Schachauktionen - Seltene Schachbücher

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

Schachauktionen - Seltene Schachbücher

Beitragvon Topschach » Fr 10. Feb 2012, 21:28

Gerade habe ich eine Mail von Alex Baburin bekommen. Einmal mehr kommen einige seiner Schachbuch-Schätze unter den Hammer. Hier zu finden: http://www.gmsquare.com/cgi-bin/auction/auction-main.cgi?allAmong

Hier und da sind schon ein paar Schätze dabei, die man für kleines Geld ersteigern kann. Besonders wertvoll scheint folgendes Buch zu sein: http://www.gmsquare.com/cgi-bin/auction/view-item.cgi?Rare_Books&1328987760

Philidor, 1st edition, 1749 ! Eine wirkliche Seltenheit. An Baburins Stelle würde ich mich von der Erstausgabe nicht trennen wollen. Nicht nur für Schachspieler ist das vorliegende Buch interessant, sondern auch für Musikliebhaber. Philidor hat es als einer der wenigen bekannten Schachspieler geschafft, neben dem Schach auch noch musikalisch sein Talent zu zeigen.

Mal schauen, was noch aus den Auktionen wird. Topschach bietet natürlich mit :)
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1564
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Zurück zu Schach Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Listinus Toplisten