Die Suche ergab 109 Treffer: all

Suchanfrage: all

Zurück zur erweiterten Suche

Schachstrategie - Offene Linien und Diagonalen

Ein wichtiger Teil der Schachstrategie sind halboffene- und offene Linien, die 7. und 8. Reihe, Vorposten und natürlich freie Diagonalen. In diesem Schachvideo wird gezeigt, wie man all diese strategischen Elemente als kombinierte Waffe in seinen Schachpartien einsetzen kann.

von Topschach
Mi 21. Jun 2017, 13:14
 
Forum: Strategie und Taktik im Mittelspiel
Thema: Schachstrategie - Offene Linien und Diagonalen
Antworten: 0
Zugriffe: 296

Der AGON Boykott

... derFIDE Grand Prix in Moskau hat mit Ding Liren einen verdienten Sieger gefunden. Auf vielen Webseiten fand dieses wichtige Schachereignis allerdings keinerlei Beachtung. So haben sich Webseiten wie zum Beispiel Chess24 geweigert, die Partien dieses Grand Prix zu übertragen. Im Falle von ...
von Topschach
Mo 22. Mai 2017, 11:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Der AGON Boykott
Antworten: 1
Zugriffe: 574

Re: chess genius pro- <probleme

>> -Spiel auf Level 10 Hermann, warum liest Du Dir nicht einfach mal all das durch, was ich Dir bisher in diesem Thema geschrieben habe? Der CG erhebt keinen Anspruch auf den Titel "Stärkster Schachcomputer". Aus diesem Grund ist jede Kritik gegenüber ...
von Topschach
Do 27. Apr 2017, 13:17
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2666

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

... eine Woche die selben Klamotten anhat! Aber das ist eben auch bei Schachspielern eher die Ausnahme! Natürlich fällt so jemand viel mehr auf als all die vielen, die sich unauffällig und normal verhalten. Wenn es in manchem Spiellokal müffelt, liegt das meistens daran, dass es schlecht belüftet ...
von Anita
Fr 10. Mär 2017, 13:35
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

Natürlich hat Dir das Turnier in FFB letzte Woche gefallen und alle waren nett zu Dir. Das lag aber eher daran, dass meine Entourage grundsätzlich aus netten Menschen besteht und solange ich dabei bin Dich niemand blöd anlabern würde. In Bad Wiessee ...
von Topschach
Fr 10. Mär 2017, 12:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

Natürlich hat Dir das Turnier in FFB letzte Woche gefallen und alle waren nett zu Dir. Das lag aber eher daran, dass meine Entourage grundsätzlich aus netten Menschen besteht und solange ich dabei bin Dich niemand blöd anlabern würde. In Bad Wiessee ...
von Anita
Fr 10. Mär 2017, 11:50
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 800

GM Urii Eliseev stirbt bei Mutprobe

Eine Mutprobe sollte das Ende des hochbegabten jungen Schachgroßmeisters Urii Eliseev sein. Von einem Balkon zum anderen wollte er im 12. Stockwerk springen. Was für ein sinnloser Tod!

Quelle: http://ruchess.ru/news/all/tragicheski_pogib_grossmeyster_yuriy_eliseev_1996_2016/
von Topschach
Mo 28. Nov 2016, 13:13
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: GM Urii Eliseev stirbt bei Mutprobe
Antworten: 0
Zugriffe: 3204

Eröffnungsfalle in der Skandinavischen Verteidigung

... immer mit drei Figuren ausgeführt werden sollte und nicht nur mit Zweien. Auch sollte man die Sicherheit seines Königs im Auge behalten. Weiß hat all diese Dinge vernachlässigt und am Ende stand logische Ergebnis fest. Viel Spaß :-) 3nyRRvn4k1k
von Topschach
Do 16. Jun 2016, 10:11
 
Forum: Schacheröffnungen
Thema: Eröffnungsfalle in der Skandinavischen Verteidigung
Antworten: 0
Zugriffe: 8088

Re: Fragen zu Schachtraining

... Auch beim Königsinder kommt es darauf an, wie Weiß fortsetzt. Weiß kann zwischen verschiedenen Systemen wählen und auf der DVD werden alle Systeme besprochen. Hier die Auflistung: 1. Weiß spielt 5.Lf4: 1. d4 Nf6 2. c4 g6 3. Nc3 Bg7 4. Nf3 d6 5. Bf4 2. Weiß spielt 5.Lg5: 1. d4 Nf6 2. ...
von Topschach
So 28. Dez 2014, 11:10
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 154
Zugriffe: 120432

Schach-WM 2014 - Pressekonferenz vor der ersten Runde

... noch in Schweigen hüllte, kündigte er nun sein Sekundantenteam mit folgenden Worten an: "There's the Dane, there's the Hammer, and that's all" . Die Dolmetscherin übersetze das dann kurz und knapp mit "The Dane and the Hammer." . Gemeint sind natürlich Peter Heine Nielsen ...
von Topschach
Sa 8. Nov 2014, 02:25
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Schach-WM 2014 - Pressekonferenz vor der ersten Runde
Antworten: 0
Zugriffe: 2657
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Listinus Toplisten