Die Suche ergab 208 Treffer: buch

Suchanfrage: buch

Zurück zur erweiterten Suche

Die Woodpecker Methode

Mit dem Buch The Woodpecker Method haben die Autoren Axel Smith und Hans Tikkanen einen absoluten Bestseller auf den Markt gebracht. Das liegt allerdings nicht daran, dass diese Woodpecker Methode so revolutionär neu ist, sondern ...
von Topschach
So 23. Sep 2018, 16:22
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Die Woodpecker Methode
Antworten: 0
Zugriffe: 151

Re: World Cup 2017 - Dresscode

... die um ihn herum etwas zu sagen haben. Ohne diese Menschen um ihn herum, ist er einfach nur bedeutungslos. Ich bin mir sicher, dass er ein tolles Buch mit vielen Anekdoten und Geschichten über das Weltklasseschach schreiben könnte, aber niemand käme auf die Idee, ein Buch über Frederic Friedel ...
von Topschach
Di 12. Sep 2017, 06:25
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: World Cup 2017 - Dresscode
Antworten: 3
Zugriffe: 3436

Re: Fragen zu Schachtraining

... dass Lukas sich auch mit dem Tigersprung auseinander gesetzt hat. Deswegen an ihm die Frage als "Leidensgenosse" zuzusagen: Hast du das Buch bis zu Ende durchgehalten oder haben die verschiedensten Ideen und Möglichkeiten auch erschlagen? Die Taktik- und Endspielaufgaben waren ganz in ...
von Topschach
Di 29. Aug 2017, 13:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 155790

Re: Fragen zu Schachtraining

... dass Lukas sich auch mit dem Tigersprung auseinander gesetzt hat. Deswegen an ihm die Frage als "Leidensgenosse" zuzusagen: Hast du das Buch bis zu Ende durchgehalten oder haben die verschiedensten Ideen und Möglichkeiten auch erschlagen? Die Taktik- und Endspielaufgaben waren ganz in ...
von Lukas
Di 29. Aug 2017, 12:46
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 155790

Re: Fragen zu Schachtraining

... dass Lukas sich auch mit dem Tigersprung auseinander gesetzt hat. Deswegen an ihm die Frage als "Leidensgenosse" zuzusagen: Hast du das Buch bis zu Ende durchgehalten oder haben die verschiedensten Ideen und Möglichkeiten auch erschlagen? Bei deinem Vorschlag zu CT-ART musste ich etwas ...
von SchachfreundSLK
Mo 28. Aug 2017, 14:15
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 155790

Re: Fragen zu Schachtraining

... Band der Tigersprung – Reihe ausprobiert, die mir aufgrund der Trainingsaufgaben grundsätzlich gut gefällt. Da habe ich in etwa die Hälfte des Buches geschafft. Doch viele der Aufgaben musste ich wiederholen und lag in den ersten Versuchen falsch. Oft habe ich mich gefragt: „wie kommt man jetzt ...
von SchachfreundSLK
Mo 28. Aug 2017, 09:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 155790

Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak

... Vereinbart wurden drei 25 Minuten Schnellschachpartien, in welchen der Chess Genius Exclusive mit Permanent Brain auf höchster Spielstufe und dem Buch Meister spielen wird. Nach der ersten Partie änderten wir den Zeitmodus aber auf 25 Minuten + 5 Sekunden/Zug, da die Bedenkzeit von Roman direkt ...
von Topschach
Fr 5. Mai 2017, 11:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak
Antworten: 1
Zugriffe: 7281

Re:

Schade, dass es immer noch kein Buch gibt?! Das Thema wird immer spannender. Gerüchteweise habe ich jetzt von einer neuen Methode des Variantenberechnenns, dem sogenannten "Spiralrechnen" gehört. :o Ob dies auch in dem Buch (wenn ...
von Topschach
Mi 12. Okt 2016, 22:11
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Schach ist Sport ? Schach ist Arbeit !
Antworten: 10
Zugriffe: 37933

im Juni 2016: Wann das Buch veröffentlicht werden soll, steht noch immer in den Sternen. Ich werde beim Roman nochmals anfragen. Es liegt praktisch druckreif vor und man müsste es nur noch in die Druckerei geben. Schade, dass es immer ...
von anonymer_spieler
Mi 12. Okt 2016, 12:33
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Schach ist Sport ? Schach ist Arbeit !
Antworten: 10
Zugriffe: 37933

Re: Fritz 15 - Nein Danke !

... Fritz spielt im Freundmodus praktisch immer den selben Käse an Eröffnungen. Je stärker man spielt, desto mehr darf das Programm wohl selbst ins Buch schauen. Anstatt das Fritz hier eine breite Auswahl an Eröffnungen bietet, kamen in meinen 30 Partien immer folgende Eröffnungen aufs Brett: Mit ...
von shredder20
Do 2. Jun 2016, 08:06
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fritz 15
Antworten: 19
Zugriffe: 46127
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche