spitze. Selbst heute ist das MMIV-Programm ein für mich unverzichbarer Sparringspartner beim Schachtraining.

Bild

Im Mephisto Exclusive-Schachcomputer macht das MMIV-Modulset eine richtig gute Figur.

Ein Einzelexemplar biete ich unter folgendem Link ...
Read more : Schachcomputer Mephisto Exclusive mit MMIV Modulset | Zugriffe : 10677 | Antworten : 0


Schachcomputer Chafitz ARB Sargon 2.5

Wer mich kennt, der weiß, dass ich gerne gegen die klassischen Brett-Schachomputer spiele. Der Schachcomputer Chafitz ARB Sargon 2.5 ist von seiner Ausstattung und von seinem Spielstil eines meiner absoluten Lieblingsgeräte. War es doch einer der ersten, wenn nicht der erste, Schachcomputer, der "richtig" Schach spielen konnte. Ausgestattet mit einem soliden Eröffnungsrepertoire, ist dieses Gerät selbst heute noch ein echter Genuß.

Bild

Ein Gerät, welches nahezu Neuzustand besitzt, gibt es ab sofort unter folgendem Link ...
Read more : Schachcomputer Chafitz ARB Sargon 2.5 | Zugriffe : 10508 | Antworten : 0


 

Anmelden


Statistik

Beiträge insgesamt: 1945 • Themen insgesamt: 1158 • Mitglieder insgesamt: 65

cron