Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:32

News News of Schach Small Talk

Site map of Schach Small Talk » Forum : Schach Small Talk

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

DGT Schachcomputer

Der DGT Schachcomputer - Ein absolutes Highlight auf der Spielwarenmesse in Nürnberg

Liebe Schachfreunde,

normalerweise schreibe ich meinen Bericht zur Spielwarenmesse in Nürnberg immer erst am letzten Tag. Hier möchte ich allerdings eine Ausnahme machen. Mit dem DGT Schachcomputer baut der niederländische Marktführer sein Sortiment um ein weiteres Highlight aus. Vor über einem Jahr konnte ich schon einen Blick auf die Konzepte werfen und freue mich, dass dich DGT bei der Auswahl des Designs von ...
Read more : DGT Schachcomputer | Zugriffe : 28435 | Antworten : 2


Schachweltmeisterschaft 2018 in London

Die Schachweltmeisterschaft 2018 wird in London stattfinden. Der Herausforderer des Weltmeisters Magnus Carlsen wird beim Kandidatenturnier in Berlin im März 2018 ermittelt.

Für uns in Deutschland sind das natürlich tolle Austragungsorte. Sowohl Berlin, als auch London sind nur wenige Stunden Anreise entfernt. Ich werde mir auf jeden Fall Tickets sichern und freue mich schon, live vor Ort zu sein. Selbstverständlich gibt es auch zu dieser WM wieder YouTube-Analysen und Berichte von mir ...
Read more : Schachweltmeisterschaft 2018 in London | Zugriffe : 15762 | Antworten : 0


Millennium Chess Figuren Christmas Edition

Gestern kam ein vorweihnachtliches Geschenk der Firma Millennium 2000 an. :-)

Die Christmas Edition der Schachfiguren für den ChessGenius und den ChessGenius Pro.

Dazu noch eine nette Anekdote:

Bild

Bild

Bild

Bild

Genau das sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die ich persönlich besonders schön finde.

Schade, dass es diese Figuren nicht in die richtige Serienproduktion geschafft haben. Damit bleibt der ChessGenius garantiert frei von Kratzern. Eine echte Innovation! ...
Read more : Millennium Chess Figuren Christmas Edition | Zugriffe : 15314 | Antworten : 0


FIDE Kandidatenturnier vom 10. bis 28. März 2018 in Berlin

Liebe Schachfreunde,

unser ehemaliger Präsident des DSB Herbert Bastian hatte bereits die Weichen gelegt und unser neu gewählter DSB-Präsident Ullrich Krause darf bei der Einfahrt des Zuges die Fracht in Empfang nehmen. Das FIDE Kandidatenturnier findet vom 10. bis 28. März 2018 in Berlin statt! Endlich mal wieder ein echtes Schach-Großereignis in Deutschland!

Nachdem die Schnellschach- und Blitzweltmeisterschaft der FIDE 2015 bereits für viel Publikum an einem Wochenende gesorgt hat, können wir nun satte 2 ...
Read more : FIDE Kandidatenturnier vom 10. bis 28. März 2018 in Berlin | Zugriffe : 14972 | Antworten : 0


World Cup 2017 - Dresscode

Der Schach World Cup 2017 bleibt nicht ohne Skandale. Der junge Großmeister Anton Kovalyov kam bisher immer mit kurzen Hosen zum Spielen seiner Partien. In der heutigen Runde wurde ihm das zum Verhängnis. Ein Schiedsrichter wies in auf den vorgeschriebenen Dresscode hin, worauf Anton Kovalyov antwortete, dass er schon immer in dem Outfit im World Cup gespielt hat. Daraufhin soll der Schiedsrichter mit finanziellen Sanktionen der FIDE gedroht haben. Anton Kovalyov verließ daraufhin den Turniersaal ...
Read more : World Cup 2017 - Dresscode | Zugriffe : 22656 | Antworten : 3


Liveübertragung der Ligaspiele der SF Topschach Gilching

Liebe Schachfreunde,

der Verein Schachfreunde Topschach Gilching startet im nächsten Monat mit seiner ersten Saison in der B-Klasse Nord. Also der untersten Liga im Schachkreis Zugspitze. :D
Trotzdem werden wir unsere Heimspiele schon jetzt, zumindest von der Ausstattung her gesehen, auf Bundesliga-Niveau ausführen und alle Partien auf DGT-Brettern mit Liveübertragung spielen. 8-)

Mehr dazu hier: ...
Read more : Liveübertragung der Ligaspiele der SF Topschach Gilching | Zugriffe : 14268 | Antworten : 0


SF Topschach Gilching Vereinsabend vom 17.08.2017

Die Vereinsabende der Schachfreunde Topschach Gilching sind mittlerweile bekannt für Überraschungsgäste :-) Diesmal war der Spitzentrainer Thomas Walter vom SC Erlangen dabei.

Hier der Bericht: http://schachfreunde.topschach.de/vereinsabend-im-el-diablo-vom-17-08-2017/
Read more : SF Topschach Gilching Vereinsabend vom 17.08.2017 | Zugriffe : 13231 | Antworten : 0


Sinquefield Cup Rapid&Blitz Liveübertragung im Schachcenter

Gerade die Schnellschach und Blitzpartien des Sinquefield Cups sind für uns Zuschauer spannend und abwechslungsreich. Wieder gab es Liveübertragungen im Schachcenter in Gilching.

Hier der Bericht: http://schachfreunde.topschach.de/sinquefield-cup-rapid-blitz-im-schachcenter-von-topschach-de/
Read more : Sinquefield Cup Rapid&Blitz Liveübertragung im Schachcenter | Zugriffe : 13373 | Antworten : 0


Der Sinquefield Cup Live im Schachcenter

Viel Spaß hatten die Schachfreunde Topschach Gilching bei der Liveübertragung des Sinquefield Cups im Schachcenter in Gilching.

Hier der Bericht: http://schachfreunde.topschach.de/sinquefield-cup-liveuebertragung-im-topschach-de-schachcenter/
Read more : Der Sinquefield Cup Live im Schachcenter | Zugriffe : 16537 | Antworten : 2


Vorbericht - Offene Int. Bayerische Schachmeisterschaft 2017

Mit der OIBM 2017 werden einige unserer Mitglieder der Schachfreunde Topschach Gilching ihre erste DWZ/ELO-Auswertung im klassischen Schach erhalten. Einen kleinen Vorbericht findet ihr auf unserer Vereins-Webseite:

http://schachfreunde.topschach.de/sf-topschach-gilching-beim-oibm-in-bad-wiessee-2017/

;)
Read more : Vorbericht - Offene Int. Bayerische Schachmeisterschaft 2017 | Zugriffe : 12038 | Antworten : 0


 

Anmelden


Statistik

Beiträge insgesamt: 1945 • Themen insgesamt: 1158 • Mitglieder insgesamt: 65

cron