Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:40

News News of Schach Small Talk

Site map of Schach Small Talk » Forum : Schach Small Talk

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

Magnus Carlsen hat ne Freundin :-)

Liebe Schachfreunde,

lange Zeit wurde über den Beziehungsstatus von Magnus Carlsen gerätselt. Nun hat sein Manager bestätigt, dass er mit der 22 jährigen Synne Christin Larsen schon etwas länger zusammen ist :-) http://www.vg.no/sport/magnus-carlsen/magnus-carlsen-har-faatt-seg-kjaereste/a/23953792/

Damit dürften nun sämtliche Spekulationen vorbei sein. 8-)
Read more : Magnus Carlsen hat ne Freundin :-) | Zugriffe : 6925 | Antworten : 0


Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

Liebe Schachfreunde,

wie ein Lauffeuer verbreitet sich eine Aussage von Heike Makatsch, dass Sie Diskriminierung nur beim Schach erlebt habe.

siehe:
https://www.tz.de/stars/heike-makatsch-kennt-diskriminierung-nur-vom-schach-zr-7478151.html

"Heike Makatsch kennt Diskriminierung nur vom Schach" lautet der Titel und wenn ich ehrlich bin, kann ich diese Aussage vollkommen nachvollziehen. Es ist einfach so, dass ein großer Teil der männlichen Schachspieler über Schach spielende Frauen lächelt und abfällige Sprüche auf so gut wie jedem Turnier an der Tagesordnung sind. Wenn man als ...
Read more : Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach | Zugriffe : 12089 | Antworten : 6


Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

Hallo Schachfreunde,

beim DSB wird sich mal wieder gezofft. Zwischen dem Bundestrainer GM Dorian Rogozenco und GM Thomas Luther herrscht Eiszeit und es bestätigt nur meine bisherigen Aussagen, dass der DSB seine Ämter lieber mit Bekannten und Freunden besetzt, als mit kompetenten Profis. Dabei möchte ich aber klar feststellen, dass ich GM Dorian Rogozenco als Trainer absolut schätze und er einer der Wenigen ist, der sein Amt (Bundestrainer) mit Kraft und Ausdauer gut erfüllt.

GM ...
Read more : Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther | Zugriffe : 16002 | Antworten : 5


Einen eigenen Schachcomputer bauen - Workshop 2017

Liebe Schachfreunde,

wer schon immer mal seinen eigenen Schachcomputer bauen wollte, der bekommt nun mit folgendem Workshop die perfekte Möglichkeit:

http://www.miclangschach.de/index.php?n=Main.MysticumWorkshop2017

Viele Grüße

Euer Topschach Benny
Read more : Einen eigenen Schachcomputer bauen - Workshop 2017 | Zugriffe : 4274 | Antworten : 0


WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter

Liebe Schachfreunde,

WFM Anita Just wird am Donnerstag den 02.03 gegen Nachmittag bei uns im Schachcenter sein. War Sie bisher ein gern gesehener Gast in unseren Räumen, zählt Sie ab sofort auch zu den Gründungsmitgliedern des neuen Schachvereins "Schachfreunde Topschach Gilching e.V.". Gegen Abend (ca. 18:30 Uhr) werden wir in unser Stammrestaurant "El Diablo" gehen und ein kleines Blitzturnier durchführen. Gäste sind wie immer willkommen. :-)

Gruß ...
Read more : WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter | Zugriffe : 8095 | Antworten : 1


Topschach ist Sponsor des SV Weissblau Allianz Leipzig e.V.

Wir vom Team Topschach.de freuen uns, die Frauenmannschaft des SV Weissblau Allianz Leipzig e.V. als Sponsor zu unterstützen. Mit dem aktuell ersten Platz in der 2.Bundesliga, kann der Sprung in die erste Bundesliga geschafft werden. Allerdings warten noch ein paar harte Brocken auf die Mädels. :-)

Bild
v.l.n.r. Angelika Dziodzio, WGM Karina Szczepkowska-Horowsk, WFM Petra Schulz, WFM Anita Just, Grit Kalies, WFM Heike Germann
Read more : Topschach ist Sponsor des SV Weissblau Allianz Leipzig e.V. | Zugriffe : 7384 | Antworten : 2


Schachfreunde Topschach Gilching e.V.

Liebe Schachfreunde,

nachdem immer mehr Schachfreunde bei uns im Topschach Schachcenter in Gilching den perfekten Ort für Schachtraining und spannendes Schachspielen gefunden haben, gründen wir nun einen eigenen Verein mit dem Namen "Schachfreunde Topschach Gilching e.V." . Wir trainieren jeden Samstag von 15 bis 16 Uhr und testen anschließend unser neu erworbenes Wissen im Vereinsabend ab 16 Uhr. Gerne gehen wir anschließend auch in unser Stamm-Restaurant "El Diablo" (nur 50 Meter vom Schachcenter entfernt) und ...
Read more : Schachfreunde Topschach Gilching e.V. | Zugriffe : 4826 | Antworten : 0


Cheater auf FICS

Liebe Schachfreunde,

zwischenzeitlich habe ich mal wieder ein paar Partien auf Servern gespielt, welche ich normalerweise meide. Der König der Cheater-Server ist mit Abstand FICS (freechess.org). Ich spiele grundsätzlich 15 Minuten-Partien und immer wieder trifft man auf das selbe Schema. Sobald man sich einen Vorteil (Figurengewinn, etc.) erspielt hat, macht der Gegner erstmal eine lange Pause und spielt danach absolut fehlerfrei und braucht immer 5 Sekunden pro Zug. In der langen Pause gibt der Gegner ...
Read more : Cheater auf FICS | Zugriffe : 7350 | Antworten : 1


Hou Yifan zeigt in Gibraltar ganz großes Kino

Liebe Schachfreunde,

Die Frauenweltmeisterin Hou Yifan ist mir bisher als eine sehr angenehme und zurückhaltende Person aufgefallen. Umso erstaunter war ich über Ihre Partie in der letzten Runde des Schachfestivals in Gibraltar 2017. Mit einer Verspätung von knapp 30 Minuten kam Sie ans Brett und es kam zu folgender Partie:









...
Read more : Hou Yifan zeigt in Gibraltar ganz großes Kino | Zugriffe : 5867 | Antworten : 0


chess genius pro- <probleme

-hallo in die Runde,
möchte hier mal über ein Problem mit dem genius pro berichten :
-Ich habe in mehreren Spielen kuriose Dinge erlebt :

1)-Ich lasse auf höchster Spielstufe ( Turnier 6 ) den Gegner nicht nach Zugvorschlag (hint ) spielen sondern fordere für den Gegner über move immer den stärksten Gegenzug an.
-Das geht in der Regel bis zum ca. 20. Zug für den genius immer positiv ab, dann jedoch wandelt sich das ...
Read more : chess genius pro- <probleme | Zugriffe : 48773 | Antworten : 24


 

Anmelden


Statistik

Beiträge insgesamt: 1945 • Themen insgesamt: 1158 • Mitglieder insgesamt: 65

cron