Schachkreis Zugspitze - Kreisversammlung 2012

Klatsch und Tratsch zum Thema Schach

Schachkreis Zugspitze - Kreisversammlung 2012

Beitragvon Topschach » Mi 28. Mär 2012, 08:14

Liebe Schachfreunde,

anbei nun die Bilder von der diesjährigen Kreisversammlung, welche in Starnberg am 26.03.2012 stattfand. Nach gerade mal 50 Minuten waren die einzelnen Punkte der Tagesordnung durchgesprochen. Im Jugendbereich konnten einige Erfolge vermeldet werden und auch sonst sieht alles, zumindest auf dem Papier, sehr gut aus. Trotzdem mußte ich feststellen, daß auch beim Schachkreis Zugspitze der Trend zur Überalterung nicht halt gemacht hat. Es sind einige Wenige, die noch mit Herz ihr Ehrenamt ausführen. Aber auch hier merkt man, daß keine Euphorie aufkommen will. Es ist wohl so, daß es in der heutigen Zeit ziemlich schwer ist, Jugendliche für ein Ehrenamt zu begeistern. Das geht sogar soweit, daß es einen Verein im Schachkreis gibt, der zur Zeit ohne Vorsitzenden auskommen muss. Auch der 1.Vorsitzende des Schachkreises Zugspitze Kurt Ewald, hat angekündigt, für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung zu stehen. Für mich war diese Kreisversammlung eine interessante Erfahrung.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1582
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Zurück zu Schach Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Listinus Toplisten