Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:34

News News of Schach DVDs

Site map of Schach DVDs » Forum : Schach DVDs

DVDs fürs Schachstudium

Ein System gegen die Französische Verteidigung

Liebe Schachfreunde,

Zusammen mit Großmeister Roman Dzindzihashvili haben wir ein System gegen die Französische Verteidigung ausgearbeitet, welches für den 1.e4-Spieler einfach zu erlernen ist und gleichzeitig sehr effektiv. Die entstehenden Stellungsbilder sind dem Französisch-Spieler schon nach wenigen Zügen recht unbekannt.

Nach den Zügen:

1.e4 e6
2.d4 d5
3.e5

sieht alles danach aus, als ob wir mit Weiß die Vorstoßvariante spielen. Der Schein trügt allerdings und nach den weiteren Zügen:

3...c5
4.Sf3 Sc6
5.Ld3 cxd4

opfern ...
Read more : Ein System gegen die Französische Verteidigung | Zugriffe : 41074 | Antworten : 0


Die Russische Schachschule

Unsere DVD "Die Russische Schachschule" aus der Grandmasters Lab Reihe ist ein echter Bestseller.

Bild

Viele Schachtrainer verwenden mittlerweile erfolgreich die auf dieser DVD vorgestellten Methoden. Bei der Erstellung dieser Trainings-DVD war es uns wichtig, sehr didaktisch vorzugehen. Jedes Thema baut auf die vorherigen Themen auf, womit man Schritt für Schritt zum Ziel geführt wird. Abgerundet wird dieses Trainingspaket durch sorgfältig ausgewählte Partiebeispiele.

Folgende Themen werden umfassend behandelt:

1. Figurenkoordination - Entwicklung ist nicht alles. ...
Read more : Die Russische Schachschule | Zugriffe : 9467 | Antworten : 0


 

Anmelden


Statistik

Beiträge insgesamt: 1945 • Themen insgesamt: 1158 • Mitglieder insgesamt: 65

cron