Schachstrategie - Guter Läufer und schlechter Läufer

Pläne und Motive leicht erklärt.

Schachstrategie - Guter Läufer und schlechter Läufer

Beitragvon Topschach » Di 15. Jul 2014, 14:21

Schachstrategie ist ein wichtiges Thema, wenn man im Schach besser werden will. Schachpartien werden auf Anfängerniveau oftmals taktisch entschieden, wobei die grundlegenden Elemente der Schachstrategie stark vernachlässigt werden. Mit dieser Videoreihe möchte ich zeigen, dass Schachstrategie kein Buch mit sieben Siegeln ist und jeder Schachspieler die Kunst der Schachstrategie erlernen kann.

Video 1: Guter Läufer und schlechter Läufer

Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1582
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42

Re: Schachstrategie - Guter Läufer und schlechter Läufer

Beitragvon Lukas » Mi 16. Jul 2014, 15:40

Wirklich sehr gut erklärt. Genauso erklärt es auch immer Silman :D
Lukas
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:11

Re: Schachstrategie - Guter Läufer und schlechter Läufer

Beitragvon Topschach » Mi 16. Jul 2014, 20:11

Lukas hat geschrieben:Wirklich sehr gut erklärt. Genauso erklärt es auch immer Silman :D


Vielen Dank. Der Vergleich mit Silman ehrt mich :D - Bin gerade dabei, das nächste Video "Ungleichfarbige Läufer" abzudrehen. Wird wohl gute 45 bis 60 Minuten lang sein. Mal schauen.
Topschach
Administrator
 
Beiträge: 1582
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:42


Zurück zu Strategie und Taktik im Mittelspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Listinus Toplisten