Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:17

News News of Schachmarkt

Site map of Schachmarkt » Forum : Schachmarkt

Aktuelle Schachprodukte werden vorgestellt

Mephisto Schachcomputer London Upgrade EPROM

Topschach Kommentar:
Auch wenn vielen Brettschachcomputerliebhabern das Londonprogramm zu positionell spielt, muss ich sagen, dass mir gerade dieses an Karpov erinnernde Spiel sehr gefällt. In ruhigen Stellungen weiß das Londonprogramm genau, was zutun ist und liegt ein taktischer Schlag in der Luft, wird dieser auch gefunden. Einzigartig uns unvergessen sind die positionellen Opfer, die das Programm wie aus dem Nichts findet. Der EPROM-Tausch geht recht schnell von der Hand und ich kann es nur jedem ...
Read more : Mephisto Schachcomputer London Upgrade EPROM | Zugriffe : 5019 | Antworten : 0


The World Champions I Knew

Topschach Kommentar:
Wieder ein schönes Schachlesebuh von Genna Sosonko. An sein Werk "Russian Silhouettes" kommt es allerdings nicht ran. Da hat Genna schon zuviel Pulver verschossen. Trotzdem eine Kaufempfehlung.


The World Champions I Knew
With a foreword by Garry Kasparov
by Genna Sosonko

Bild

Publisher: New In Chess, 2013
Edition: Paperback medium
ISBN: 978-90-5691-418-9
Pages: 240
Language: English

‘At the time Botvinnik was the personification of chess in the Soviet Union – river: Volga, poet: ...
Read more : The World Champions I Knew | Zugriffe : 4336 | Antworten : 0


Komodo 5.1 - ab sofort erhältlich

Komodo 5.1

Bild

Komodo 5.1 has many improvements and bug fixes over Komodo 5 and will play 30 ELO stronger.

Improvements include:

- automatic SSE4.2 detection
- several evaluation improvements
- time control improvements
- search is better
- multipv implemention improved
- Hash table utilization better
- many others

Komodo 5.1 is available for Windows and Linux in 64-bit and 32-bit.

Supported OS's

- Windows 64-bit & 32-bit
- Linux 64-bit & 32-bit
- ...
Read more : Komodo 5.1 - ab sofort erhältlich | Zugriffe : 3571 | Antworten : 0


Chess Magazine - February 2013

Topschach Kommentar:
Magnus Carlsen ! Aktuell scheint jedes Heft im Magnusfieber zu sein. Überall wird über ihn berichtet. So auch in der vorliegenden Ausgabe des brittischen Schachmagazins. Die Analysen sind natürlich wieder sehr gut und auch die Hintergrundberichte halten viel brittischen Humor bereit. Immer wieder gern gelesen. :D


Chess Magazine - February 2013
Magic Magnus
by The Chess Magazine Editorial Team

Bild

Publisher: Chess & Bridge ...
Read more : Chess Magazine - February 2013 | Zugriffe : 4015 | Antworten : 0


Schach Magazin 64 - 2013/02

Topschach Kommentar:
Mittlerweile weiß ich, über welche Seiten ich in diesem Heft schnell hinwegblättern muss. Übrig bleiben die Rubrik von Daniel King und die Taktikecke. Die Partieanalysen werden meiner Meinung nach von Ausgabe zu Ausgabe qualitativ schlechter und auch die Turnierberichte lesen sich entweder wie Werbeanzeigen, oder sind inhaltlich so voll wie eine leere Flasche. Mal schauen wie lange sich das Heft mit dieser Qualität noch auf dem Markt halten kann.


Schach Magazin 64 - ...
Read more : Schach Magazin 64 - 2013/02 | Zugriffe : 3838 | Antworten : 0


Catalan

Topschach Kommentar:
Ishi Press hat es tatsächlich geschafft. Natürlich wurde wieder ein Buch aus der Versenkung der letzten Jahrzehnte neu aufgelegt, aber diesmal wurden die Analysen überarbeitet und aktualisiert. Donnerwetter ! Das in den 80ern erschienene Buch war damals schon ein guter Einstieg ins Katalanische. Mit den neuen Analysen und Bewertungen kann ich dieses Buch definitiv jedem Katalanischlernenden empfehlen.


Catalan
3rd Edition
by Eric Schiller

Bild

Publisher: Ishi Press, 2013
Edition: Paperback medium
Figurine : ...
Read more : Catalan | Zugriffe : 4044 | Antworten : 0


Winning Chess Traps

Topschach Kommentar:
Und ein weiteres Buch aus dem hause Ishi liegt auf dem Schreibtisch. Warum habe ich bei diesem Verlag nur immer so das Gefühl, dass das nichts wirklich Aufregendes bedeuten kann ? Aber gut,- auch dieses Buch hat eine Chance verdient. Die erste Auflage wurde bereits 1946 in den Handel aufgenommen und Ishi wäre nicht Ishi, wenn der Inhalt nicht wäre Waschi-Wischi. Ähm ja,- also das Buch ist voller netter Schachfallen, wie man sie ...
Read more : Winning Chess Traps | Zugriffe : 4054 | Antworten : 0


Angriffslektionen 2

Topschach Kommentar:
Angriffslektionen sind im Schach immer gut. Ich weiß aber nicht, ob man bei der Übersetzung des Titels nicht besser das Wort "Angriffsschach" verwenden hätte sollen. Klingt irgendwie knackiger. Schließlich lautet der englische Originaltitel ja auch "Attacking Chess". Aber gut. Über den Titel kann man streiten, aber definitiv nicht über den Inhalt des Buches. Hier stimmt einfach alles ! Nicht umsonst wurden beide Bände zu den Büchern des Jahres gewählt. Als ich vor langer ...
Read more : Angriffslektionen 2 | Zugriffe : 3881 | Antworten : 0


Angriffslektionen 1

Topschach Kommentar:
Angriffslektionen sind im Schach immer gut. Ich weiß aber nicht, ob man bei der Übersetzung des Titels nicht besser das Wort "Angriffsschach" verwenden hätte sollen. Klingt irgendwie knackiger. Schließlich lautet der englische Originaltitel ja auch "Attacking Chess". Aber gut. Über den Titel kann man streiten, aber definitiv nicht über den Inhalt des Buches. Hier stimmt einfach alles ! Nicht umsonst wurden beide Bände zu den Büchern des Jahres gewählt. Als ich vor langer ...
Read more : Angriffslektionen 1 | Zugriffe : 3889 | Antworten : 0


Wojo's Weapons, Volume 3

Topschach Kommentar:
Mit diesem letzten Band wird das Weißrepertoire abgeschlossen. Wieder einmal werden tolle Ideen auf eine unglaublich lockere Art erklärt. Die Wojos gehören in jeden Schachbücherschrank. :)


Wojo's Weapons, Volume 3
Winning with White
by Dean Ippolito, Jonathan Hilton

Bild

Publisher: Mongoose Press, 2013
Edition: Paperback medium
ISBN: 978-1-936277-23-0
Pages: 340
Language: English

The final, and eagerly awaited, volume of the series will complete the ...
Read more : Wojo's Weapons, Volume 3 | Zugriffe : 4834 | Antworten : 0


 

Anmelden


Statistik

Beiträge insgesamt: 1945 • Themen insgesamt: 1158 • Mitglieder insgesamt: 65

cron