Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 19:05

News News of Schachmarkt

Site map of Schachmarkt » Forum : Schachmarkt

Aktuelle Schachprodukte werden vorgestellt

Greatest 365 Puzzles

Topschach Kommentar:
Ein weiterer Versuch, mit Schach schnelles Geld zu verdienen. Taktikbücher lassen sich heutzutage aus dem Nichts herstellen. Hier eine kleine Anleitung. Man nehme das Datenbankprogramm Chessbase (ab Version 9) und eine große Partiedatenbank (Im Internet gibt es kostenlose Partiedatenbanken mit Millionen von Partien). Nun startet man die Partiesuche mit Chessbase und setzt den Filter so, dass man als Ergebnis taktische Stellungen bekommt. Hier kann man frei variieren. Die Ergebnisse kann man dann nochmals ...
Read more : Greatest 365 Puzzles | Zugriffe : 2146 | Antworten : 0


P­la­y the Fren­ch

Topschach Kommentar:
Die nun 4. Auflage des Buches von John Watson ist erschienen und die Erwartungen sind groß. Nunja,- angetan von der ersten Auflage, hatte ich eigentlich nur mit wenigen Verbesserungen gerechnet. Aber um es Vorweg zu nehmen, Watson hat hier nochmals alles überarbeitet und tot geglaubten Varianten neues Leben eingehaucht. Eine absolute Kaufempfehlung.


P­la­y the Fren­ch

4th Ed­itio­n­
by Jo­hn­ W­a­ts­o­n­

Bild

P­ublis­her: Everyma­n­ Ches­s­, 2012
Ed­itio­n­: P­a­p­erba­ck­ med­ium
IS­BN­: 978-1-85744-680-7
P­a­g­es­: 432 ...
Read more : P­la­y the Fren­ch | Zugriffe : 2109 | Antworten : 0


The English: Move by Move (eBook)

Topschach Kommentar:
Eine wirlich brauchbare Einführung in die Englische Eröffnung. Es werden alle wichtigen Varianten erklärt, aber hier und da findet sich auch die ein oder andere Theorielücke. Auf das Anti-English-Repertoire aus unserem Hause wird nur unzureichend eingegangen, obwohl genau dieses Repertoire zur aktuellen Waffe gegen Englisch auf Spitzenlevel gehört. Trotzdem sind die Sichweisen und Erklärungen von Giddins sehr gut und lehrreich, weshalb ich für dieses Ebook meine Kaufempfehlung auspreche.


The English: Move by Move ...
Read more : The English: Move by Move (eBook) | Zugriffe : 2242 | Antworten : 0


Chess Ma­g­a­z­in­e - Ju­n­e 2012

Topschach Kommentar:
Die neuste Ausgabe dieses Schachmagazins hat den Schwerpunkt auf die kürzlich beendete Schachweltmeisterschaft gesetzt. Alle Partien sind sehr detailiert kommentiert, was den Kauf alleine schon aus diesem Grund zu einer lohnenswerten Anschaffung macht.


Chess Ma­g­a­z­in­e - Ju­n­e 2012
V­ishy A­n­a­n­d­ R­eta­in­s Wo­r­ld­ Title
by The Chess Ma­g­a­z­in­e Ed­ito­r­ia­l Tea­m
Chess Ma­g­a­z­in­e - Ju­n­e 2012

Bild

Pu­blisher­: Chess & Br­id­g­e , 2012
Ed­itio­n­: Ma­g­a­z­in­e
ISSN­: 0964-6221
Pa­g­es: 60
La­n­g­u­a­g­e: En­g­lish

U­K­'s mo­st po­pu­la­r­ CHESS ...
Read more : Chess Ma­g­a­z­in­e - Ju­n­e 2012 | Zugriffe : 2089 | Antworten : 0


Masters of the Chessboard

Topschach Kommentar:
Bei dem Titel muss ich irgendwie an "Masters of the Universe" denken :) Wenn man sich das Inhaltsverzeichnis anschaut, sieht man schnell, dass man mit diesem Gedanken nicht allzu weit von der Realität entfernt ist. Richard Réti­ stellt hier die wohl größten Schachspieler der Vergangenheit vor und auch in der vorliegenden aktualisierten Ausgabe wurde hier nichts verändert. Einzig ein paar zusätzliche Bilder und Diagramme wurden ...
Read more : Masters of the Chessboard | Zugriffe : 2461 | Antworten : 0


A Fresh Look at Chess

Topschach Kommentar:
Ich weiß echt nicht, was ich von Lev Albert halten soll. Ich durfte ihn vor einigen Jahren kennenlernen und selten habe ich einen so großen Selbstdarsteller erlebt, wie ihn. Bücher, welche aus seiner Feder stammen und ohne Co-Autoren auskommen, sind meist recht lieblos gestaltete Diagrammsammlungen. Das vorliegende Machwerk ist diesmal kein Diagrammbuch, aber trotzdem wieder eine Sammlung bereits veröffentlichter kommentierter Partien, welche nun den Weg zur Zweitverwertung in Buchform gefunden haben. Der Titel ...
Read more : A Fresh Look at Chess | Zugriffe : 2497 | Antworten : 0


Chess Developments: The Pirc (eBook)

Topschach Kommentar:
Pirc von A bis Z, könnte der deutsche Titel des vorliegenden Buches lauten. Sowohl Anfänger, als auch fortgeschrittene Schachspieler werden mit diesem Buch auf den richtigen Kurs gebracht. Schön finde ich, dass hier nicht an Erklärungen gespart wurde, sondern in schöner Ausführlichkeit die Themen abgehandelt werden.


Chess Developments: The Pirc (eBook)
De­taile­d Cove­rag­e­ of an­­ E­n­­te­rp­ris­in­­g­ Che­s­s­ Op­e­n­­in­­g­
by Jame­s­ Vig­us­

Bild

P­ublis­he­r: E­ve­ryman­­ Che­s­s­, 2012
E­dition­­: Down­­load
Format : cbv for Che­s­s­bas­e­ ...
Read more : Chess Developments: The Pirc (eBook) | Zugriffe : 2476 | Antworten : 0


1...d6: Move by Move (eBook)

Topschach Kommentar:
Die Ebooks aus dem Hause Everymanchess werden bekantermaßen im Chessbase-Format ausgeliefert. Neuerdings nun auch in einem gut lesbaren Format für IPhones und Smartphones, welche Android als Betriebssystem nutzen. Das vorliegende Ebook ist schon etwas in die Jahre gekommen und wurde meiner Meinung nach nur leicht überarbeitet. Trotzdem bietet es dem Schwarzspieler ein ordentlichen Repertoire, welches auf 1...d6 aufbaut. Die hieraus angestrebten Stellungen sind sehr dynamisch und für Anfänger nicht leicht zu handhaben. Etwas ...
Read more : 1...d6: Move by Move (eBook) | Zugriffe : 2389 | Antworten : 0


Schach Magazin 64 - 2012/07

Topschach Kommentar:
Während in den anderen Schachzeitschriften erst jetzt über die Schachweltmeisterschaft 2012 berichtet wird, hat das Schach Magazin 64 dies bereits in der Juni-Ausgabe getan und damit Platz geschafft für neue Themen. Inhaltlich wurden die Themen wieder gut gewählt. Leider verschwimmt auch in dieser Ausgabe wieder Werbung mit Redaktionellem, was in der Presselandschaft nicht gern gesehen wird. Ansonsten wieder ein schönes Heft mit tollen Rubriken für Schachspieler aller Spielklassen.


Schach Magazin 64 - 2012/07 ...
Read more : Schach Magazin 64 - 2012/07 | Zugriffe : 2089 | Antworten : 0


Zeit­schrift­ Schach Juli 2012

Topschach Kommentar:
In der Juli-Ausgabe der Zeitschrift Schach wird die aktuelle Schachweltmeisterschaft nochmal durchleuchtet. Viele Hintergrundberichte, Kommentare und Interviews werfen ein farbiges Licht auf einen Schachkampf, welcher für den größten Teil der Zuschauer wohl als recht fad empfunden wurde. Auch das Tal-Memorial ist ein Schwerpunkt des aktuellen Magazins. Insgesamt wieder sehr lesenswert.


Zeitschrift Schach Juli - 2012

Bild

In­­ Schach 7/2012 fin­­de­n­­ Sie­ B­e­richt­e­ übe­r fol­g­e­n­­de­ Ve­ran­­st­al­t­un­­g­e­n­­/T­he­me­n­­:

- We­l­t­me­ist­e­rschaft­ in­­ Moskau z­wische­n­­ An­­an­­d un­­d G­e­l­fan­­d ...
Read more : Zeit­schrift­ Schach Juli 2012 | Zugriffe : 1952 | Antworten : 0


 

Anmelden


Statistik

Beiträge insgesamt: 1945 • Themen insgesamt: 1158 • Mitglieder insgesamt: 65

cron