Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 15:21

News News of Spielend Schach lernen

Site map of Spielend Schach lernen » Forum : Spielend Schach lernen

Hier trifft man sich

60 Engines für den DGT Pi

Für all diejenigen, welche gerne auf ihrem DGT Pi neue Engines zum Spielen, Trainieren und Analysieren haben möchten, aber bisher einfach keine Zeit hatten, diese auf dem DGT Pi zu integrieren, haben wir ein kleines Engine-Paket geschnürt, mit welchem man seinen DGT Pi auf satte 60 Schachengines erweitern kann.

Zum Angebot: https://www.topschach.de/engine-paket-e ... -4098.html

Selbstverständlich helfen wir beim Einbinden der Engines, sodass dem Spielspaß nichts im Wege steht. ...
Read more : 60 Engines für den DGT Pi | Zugriffe : 3175 | Antworten : 1 | Forum : Schachmarkt

Leela Chess Zero ab sofort auf dem DGT Pi

Mit Leela Chess Zero steht dem DGT Pi / PicoChess nun eine ganz besondere Schachengine zur Verfügung. Dank lernender KI, spielt Leela Chess Zero kein kühles Schach, sondern trumpft mit Kreativität und Opferlaune auf. Die kleine Schwester von Alpha Zero macht richtig Spaß!

Hier findet ihr eine Anleitung, die euch Schritt für Schritt zeigt, wie ihr Leela Chess Zero auf eurem DGT Pi zum Laufen bekommt:

https://schach.computer/leela-chess-zer ... em-dgt-pi/ ...
Read more : Leela Chess Zero ab sofort auf dem DGT Pi | Zugriffe : 2871 | Antworten : 0 | Forum : Schach Small Talk

Eröffnungsbücher für den DGT Pi

Neben neuen Schachengines können für den DGT Pi natürlich auch neue Eröffnungsbücher erstellt und eingefügt werden. Eine Anleitung findet ihr unter folgendem Link:

https://schach.computer/neue-eroeffnung ... en-dgt-pi/

Viel Spaß :-)

Euer Topschach Benny
Read more : Eröffnungsbücher für den DGT Pi | Zugriffe : 1960 | Antworten : 0 | Forum : Schach Small Talk

Die offene Schnittstelle beim Chess-Link von Millennium

Nachdem es in der Vergangenheit einige Kritik am ChessGenius Exclusive gab, zieht die Firma Millennium nun mit dem Chess-Link-Modul nach. Loben muss man hierbei, dass bei diesem Modul eine offene Schnittstelle vorhanden ist, welche sowohl von Hobby-Programmierern, als auch von Profi-Entwicklern in bestehende und neue Software eingebunden werden kann.

Bild

Laut dem Geschäftführer Thomas Karkosch, konzentriert man sich bei der Support-Arbeit bezüglich der Schnittstelle zunächst auf Unternehmen und Profis. Zukünftig soll dieser Service auch Hobby-Programmierern ...
Read more : Die offene Schnittstelle beim Chess-Link von Millennium | Zugriffe : 2048 | Antworten : 0 | Forum : Schachmarkt

Chess Link für den ChessGenius Exclusive

Nachdem der von der Firma Millennium hergestellte Schachcomputer ChessGenius Exclusive nicht wirklich überzeugen konnte, wurde vom Hersteller mit dem Chess-Link-Bluetooth-Modul nachgelegt. Ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Bild

Bild

Der ChessGenius Exclusive wird mit dem Chess-Link um eine Bluetooth-Schnittstelle erweitert, dessen Protokoll laut Hersteller offen sein soll und damit allen Programmierern die Möglichkeit zur selbstständigen Entwicklung von entsprechenden Anwendungen geben soll. Nachdem sich die hauseigenen Entwickler der Firma Millennium mit ihren bisherigen Anwendungen im ...
Read more : Chess Link für den ChessGenius Exclusive | Zugriffe : 2202 | Antworten : 1 | Forum : Schachmarkt

Neue Engines beim DGT Pi hinzufügen

Liebe Schachfreunde,

häufig werde ich gefragt, wie man beim DGT Pi neue Engines hinzufügen und alte Engines durch Neue ersetzen kann. Ich habe hierzu unter folgendem Link ein kleines Tutorial veröffentlicht:

http://schach.computer/dgt_pi_neue_engines_hinzufuegen/

Viele Grüße

Benny
Read more : Neue Engines beim DGT Pi hinzufügen | Zugriffe : 2111 | Antworten : 0 | Forum : Schach Small Talk

Friedrich Absmaier in Erklärungsnot

Mit Friedrich (Fritz) Absmaier hat es der SC Starnberg es im vergangenen Jahr doch noch geschafft, einen Vorstand für den damals zerstrittenen Verein zu finden. Es sollte Ruhe einkehren und mit ambitionierten Projekten für Begeisterung im Schach gesorgt werden. Mittlerweile bröckelt jedoch die Fassade und angesprochen auf das Thema, wie ein gemeinnütziger Verein dazu kommt, einzelne Spieler finanziell zu unterstützen, wird eher gereizt reagiert. Dem Thema möchte Friedrich Absmaier lieber ausweichen und ist sich hierzu ...
Read more : Friedrich Absmaier in Erklärungsnot | Zugriffe : 2251 | Antworten : 0 | Forum : Schach Small Talk

DGT Schachcomputer

Der DGT Schachcomputer - Ein absolutes Highlight auf der Spielwarenmesse in Nürnberg

Liebe Schachfreunde,

normalerweise schreibe ich meinen Bericht zur Spielwarenmesse in Nürnberg immer erst am letzten Tag. Hier möchte ich allerdings eine Ausnahme machen. Mit dem DGT Schachcomputer baut der niederländische Marktführer sein Sortiment um ein weiteres Highlight aus. Vor über einem Jahr konnte ich schon einen Blick auf die Konzepte werfen und freue mich, dass dich DGT bei der Auswahl des Designs von ...
Read more : DGT Schachcomputer | Zugriffe : 6408 | Antworten : 2 | Forum : Schach Small Talk

Schachweltmeisterschaft 2018 in London

Die Schachweltmeisterschaft 2018 wird in London stattfinden. Der Herausforderer des Weltmeisters Magnus Carlsen wird beim Kandidatenturnier in Berlin im März 2018 ermittelt.

Für uns in Deutschland sind das natürlich tolle Austragungsorte. Sowohl Berlin, als auch London sind nur wenige Stunden Anreise entfernt. Ich werde mir auf jeden Fall Tickets sichern und freue mich schon, live vor Ort zu sein. Selbstverständlich gibt es auch zu dieser WM wieder YouTube-Analysen und Berichte von mir ...
Read more : Schachweltmeisterschaft 2018 in London | Zugriffe : 2446 | Antworten : 0 | Forum : Schach Small Talk

Eröffnungsfalle Aljechin Verteidigung mit Kurt Richter

Die Aljechin Verteidigung kann einen Weißspieler manchmal auf den Keks gehen. Zwar gibt es viele ausanalysierte Möglichkeiten dieser Verteidigung mit Weiß entgegenzutreten, aber am schönsten sind immer noch die direkten Boshaftigkeiten, welche die Theoriepfade schnell verlassen.

Der Angriffspieler Kurt Richter zeigt sehr eindrucksvoll, wie man mit einem Aljechin-Spieler umgehen sollte.

Read more : Eröffnungsfalle Aljechin Verteidigung mit Kurt Richter | Zugriffe : 3713 | Antworten : 0 | Forum : Schacheröffnungen

Anmelden

Statistik

Beiträge insgesamt: 1921 • Themen insgesamt: 1134 • Mitglieder insgesamt: 65