Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:44

News News of Spielend Schach lernen

Site map of Spielend Schach lernen » Forum : Spielend Schach lernen

Hier trifft man sich

ChessGenius Exclusive neue Bilder

Liebe Schachfreunde,

hier ein paar neue Bilder vom ChessGenius Exclusive!

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ChessGenius Exclusive Bedienteil wurde überarbeitet und sieht nun wesentlich hochwertiger aus! Millennium legt im Endspurt richtig zu. Bald wird das schöne Stück zu haben sein.

Im Shop bestellen: http://www.topschach.de/chessgenius-exclusive-p-3625.html

Hinweis an alle kleinen Händler :-) Wie immer, sind auch diese Bilder mit einem Wasserzeichen geschützt. Wie wir mit unberechtigtem Kopieren umgehen, wisst ...
Read more : ChessGenius Exclusive neue Bilder | Zugriffe : 8979 | Antworten : 2 | Forum : Schachmarkt


Topschach ist Sponsor des SV Weissblau Allianz Leipzig e.V.

Wir vom Team Topschach.de freuen uns, die Frauenmannschaft des SV Weissblau Allianz Leipzig e.V. als Sponsor zu unterstützen. Mit dem aktuell ersten Platz in der 2.Bundesliga, kann der Sprung in die erste Bundesliga geschafft werden. Allerdings warten noch ein paar harte Brocken auf die Mädels. :-)

Bild
v.l.n.r. Angelika Dziodzio, WGM Karina Szczepkowska-Horowsk, WFM Petra Schulz, WFM Anita Just, Grit Kalies, WFM Heike Germann
Read more : Topschach ist Sponsor des SV Weissblau Allianz Leipzig e.V. | Zugriffe : 8415 | Antworten : 2 | Forum : Schach Small Talk


Schachfreunde Topschach Gilching e.V.

Liebe Schachfreunde,

nachdem immer mehr Schachfreunde bei uns im Topschach Schachcenter in Gilching den perfekten Ort für Schachtraining und spannendes Schachspielen gefunden haben, gründen wir nun einen eigenen Verein mit dem Namen "Schachfreunde Topschach Gilching e.V." . Wir trainieren jeden Samstag von 15 bis 16 Uhr und testen anschließend unser neu erworbenes Wissen im Vereinsabend ab 16 Uhr. Gerne gehen wir anschließend auch in unser Stamm-Restaurant "El Diablo" (nur 50 Meter vom Schachcenter entfernt) und ...
Read more : Schachfreunde Topschach Gilching e.V. | Zugriffe : 5256 | Antworten : 0 | Forum : Schach Small Talk


Picochess Image Version 0.83 Download

Die aktuelle Picochess Version 0.83 steht ab sofort bei uns im Shop zum kostenlosen Download bereit.

Hier der Link:

http://www.topschach.de/picochess-version-sdimage-download-p-3647.html
Read more : Picochess Image Version 0.83 Download | Zugriffe : 5239 | Antworten : 0 | Forum : Schachmarkt


DGT Pi Image Version 0.83 Download

Liebe Schachfreunde,

auch beim DGT Pi wird fleißig weiterentwickelt. Die aktuelle Version 0.83 wurde gerade veröffentlicht und lässt sich in unserem Shop kostenlos herunterladen.

Hier der Link:

http://www.topschach.de/version-sdimage-download-p-3649.html
Read more : DGT Pi Image Version 0.83 Download | Zugriffe : 6536 | Antworten : 1 | Forum : Schachmarkt


Cheater auf FICS

Liebe Schachfreunde,

zwischenzeitlich habe ich mal wieder ein paar Partien auf Servern gespielt, welche ich normalerweise meide. Der König der Cheater-Server ist mit Abstand FICS (freechess.org). Ich spiele grundsätzlich 15 Minuten-Partien und immer wieder trifft man auf das selbe Schema. Sobald man sich einen Vorteil (Figurengewinn, etc.) erspielt hat, macht der Gegner erstmal eine lange Pause und spielt danach absolut fehlerfrei und braucht immer 5 Sekunden pro Zug. In der langen Pause gibt der Gegner ...
Read more : Cheater auf FICS | Zugriffe : 8229 | Antworten : 1 | Forum : Schach Small Talk


DGT Brettschachcomputer

Hallo Schachfreunde,

schon sehr lange hoffen viele Schachfreunde auf einen eigenständigen Schachcomputer aus dem Hause DGT. Zwar gibt es bereits den Revelation II, jedoch ist dieses High-End-Gerät nicht für jedermann erschwinglich. Die Planungen von DGT sind mittlerweile sehr weit fortgeschritten und bei meinem Besuch bei DGT in den Niederlanden, konnte ich einen Blick auf einige Konzept-Geräte werfen. Auch hier habe ich selbstverständlich Fotos gemacht, musste aber auch versprechen, dass ich diese erst zu einem späteren ...
Read more : DGT Brettschachcomputer | Zugriffe : 36808 | Antworten : 7 | Forum : Schachmarkt


Hou Yifan zeigt in Gibraltar ganz großes Kino

Liebe Schachfreunde,

Die Frauenweltmeisterin Hou Yifan ist mir bisher als eine sehr angenehme und zurückhaltende Person aufgefallen. Umso erstaunter war ich über Ihre Partie in der letzten Runde des Schachfestivals in Gibraltar 2017. Mit einer Verspätung von knapp 30 Minuten kam Sie ans Brett und es kam zu folgender Partie:









...
Read more : Hou Yifan zeigt in Gibraltar ganz großes Kino | Zugriffe : 6260 | Antworten : 0 | Forum : Schach Small Talk


chess genius pro- <probleme

-hallo in die Runde,
möchte hier mal über ein Problem mit dem genius pro berichten :
-Ich habe in mehreren Spielen kuriose Dinge erlebt :

1)-Ich lasse auf höchster Spielstufe ( Turnier 6 ) den Gegner nicht nach Zugvorschlag (hint ) spielen sondern fordere für den Gegner über move immer den stärksten Gegenzug an.
-Das geht in der Regel bis zum ca. 20. Zug für den genius immer positiv ab, dann jedoch wandelt sich das ...
Read more : chess genius pro- <probleme | Zugriffe : 55970 | Antworten : 24 | Forum : Schach Small Talk


Interessante Partie gegen Chess Genius Pro

Ich hatte mir vor einigen Monaten das Gerät Chess Genius Pro gekauft und hatte vor einigen Tagen ein sehr schönen und überraschenden Sieg eingefahren. Vor allen Dingen auch deshalb überraschend, weil ich durch einen Fehler eine Figur verloren hatte. Das war auf keiner Spaßstufe gespielt, sondern ganz normal und er hat 10s / Zug von mir bekommen. Er dürfte also ungefähr eine ELO von 2200 haben. Das Spiel habe ich anschließend mit Stockfish analysiert. Ich ...
Read more : Interessante Partie gegen Chess Genius Pro | Zugriffe : 5780 | Antworten : 0 | Forum : Schach Small Talk


 

Anmelden


Statistik

Beiträge insgesamt: 1945 • Themen insgesamt: 1158 • Mitglieder insgesamt: 65

cron