Ein System gegen die Französische Verteidigung

DVDs fürs Schachstudium

Ein System gegen die Französische Verteidigung

Beitragvon Topschach » Do 9. Okt 2014, 09:21

Liebe Schachfreunde,

Zusammen mit Großmeister Roman Dzindzihashvili haben wir ein System gegen die Französische Verteidigung ausgearbeitet, welches für den 1.e4-Spieler einfach zu erlernen ist und gleichzeitig sehr effektiv. Die entstehenden Stellungsbilder sind dem Französisch-Spieler schon nach wenigen Zügen recht unbekannt.

Nach den Zügen:

1.e4 e6
2.d4 d5
3.e5

sieht alles danach aus, als ob wir mit Weiß die Vorstoßvariante spielen. Der Schein trügt allerdings und nach den weiteren Zügen:

3...c5
4.Sf3 Sc6
5.Ld3 cxd4

opfern wir mit Weiß den Bauern auf d4 und erhalten spannende Partien mit vielen taktischen Überraschungen. Alle sinnvollen Antworten von Schwarz wurden unter die Lupe genommen.

1. e4 e6 2. d4 d5 3. e5 c5 4. Nf3 Nc6 5. Bd3 cxd4 *

Dieses System eignet sich vor allem für Spieler, welche keine Lust haben, in den Variantendschungel der Französischen Verteidigung einzutauchen.

Ab sofort bei uns im Shop bestellbar: http://www.topschach.de/grandmasters-komplettes-system-gegen-franzoesische-verteidigung-p-3014.html

Bild
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1608
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Zurück zu Schach DVDs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Listinus Toplisten