Die Suche ergab 150 Treffer: eroeffnung

Suchanfrage: eroeffnung

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fragen zu Schachtraining

Hallo Benny, Deine Tipps zur Eröffnung versuche ich bereits anzuwenden. Im weiteren Spielverlauf habe ich dann das Problem, einen Plan für meine Stellung zu finden. Ich hatte es schon mehrmal gehabt, dass mir ein Schachfreund nach dem Punktspiel gesagt hat, dass ich gar nicht so schlecht stand, abe...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 15:30
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 128169

Re: Fragen zu Schachtraining

Hallo Benny, erstmal vielen lieben Dank für deine schnelle Rückantwort. Das es so fix geht, damit habe ich nicht gerechnet :) Mir haben deine Tipps sehr geholfen und vor allem auch beruhigt. Ich fand die Bücherarbeit bis dato sehr frustrierend und spaßraubend. Ich glaube gelesen zu haben, dass Lukas...
von SchachfreundSLK
Mo 28. Aug 2017, 14:15
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 128169

Re: Fragen zu Schachtraining

Hallo Lukas und Steven, eine DWZ von 1100 und 1290 ist für den Anfang ganz normal und vollkommen in Ordnung. Vereinsabende, bei welchen nur geblitzt wird, sind wenig förderlich für das eigene Spiel. Da wird man nicht wirklich besser. Aus Büchern zu lernen ist mühselig und bringt am Ende auch nicht w...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 10:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 128169

Re: Fragen zu Schachtraining

Hallo Benny, ich melde mich mal nach langer Zeit wieder zurück. Mittlerweile habe ich ne DWZ von 1400 und eine Elo von 1600. Leider zu wenig. Ich könnte eine bedeutend höhere Zahl haben. Mit schwarz habe ich endlich eine Eröffnung gegen e4 gefunden. Caro-Kann spiele ich schon seit mehreren Monaten u...
von Lukas
So 27. Aug 2017, 11:41
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 128169

Re: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

Gute Eröffnungen haben wir beim Frauenschach natürlich - Französisch zum Beispiel :-) Man darf es nur dann nicht so misshandeln wie Herr Kindermann :-) -oder meine Gegnerin diesmal. Französisch? Gute Eröffnung? Hmmm,- lass mal überlegen. Schwarz macht bereits mit seinem ersten Zug einen strategisch...
von Topschach
Mo 24. Okt 2016, 14:02
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 8266

Re: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

Es ist natürlich wie immer beim Frauenschach eine gute Eröffnung angekommen :( :( :( ??? So einen Unsinn schreibe ich nie!! Was passieren denn hier für merkwürdige Dinge?! Gute Eröffnungen haben wir beim Frauenschach natürlich - Französisch zum Beispiel :-) Man darf es nur dann nicht so misshandeln...
von Anita
Mo 24. Okt 2016, 13:52
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 8266

Re: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

Es ist natürlich wie immer beim Frauenschach eine gute Eröffnung angekommen :( :( :( Auf den Weg zum Pokal haben wir uns aber gemacht, gegen Coswig 6:0 und gegen Dresden 4:2 gewonnen und liegen auf Platz 1. Tja, auch ein GM hat eben mal einen schlechten Tag ... Die Eröffnung hat er allerdings zieml...
von Topschach
Mo 24. Okt 2016, 12:45
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 8266

Re: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

Hallo Anita :-) zu dem Bericht folgt heute Abend noch ein YouTube-Video, in welchem ich die Partie im Detail auseinanderpflücken werde :-) An für sich gilt Kindermann ja als Französisch-Experte, jedoch war er in dem Tarrasch-Abspiel offensichtlich nicht UpToDate. Ich finde es aber insgesamt schon m...
von Anita
Mo 24. Okt 2016, 12:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 8266

Re: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

Schöner Bericht und Analyse :) Wahrscheinlich ist dem GM die "gute Luft" im Spielsaal, der er ja am Sonnabend bis zum Ende ausgesetzt war, doch nicht bekommen! Übrigens, auch die Frauenbundesliga startet bald, namlich am nächsten Wochenende (22./23.10.2016). Hallo Anita :-) zu dem Bericht...
von Topschach
Mo 17. Okt 2016, 13:47
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 8266

Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

Am zweiten Spieltag der 1.Schachbundesliga 2016/17 kam es zu einer wirklich bemerkenswerten Partie zwischen GM Stefan Kindermann (MSA Zugzwang München) und GM Michael Adams (OSG Baden Baden ). Nachdem Kindermann bereits am ersten Spieltag seine Partie trotzig bis zum blanken König spielte und sich e...
von Topschach
Mo 17. Okt 2016, 10:56
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 8266
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Listinus Toplisten