Die Suche ergab 109 Treffer: besten

Suchanfrage: besten

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse

Hallo Benny, ganz herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe, nebst dem Hinweis, dass Fritz 16 es leider nicht besser macht. Ich bin ziemlich verwundert/ enttäuscht...Chessbase bewirbt dieses Feature und eigentlich ist die Funktion nicht zu gebrauchen. Eine Freeware und eine kostenlose We...
von synthese
Sa 9. Dez 2017, 15:34
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse
Antworten: 2
Zugriffe: 21979

Re: Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse

Hallo Harry, leider gibt es in Fritz 15 und auch in Fritz 16 diese Funktion nicht. Wie Du schon erkannt hast, ist lediglich die Funktion "Training" in der Vollanalyse vorhanden, jedoch bringt diese auch nur bei leichter Taktik hier und da eine Aufgabe. Ich selbst nutze Lichess und gebe dor...
von Topschach
Sa 9. Dez 2017, 13:43
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse
Antworten: 2
Zugriffe: 21979

Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse

... eigene Partien von der Engine auf Fehler und Patzer untersuchen zu lassen und diese in Trainingsaufgaben einzubinden a la "Finde den besten Zug"? Bei Lichess.org gibt es dafür eine sehr schöne Funktion (learn from your mistakes), bei der Software Lucas Chess gibt es diese Möglichkeit ...
von synthese
Sa 9. Dez 2017, 13:37
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fritz 15 Training - Finde den besten Zug - Analyse
Antworten: 2
Zugriffe: 21979

Re: chess genius pro- <probleme

... vom ChessGenius vorgeschlagene Variante. Mit der ENT-Taste kannst Du die Analyse abbrechen und den Schachcomputer damit auffordern, den bis dahin besten Zug der Berechnung auszuspielen. Als es noch keine schnellen PCs gab, wurde der Analysemodus bei Brettschachcomputern gerne im Fernschach eingesetzt. ...
von Topschach
Di 18. Jul 2017, 10:22
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 48613

Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak

Am 20.04.2017 war es soweit. Der Chess Genius Exclusive bekam keinen geringeren Gegner vorgesetzt, als Deutschlands wohl besten Schachtrainer IM Roman Vidonyak. Mit einer Spielstärke von 2436 ELO ein richtig dicker Brocken für den Chess Genius Exclusive, dessen Spielstärke laut Herstellerangaben ...
von Topschach
Fr 5. Mai 2017, 11:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak
Antworten: 1
Zugriffe: 19098

Re: chess genius pro- <probleme

... es genau so ergehen... Seine Maschine? Er hat also nicht selbst gespielt? Wahrscheinlich auch noch mit Stockfish? Hermann,- ich will Dir beim besten Willen nicht zu Nahe treten, aber der Schachcomputer ChessGenius besticht durch Spiel mit Charakter und nicht durch seelenloses Figurenziehen ...
von Topschach
Mi 15. Feb 2017, 21:34
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 48613

Re: Online Schach spielen - Wo am besten ?

Also ich spiele fast nur noch auf dem Lichess-Server. Längere Partien dann auch mal auf dem FIDE-Server, wobei ich das Gefühl habe, dass die FIDE sich nicht wirklich um den Server kümmert und so kann es gerade in längeren Partien dazu kommen, dass man doch mal auf Cheater trifft und die FIDE nicht e...
von Topschach
Sa 4. Feb 2017, 10:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Online Schach spielen - Wo am besten ?
Antworten: 41
Zugriffe: 106663

Re: Online Schach spielen - Wo am besten ?

Dass auf Schach.de die Betrügerquote extrem hoch ist unterschreibe ich gerne. Das war früher anders, aber so vor ungefähr 7-8 Jahren hat sich das wie eine Seuche ausgebreitet. Ob es auf den anderen genannten Servern besser ist, weiß ich nicht, weil ich dort nie gespielt habe. Ich hatte auch kurz auf...
von Weltherrscher
Fr 3. Feb 2017, 23:04
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Online Schach spielen - Wo am besten ?
Antworten: 41
Zugriffe: 106663

Interessante Partie gegen Chess Genius Pro

... und hat normalerweise keine Chance mehr. In dem Falle hier hatte ich jedoch ein bisschen Königsangriff und er hat zwei - drei Mal nicht den besten Zug gefunden und als Computer kennt er natürlich auch keine Vorsicht. Dadurch hatte ich es tatsächlich im Endspiel noch gewinnen können. Das ...
von Weltherrscher
So 22. Jan 2017, 14:52
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Interessante Partie gegen Chess Genius Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 5344

Re: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

... Werbung. Bis zur Frauenbundesliga sollte übrigens alles bei Dir angekommen sein und dann wünsche ich mir hübsche Fotos von der Mannschaft :-) Ab besten am Ende mit einem Pokal in der Hand. :D Es ist natürlich wie immer () angekommen :( :( :( Auf den Weg zum Pokal haben wir uns aber gemacht, gegen ...
von Anita
Mo 24. Okt 2016, 12:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 19349
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron