Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:15

News News of Spielend Schach lernen

Site map of Spielend Schach lernen » Forum : Spielend Schach lernen

Hier trifft man sich

Friedrich Absmaier in Erklärungsnot

Mit Friedrich (Fritz) Absmaier hat es der SC Starnberg es im vergangenen Jahr doch noch geschafft, einen Vorstand für den damals zerstrittenen Verein zu finden. Es sollte Ruhe einkehren und mit ambitionierten Projekten für Begeisterung im Schach gesorgt werden. Mittlerweile bröckelt jedoch die Fassade und angesprochen auf das Thema, wie ein gemeinnütziger Verein dazu kommt, einzelne Spieler finanziell zu unterstützen, wird eher gereizt reagiert. Dem Thema möchte Friedrich Absmaier lieber ausweichen und ist sich hierzu ...
Read more : Friedrich Absmaier in Erklärungsnot | Zugriffe : 15953 | Antworten : 0 | Forum : Schach Small Talk


DGT Schachcomputer

Der DGT Schachcomputer - Ein absolutes Highlight auf der Spielwarenmesse in Nürnberg

Liebe Schachfreunde,

normalerweise schreibe ich meinen Bericht zur Spielwarenmesse in Nürnberg immer erst am letzten Tag. Hier möchte ich allerdings eine Ausnahme machen. Mit dem DGT Schachcomputer baut der niederländische Marktführer sein Sortiment um ein weiteres Highlight aus. Vor über einem Jahr konnte ich schon einen Blick auf die Konzepte werfen und freue mich, dass dich DGT bei der Auswahl des Designs von ...
Read more : DGT Schachcomputer | Zugriffe : 28375 | Antworten : 2 | Forum : Schach Small Talk


Schachweltmeisterschaft 2018 in London

Die Schachweltmeisterschaft 2018 wird in London stattfinden. Der Herausforderer des Weltmeisters Magnus Carlsen wird beim Kandidatenturnier in Berlin im März 2018 ermittelt.

Für uns in Deutschland sind das natürlich tolle Austragungsorte. Sowohl Berlin, als auch London sind nur wenige Stunden Anreise entfernt. Ich werde mir auf jeden Fall Tickets sichern und freue mich schon, live vor Ort zu sein. Selbstverständlich gibt es auch zu dieser WM wieder YouTube-Analysen und Berichte von mir ...
Read more : Schachweltmeisterschaft 2018 in London | Zugriffe : 15698 | Antworten : 0 | Forum : Schach Small Talk


Eröffnungsfalle Aljechin Verteidigung mit Kurt Richter

Die Aljechin Verteidigung kann einen Weißspieler manchmal auf den Keks gehen. Zwar gibt es viele ausanalysierte Möglichkeiten dieser Verteidigung mit Weiß entgegenzutreten, aber am schönsten sind immer noch die direkten Boshaftigkeiten, welche die Theoriepfade schnell verlassen.

Der Angriffspieler Kurt Richter zeigt sehr eindrucksvoll, wie man mit einem Aljechin-Spieler umgehen sollte.

Read more : Eröffnungsfalle Aljechin Verteidigung mit Kurt Richter | Zugriffe : 30789 | Antworten : 0 | Forum : Schacheröffnungen


Millennium Chess Figuren Christmas Edition

Gestern kam ein vorweihnachtliches Geschenk der Firma Millennium 2000 an. :-)

Die Christmas Edition der Schachfiguren für den ChessGenius und den ChessGenius Pro.

Dazu noch eine nette Anekdote:

Bild

Bild

Bild

Bild

Genau das sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die ich persönlich besonders schön finde.

Schade, dass es diese Figuren nicht in die richtige Serienproduktion geschafft haben. Damit bleibt der ChessGenius garantiert frei von Kratzern. Eine echte Innovation! ...
Read more : Millennium Chess Figuren Christmas Edition | Zugriffe : 15246 | Antworten : 0 | Forum : Schach Small Talk


Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse

Hallo,
gibt es in Fritz 15 die Möglichkeit eigene Partien von der Engine auf Fehler und Patzer untersuchen zu lassen und diese in Trainingsaufgaben einzubinden a la "Finde den besten Zug"? Bei Lichess.org gibt es dafür eine sehr schöne Funktion (learn from your mistakes), bei der Software Lucas Chess gibt es diese Möglichkeit auch.

Bei Fritz 15 finde ich nur den Punkt "Training" in der Vollanalyse und der Fehlersuche; egal wie ich den Schwellenwert für ...
Read more : Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse | Zugriffe : 22094 | Antworten : 2 | Forum : Schachmarkt


Houdini 6 in Aquarium 2018 und Chess Assistant 2018

Aquarium 2018 und Chess Assistant 18 mit Houdini 6

Mit Houdini 6 in der Standard- und in der Pro-Version hat nun auch bei den Spitzenprodukten aus dem Hause ChessOK/Convekta diese Ausnahme-Engine Einzug gehalten. Das Analysewerkzeug Aquarium gilt schon lange als unverzichtbarer Begleiter eines jeden ambitionierten Schachspielers und ist nun in der Version 2018 erhältlich. Mit voller DGT Unterstützung ist damit auch ein Analysieren und Spielen direkt am DGT-Brett möglich.

Ab sofort bei uns im Shop: ...
Read more : Houdini 6 in Aquarium 2018 und Chess Assistant 2018 | Zugriffe : 15033 | Antworten : 0 | Forum : Schachmarkt


DGT Smart Board

Das DGT Smart Board kann ab sofort bei uns bestellt werden:

http://www.topschach.de/smart-board-p-3835.html

Hier noch unsere Produktbeschreibung:

DGT Smart Board

Mit dem DGT Smart Board erweitert DGT die Produktlinie der elektronischen Schach-Sets um ein weiteres Highlight. Hochwertige Kunststoff-Verarbeitung mit DGT-Qualität zum günstigen Preis.

Bild

Der Funktionsumfang und die Einsatzmöglichkeiten des DGT Smart Boards sind mit denen der DGT-Sets aus Holz identisch..

Das DGT Smart Board kann sowohl zum Übertragen von Schachturnieren eingesetzt werden, als auch für ...
Read more : DGT Smart Board | Zugriffe : 32358 | Antworten : 3 | Forum : Schachmarkt


Houdini 6 Schachprogramm

Nun kommt auch Chessbase mit Houdini 6 um die Ecke, nachdem die Engine bereits seit einigen Wochen direkt beim Autoren geordert werden konnte.

Wird Houdini 6 wieder an die Spitze der Top-Engines stoßen? Die ersten Test-Turniere sind bereits gespielt und es sieht richtig gut aus!

Houdini 6 Standard
Jetzt bei im Shop bestellen: http://www.topschach.de/houdini-standard-p-3833.html

Houdini 6 Pro
Jetzt im Shop bestellen: http://www.topschach.de/houdini-6-pro-p-3832.html

Bild

Houdini 6 Standard
Jetzt im Shop bestellen: http://www.topschach.de/houdini-standard-p-3833.html

Houdini 6 Pro
Jetzt ...
Read more : Houdini 6 Schachprogramm | Zugriffe : 15341 | Antworten : 0 | Forum : Schachmarkt


Fritz 16 - Der will nur spielen

Mit Fritz 16 kehrt Chessbase langsam aber sicher wieder zu den ursprünglichen Wurzeln zurück. Fritz war schon immer ein Schachprogramm, in welchem Spaß im Vordergrund stand. Das hat man in den letzten Versionen allerdings sehr vernachlässigt. Gut erinnern kann ich mich noch an Fritz 6, welches mit lustigen Voice-Kommentaren immer für Lacher sorgte.

In Fritz 16 ist dieser Spaß-Faktor nun endlich weiter ausgebaut worden. Mit der Assisted Analysis und Fritz' Emoticons zeigt Fritz visuell seinen ...
Read more : Fritz 16 - Der will nur spielen | Zugriffe : 9689 | Antworten : 0 | Forum : Schachmarkt


 

Anmelden


Statistik

Beiträge insgesamt: 1945 • Themen insgesamt: 1158 • Mitglieder insgesamt: 65

cron