Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:05

News News of Schachmarkt

Site map of Schachmarkt » Forum : Schachmarkt

Aktuelle Schachprodukte werden vorgestellt

Digitale China-Schachuhr mit Gardé Aufdruck

Nachdem die bekannte Gardé Schachuhr nun über ECI Schachqueen in China produziert wird, hat Dirk Jordan eine weitere Schachuhr angekündigt, welche den Markennamen Gardé trägt.

Hier ein Bild dieser digitalen Uhr:

Bild

Als ich die Uhr auf dem Messestand von Dirk Jordan sah, musste ich unvermittelt grinsen. :-) Ich sagte ihm, dass ich diese Uhr kenne und er meinte, dass das nicht sein kann. Es wäre ein ...
Read more : Digitale China-Schachuhr mit Gardé Aufdruck | Zugriffe : 8416 | Antworten : 0


Gardé Schachuhr - Marke an ECI Schachqueen verkauft

Die wohl bekannteste mechanische Schachuhr stammt von Gardé mit Sitz in Ruhla. Wie nun Dirk Jordan auf der Spielwarenmesse in Nürnberg 2016 mitteilte, hat er sich die Rechte an der Garde-Schachuhr gesichert und die Herstellung dieses traditionell deutschen Produktes nach China verlegt. Ein erstes Exemplar konnte man nun auch auf der Messe unter die Lupe nehmen.

Hier ein Bild der China Gardé:

Bild

Und hier ein Bild der Uhr aus deutscher Produktion:

Bild

Die Uhr ...
Read more : Gardé Schachuhr - Marke an ECI Schachqueen verkauft | Zugriffe : 8155 | Antworten : 0


DGT 3000 Pi - Die DGT Schachuhr mit integriertem PicoChess

Vor einigen Jahren habe ich noch mit Albert darüber gefachsimpelt, ob es nicht möglich wäre, in die DGT XL Uhr einen Schachcomputer einzubauen. Mit dem Erscheinen der DGT 3000 wurde diese Idee dann vor über einem Jahr nochmal aus der Ideen-Kiste geholt und DGT machte sich an die Arbeit. Ich persönlich nannte das Projekt gerne "DGT 3000+" und habe fast wöchentlich bei DGT nachgefragt, wie denn der Stand der Dinge ist. Im Sommer letzten Jahres ...
Read more : DGT 3000 Pi - Die DGT Schachuhr mit integriertem PicoChess | Zugriffe : 75696 | Antworten : 9


Schachtaktik Fight mit der Chessbase App

Eine interessante Neuerung aus dem Hause Chessbase:

http://training.chessbase.com/js/apps/Training/

Mit der Schach Taktik Fight App hat die Firma Chessbase tief in die Kiste der Kreativität gegriffen! Die Idee ist recht simpel, aber macht auf jeden Fall eine Menge Spaß. Wer kennt sie nicht, diese Vereinsabende, bei welchen man mit ein paar Schachspielern zusammensitzt und Taktikaufgaben aufbaut und man die Lösung schneller finden möchte, als die Sitznachbarn. Immer eine schöne Gaudi.

Chessbase hat dieses nette und lehrreiche ...
Read more : Schachtaktik Fight mit der Chessbase App | Zugriffe : 8389 | Antworten : 0


Die Schach Box von Chessbase

Die einstige Schachsoftwareschmiede Chessbase, bekannt durch sage und schreibe 15 Neuauflagen des Schachprogramms Fritz, geht nun neue Wege. Ist auch irgendwie auch verständlich, denn sowohl das Schachprogramm, als auch das Chessbase Datenbankprogramm sind ausgereift und prima. Ok,- was das Datenbankprogramm betrifft, ist die Geschwindigkeit beim Suchen von Stellungen oder Partien einfach nicht mehr Stand der heutigen Technik und wirklich lahm. Da hilft auch bessere Hardware nicht weiter. Hier müsste Chessbase von Grund auf neu entwickeln. ...
Read more : Die Schach Box von Chessbase | Zugriffe : 13010 | Antworten : 0


DGT Schachset ohne Elektronik

DGT Schachset

Die elektronischen Schachsets von DGT sind mittlerweile der Standard auf vielen großen Schachturnieren. Schachfreunde, welche auf die Übertragung von Zügen verzichten können und trotzdem in den Genuss eines schönen DGT Brettes kommen wollen, können ab sofort das DGT Walnuss Schachbrett mit Timeless-Figuren ohne Elektronik käuflich erwerben.

Bild Bild

Zum Angebot geht es hier:

http://www.topschach.de/walnuss-schachbrett-timeless-figuren-p-3300.html
Read more : DGT Schachset ohne Elektronik | Zugriffe : 10326 | Antworten : 0


DGT 1001 - Schachuhr

DGT 1001

Eine neue Schachuhr aus dem Hause DGT ist ab sofort erhältlich. Wer schon immer auf die bewährte DGT-Technologie setzen wollte, hat nun die Möglichkeit, mit dieser wirklich günstigen Schachuhr in den Spielgenuss zu kommen.

Bild Bild

Ausgestattet ist diese Schachuhr mit einem perfekt ablesbarem Display und dem typisch robustem Gehäuse. Egal ob Bullet- Blitz- oder Turnierpartien, ist die DGT 1001 der perfekte Begleiter für alle Brettspiele.

Sowohl in Schwarz, als auch in Weiß ...
Read more : DGT 1001 - Schachuhr | Zugriffe : 12216 | Antworten : 1


Schachcomputer ChessGenius

Schachcomputer ChessGenius

Bild

Die in München ansässige Firma Millennium ist ja eher bekannt für LowBudget-Schachcomputer mit geringer Spielstärke, welche in fernen Asien hergestellt und anschließend, je nach Publisher, einen Aufdruck erhalten. In diesem Fall "Millennium". Nun aber hat die Millennium mit dem Schachcomputer ChessGenius zu den alten Wurzeln (Mephisto) zurückgefunden und ein Gerät präsentiert, welches auch die Vereins- und Turnierspieler begeistern wird.

Als der Mitarbeiter von Millennium und Internationale Meister Thomas Reich in meinem Schachverein ...
Read more : Schachcomputer ChessGenius | Zugriffe : 29921 | Antworten : 5


Fritz 15

Fritz 15

Bild

Schon vor der Veröffentlichung sorgt Fritz 15 für eine ordentliche Überraschung! Als Programmierer der Engine ist der durch Rybka bekannt gewordene Autor Vas Rajlich angegeben. Bereits mit Fritz 14 endete die ursprüngliche Fritz-Reihe des Programmierers Frans Morsch und es wurde eine neue Engine von Gyula Horvath eingesetzt, welcher in der Frühzeit des Computerschachs für die Engine Pandix verantwortlich war. Nun setzt die Firma Chessbase bei Fritz 15 auf den in der Vergangenheit ...
Read more : Fritz 15 | Zugriffe : 65347 | Antworten : 19


Sizilianisches Flügelgambit - Marcus Schmücker Rezension

Bild

Vor einigen Tagen bin ich über dieses Buch gestolpert und mein erster Gedanke war: "Oha ! Mal wieder ein Autor, der bereits im zweiten Zug mit Ausrufezeichen als Zugbewertung um sich wirft."

1.e4 c5 2.b4 - Das sogenannte Flügelgambit. Auf gerade mal 128 Seiten versucht der Autor Marcus Schmücker ein Gambit schmackhaft zu machen. 128 Seiten klingt schon recht wenig für ein Schachbuch und wenn man es genau nimmt, sind es Dank vieler unbedruckter ...
Read more : Sizilianisches Flügelgambit - Marcus Schmücker Rezension | Zugriffe : 12357 | Antworten : 0


 

Anmelden


Statistik

Beiträge insgesamt: 1945 • Themen insgesamt: 1158 • Mitglieder insgesamt: 65

cron