Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:24

News News of Schach Small Talk

Site map of Schach Small Talk » Forum : Schach Small Talk

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

Interessante Partie gegen Chess Genius Pro

Ich hatte mir vor einigen Monaten das Gerät Chess Genius Pro gekauft und hatte vor einigen Tagen ein sehr schönen und überraschenden Sieg eingefahren. Vor allen Dingen auch deshalb überraschend, weil ich durch einen Fehler eine Figur verloren hatte. Das war auf keiner Spaßstufe gespielt, sondern ganz normal und er hat 10s / Zug von mir bekommen. Er dürfte also ungefähr eine ELO von 2200 haben. Das Spiel habe ich anschließend mit Stockfish analysiert. Ich ...
Read more : Interessante Partie gegen Chess Genius Pro | Zugriffe : 5391 | Antworten : 0


Ivanchuk beim Damespielen :-)

Ivanchuk hat es einfach drauf :-)

Read more : Ivanchuk beim Damespielen :-) | Zugriffe : 4238 | Antworten : 0


GM Urii Eliseev stirbt bei Mutprobe

Eine Mutprobe sollte das Ende des hochbegabten jungen Schachgroßmeisters Urii Eliseev sein. Von einem Balkon zum anderen wollte er im 12. Stockwerk springen. Was für ein sinnloser Tod!

Quelle: http://ruchess.ru/news/all/tragicheski_pogib_grossmeyster_yuriy_eliseev_1996_2016/
Read more : GM Urii Eliseev stirbt bei Mutprobe | Zugriffe : 7513 | Antworten : 0


Mark Taimanow verstorben

Der Schachspieler und Pianist Mark Taimanow ist heute verstorben. :( Sein schachliches Schaffen wird uns aber imer begleiten. Vielen Dank Mark, für wunderschöne Partien und spannende Eröffnungsvarianten.
Read more : Mark Taimanow verstorben | Zugriffe : 6415 | Antworten : 0


Bericht der Schachweltmeisterschaft 2016 im Titanic Magazin

Hier ein, nicht ganz ernst gemeinter Bericht der Schachweltmeisterschaft 2016 vom Titanic Magazin:

https://www.titanic-magazin.de/news/live-aus-nyc-die-schach-wm-2016-8480/

:D
Read more : Bericht der Schachweltmeisterschaft 2016 im Titanic Magazin | Zugriffe : 11722 | Antworten : 0


Schach WM 2016 - Runde 2 - Karjakin vs. Carlsen

Hier nun die Videoanalyse der weiten Partie der Schachweltmeisterschaft 2016 zwischen Magnus Carlsen und Sergey Karjakin:

Read more : Schach WM 2016 - Runde 2 - Karjakin vs. Carlsen | Zugriffe : 10892 | Antworten : 0


Schach WM 2016 - Runde 1 - Carlsen vs. Karjakin

Hier nun die Videoanalyse der ersten Partie der Schachweltmeisterschaft 2016 zwischen Magnus Carlsen und Sergey Karjakin:

Read more : Schach WM 2016 - Runde 1 - Carlsen vs. Karjakin | Zugriffe : 9066 | Antworten : 0


Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

Am zweiten Spieltag der 1.Schachbundesliga 2016/17 kam es zu einer wirklich bemerkenswerten Partie zwischen GM Stefan Kindermann (MSA Zugzwang München) und GM Michael Adams (OSG Baden Baden ). Nachdem Kindermann bereits am ersten Spieltag seine Partie trotzig bis zum blanken König spielte und sich erst dann auf das Remis einigte, setzte er am zweiten Spieltag noch eine Schippe drauf und zeigte mit den schwarzen Steinen eine schachliche Qualität, wie man Sie in der Fachliteratur oft ...
Read more : Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17 | Zugriffe : 19495 | Antworten : 7


Schachbundesliga 2016/17

Hallo Schachfreunde,

am gestrigen Samstag stand mal wieder der wöchentliche Schachtraining-Schnupperkurs im Topschach Schachcenter an. Da allerdings zeitgleich die erste Runde der 1. Schachbundesliga in München stattfand, machten meine Schüler und ich uns direkt auf den Weg zur BayernLB Sportarena in der Osterwaldstraße 76 in München. Ein absolutes Highlight für meine Schüler, welche bisher weder Turnierluft, noch Mannschaftskampfatmosphäre schnuppern konnten.

Folgende Mannschaften traten gegeneinander an:

FC Bayern München gegen OSG Baden-Baden Ergebnis 2 : 6 ...
Read more : Schachbundesliga 2016/17 | Zugriffe : 11257 | Antworten : 0


Die Dame des Gegners schlagen

Dank Roy Black haben wir Schachspieler nun ein nettes Lied, dass wir singen können, nachdem wir in einer Schachpartie die Dame des Gegner geschlagen haben. :-)

Read more : Die Dame des Gegners schlagen | Zugriffe : 8786 | Antworten : 0


 

Anmelden


Statistik

Beiträge insgesamt: 1945 • Themen insgesamt: 1158 • Mitglieder insgesamt: 65

cron