Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:41

News News of Spielend Schach lernen

Site map of Spielend Schach lernen » Forum : Spielend Schach lernen

Hier trifft man sich

SOS – Secrets of Opening Surprises 14

Neues aus der Hexenküche !

Bild

Im Band Nummer 14 werden folgende Eröffnungsideen behandelt:

1 - J­eroen­­ B­osch­ - Th­e SOS F­iles
2 - J­eroen­­ B­osch­ - SOS in­­ th­e Lasker Def­en­­ce
3 - Simon­­ Williams - Kin­­g’s Gambit: Tartakower V­ariation­­
4 - Alexan­­der F­in­­kel - An­­ Open­­in­­g B­omb in­­ th­e Slav­
5 - Dimitri Rein­­derman­­ - Sicilian­­ N­­aj­dorf­: th­e ‘Mej­v­ik V­ariation­­’
6 - Sin­­isa Draz­ic - A Kin­­g’s In­­dian­­ Su­rprise
7 - Igor Lysyj­ ...
Read more : SOS – Secrets of Opening Surprises 14 | Zugriffe : 4475 | Antworten : 0 | Forum : Schachmarkt


The Kaufman Repertoire for Black and White

ENDLICH ERHÄLTLICH !

The Kaufman Repertoire for Black and White - A Compl­ete, Sou­n­­d­ an­­d­ U­ser-frien­­d­l­y Ch­ess Open­­in­­g Repertoire
by L­arry Kau­fman­­

Bild

Pu­bl­ish­er: N­­ew­ In­­ Ch­ess, 2012
Ed­ition­­: Paperback smal­l­
ISB­N­­: 978-90-5691-371-7
Pages: 496
L­an­­gu­age: En­­gl­ish

Auf dieses Repertoirebuch haben viele gewartet. Oft wurde es angekündigt und immer wieder wurde das Release-Datum verschoben. Nun ging es richtig schnell. Wir werden einen Blick hineinwerfen und bei der Buchbesprechung unseren Eindruck schreiben.

Das Buch im Shop ...
Read more : The Kaufman Repertoire for Black and White | Zugriffe : 5044 | Antworten : 0 | Forum : Schachmarkt


Armenische Schachmeisterschaft

Nach zwei Runden hat Artashes Minasian die alleinige Führung übernommen.

Ergebnisse der zweiten Runde:

Simonian - Ter-Sahakyan ½-½
Melkumyan - Hovhannisyan 1-0
Babujian - Art.Minasian 0-1
T.L.Petrosian - A.Grigoryan 1-0
Andriasian - K.H.Grigoryan 1-0
Pashikian - freilos
Read more : Armenische Schachmeisterschaft | Zugriffe : 8493 | Antworten : 5 | Forum : Schach Small Talk


Yu Ruiyuan gewinnt starkes Schach-Open in Indien

Der titellose Schachspieler Yu Ruiyuan gewann das stark besetzte Schachopen in Chennai, Indien.

Endstand:

1. Yu Ruiyuan (CHN, 2491) – 9/11,
2-6. GM Aleksandrov (BLR, 2612), IM
Akshayraj (IND, 2386), GM Gomez
(PHI, 2506), GM Kravtsiv (UKR, 2602)
and GM Dzhumaev (UZB, 2481) - 8½,
7-18. GM Oleksienko (UKR, 2563),
GM Sethuraman (IND, 2529), GM
Hoang Thanh Trang (HUN, 2435), IM
Vishnu (IND, 2392), Zeng Chongsheng
(CHN, 2400), IM Karthikeyan (IND,
2402), GM Deepan (IND, ...
Read more : Yu Ruiyuan gewinnt starkes Schach-Open in Indien | Zugriffe : 4906 | Antworten : 0 | Forum : Schach Small Talk


Hübsche Schachkombinationen

Yu Ruiyuan (2491) – Oleksienko
(2563) 4th Chennai Op. IND , 2012


Bild

Weiß am Zug
Read more : Hübsche Schachkombinationen | Zugriffe : 29020 | Antworten : 14 | Forum : Strategie und Taktik im Mittelspiel


Tata Steel Wijk aan Zee

Das 74. Wijk aan Zee Turnier startet am kommenden Samstag und hat wohl das stärkste Teilnhemerfeld, welches je bei dieser Turnierserie spielte.
Die Teilnehmerliste ist schon sehr beeindruckend:

1. Carlsen NOR 2835
2. Aronian ARM 2805
3. Radjabov AZE 2773
4. Topalov BUL 2770
5. Karjakin RUS 2769
6. Ivanchuk UKR 2766
7. Gashimov AZE 2761
8. Nakamura USA 2759
9. Gelfand ISR 2739
10. Caruana ITA 2736
11. Kamsky USA 2732
12. Giri NED ...
Read more : Tata Steel Wijk aan Zee | Zugriffe : 11132 | Antworten : 7 | Forum : Schach Small Talk


Attacking Manual 1 und 2 - Quality Chess

Liebe Schachfreunde,

vor einiger Zeit habe ich die beiden Bände Attacking Manual 1 und 2 von Jacob Aagaard durchgearbeitet und ich bin einfach begeistert. Für viele Schachspieler ist es heutzutage schwer, sich mit einem Schachbuch zu beschäftigen, geschweige denn, etwas daraus zu lernen. Auch ich muß mich manchmal zwingen, mir die Zeit zum studieren zu nehmen und oft stelle ich nach wenigen Seiten fest, daß das Buch nichts taugt. Nicht so bei den vorliegenden Büchern. ...
Read more : Attacking Manual 1 und 2 - Quality Chess | Zugriffe : 42324 | Antworten : 0 | Forum : Schachbücher


Ein System gegen Englisch 1.c4

Liebe Schachfreunde,

viele Schachspieler sind auf der Suche nach einem einfach zu lernenden System gegen die Englische Eröffnung 1.c4. Ich selbst habe vor nicht allzu langer Zeit auf 1.c4 immer mit 1...c5 geantwortet und bekam immer sehr statische Stellungen aufs Brett. Also immer sehr starre Bauernstrukturen, ohne Dynamic. Ich habe mich dann auf die Suche gemacht, ein für Schwarz einfach zu erlernendes System zu finden, mit welchem man ohne Risiko Stellungen auf's Brett bekommt, die ...
Read more : Ein System gegen Englisch 1.c4 | Zugriffe : 18048 | Antworten : 4 | Forum : Schacheröffnungen


Ein System gegen Französisch

Auf der Suche nach einem leicht zu erlernenden System, welches Weiß gegen die Französische Verteidigung spielen kann, bin ich auf folgendes Abspiel aufmerksam geworden:

1. e4 e6 2. d4 d5 3. e5 c5 4. Sf3 Sc6 5. Ld3 cxd4 6. O-O

Bild

FM Lang hat mich hier auf folgende Variante aufmerksam gemacht:

6...f6 7.De2 fxe5 8.Sxe5 Sf6 9.f4 Ld6

Bild

Was hat Weiß aus der Eröffnung herausgeholt ? Stehen die Zentrumsbauern dem Schwarzen eher im ...
Read more : Ein System gegen Französisch | Zugriffe : 7165 | Antworten : 0 | Forum : Schacheröffnungen


Presseerklärung - ACP Women Cup

Die folgende Presseerklärung wurde auf der offiziellen Webseite der ACP (Association of Chess Professionals) veröffentlicht:

The Association of Chess Professionals and the Georgian Chess Federation are proud to announce the ACP Women Cup 2012 - the final tournament of the ACP Women Series 2009/2010 and 2010/2011 to be staged at Sheraton Hotel, Tbilisi, Republic of Georgia, from the 17th to the 22nd of February 2012. This will be one of the strongest tournaments in the ...
Read more : Presseerklärung - ACP Women Cup | Zugriffe : 7763 | Antworten : 0 | Forum : Schach Small Talk


 

Anmelden


Statistik

Beiträge insgesamt: 1945 • Themen insgesamt: 1158 • Mitglieder insgesamt: 65

cron