Aktuelle Zeit: So 28. Mai 2017, 23:03

News News of Schach Small Talk

Site map of Schach Small Talk » Forum : Schach Small Talk

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

Bericht der Schachweltmeisterschaft 2016 im Titanic Magazin

Hier ein, nicht ganz ernst gemeinter Bericht der Schachweltmeisterschaft 2016 vom Titanic Magazin:

https://www.titanic-magazin.de/news/live-aus-nyc-die-schach-wm-2016-8480/

:D
Read more : Bericht der Schachweltmeisterschaft 2016 im Titanic Magazin | Zugriffe : 7839 | Antworten : 0

Schach WM 2016 - Runde 2 - Karjakin vs. Carlsen

Hier nun die Videoanalyse der weiten Partie der Schachweltmeisterschaft 2016 zwischen Magnus Carlsen und Sergey Karjakin:

Read more : Schach WM 2016 - Runde 2 - Karjakin vs. Carlsen | Zugriffe : 6629 | Antworten : 0

Schach WM 2016 - Runde 1 - Carlsen vs. Karjakin

Hier nun die Videoanalyse der ersten Partie der Schachweltmeisterschaft 2016 zwischen Magnus Carlsen und Sergey Karjakin:

Read more : Schach WM 2016 - Runde 1 - Carlsen vs. Karjakin | Zugriffe : 4850 | Antworten : 0

Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

Am zweiten Spieltag der 1.Schachbundesliga 2016/17 kam es zu einer wirklich bemerkenswerten Partie zwischen GM Stefan Kindermann (MSA Zugzwang München) und GM Michael Adams (OSG Baden Baden ). Nachdem Kindermann bereits am ersten Spieltag seine Partie trotzig bis zum blanken König spielte und sich erst dann auf das Remis einigte, setzte er am zweiten Spieltag noch eine Schippe drauf und zeigte mit den schwarzen Steinen eine schachliche Qualität, wie man Sie in der Fachliteratur oft ...
Read more : Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17 | Zugriffe : 7592 | Antworten : 7

Schachbundesliga 2016/17

Hallo Schachfreunde,

am gestrigen Samstag stand mal wieder der wöchentliche Schachtraining-Schnupperkurs im Topschach Schachcenter an. Da allerdings zeitgleich die erste Runde der 1. Schachbundesliga in München stattfand, machten meine Schüler und ich uns direkt auf den Weg zur BayernLB Sportarena in der Osterwaldstraße 76 in München. Ein absolutes Highlight für meine Schüler, welche bisher weder Turnierluft, noch Mannschaftskampfatmosphäre schnuppern konnten.

Folgende Mannschaften traten gegeneinander an:

FC Bayern München gegen OSG Baden-Baden Ergebnis 2 : 6 ...
Read more : Schachbundesliga 2016/17 | Zugriffe : 6384 | Antworten : 0

Die Dame des Gegners schlagen

Dank Roy Black haben wir Schachspieler nun ein nettes Lied, dass wir singen können, nachdem wir in einer Schachpartie die Dame des Gegner geschlagen haben. :-)

Read more : Die Dame des Gegners schlagen | Zugriffe : 5083 | Antworten : 0

Mark Dworezki verstorben

Soeben bekam ich von Freunden die Mitteilung, dass der wohl bekannteste Schachtrainer Mark Dworezki im Alter von gerade mal 68 Jahren heute von uns gegangen ist :-( - Ein Stück Schachgeschichte geht damit zu Ende, aber sein schachliches Vermächtnis bleibt uns erhalten.

Ruhe in Frieden Mark :cry:
Read more : Mark Dworezki verstorben | Zugriffe : 4325 | Antworten : 0

Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern

Liebe Schachfreunde,

nachdem ich nun fast täglich in verschiedenen Schachcomputer-Forum lesen muss, wie gut oder schlecht bestimmte Schachcomputer sind und dabei sehr viel Unsinn zusammenkommt, möchte ich für etwas Klarheit sorgen. Fangen wir zunächst mit den Stellungstests an, mit welchen die Schachcomputer bewertet werden. Speziell das Thema Hashtables wird immer wieder angesprochen. Bei Stellungstests setzt man einem Schachcomputer nacheinander verschiedene Stellungen vor die Nase, in welchen er den richtigen Zug finden muss. Dabei wird die ...
Read more : Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern | Zugriffe : 4878 | Antworten : 5

Revelation II - HG550 Eröffnungsmodul laden

Laut Aussage eines Händlers in Heiden, sind die Eröffnungsmodule HG440 und HG550 bei dem Retro-Paket des Revelation II nicht verfügbar. Das ist natürlich absoluter Schmarrn. Selbstverständlich lassen sich diese Eröffnungsmodule laden. Wie das geht, zeige ich in diesem Video. :-)

Read more : Revelation II - HG550 Eröffnungsmodul laden | Zugriffe : 4038 | Antworten : 0

Magnus Carlsen Fußballfan

Schachweltmeister Magnus Carlsen als Fußballfan :-)

Read more : Magnus Carlsen Fußballfan | Zugriffe : 10277 | Antworten : 0

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 1835 • Themen insgesamt: 1105 • Mitglieder insgesamt: 54

Listinus Toplisten