Hi,
Danke für Deine Antwort. Ich habe es jetzt tatsächlich hinbekommen. Es lag am Treiber.
Folgendes war das Problem. Als ich meinen Rechner mit Win 10 neu aufsetzte, habe ich auch die neuesten Treiber installiert. Die website von DGT sagt, dass man beide Treiber (32 bit und 64 bit) parallel installieren kann, wenn man 64-bit Programm und 32-bit Programme hat, die auf das Brett zugreifen wollen. Das habe ich gemacht. Ich habe beide Treiber installiert. Habe dann die neueste Version von BlitzIn installiert und wollte dann BlitzIn mit dem Brett verbinden und das ging nicht. Ich bekam immer die Fehlermeldung, dass er auf eine bestimmte dll nicht zugreifen kann. Ich dachte zuerst, es liegt an Win 10. Also habe ich das selbe nochmals auf einer VM mit Win 7 durchgeführt - selbes Problem.
Ich habe mich dann an den Support von DGT gewendet und die haben mich an ICC verwiesen. Dann habe ich mich an deren Support gewendet und die meinten, BlitzIn unterstütze nicht den neuesten Treiber und haben mir einen link auf einen älteren Treiber (Version 1.5) geschickt. Die vorher installierten Treiber deinstalliert und den 1.5er installiert und ich konnte auf mein Brett zugreifen und damit spielen. Dann habe ich die Uhr angeschlossen und ich stellte fest, dass die Züge nicht angezeigt werden.
Nach Deiner Nachricht, dass es nur an den Treibern liegen könne, habe ich meine VM genommen und einfach mal rumprobiert.
Die Lösung war das, was ich mir eigentlich hätte denken können.
Ich nutze das DGT Brett fast ausschließlich, wenn ich online auf ICC spiele. Also habe ich einfach mal
nur den neuesten 32-bit Treiber installiert und siehe da, alles funktioniert. Die Infos der DGT website und des ICC supports haben mich auf die falsche Fährte gebracht.
Naja, klappt jetzt.
Danke.
Gruß
zn