Die Suche ergab 146 Treffer: eroeffnung

Suchanfrage: eroeffnung

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

Gute Eröffnungen haben wir beim Frauenschach natürlich - Französisch zum Beispiel :-) Man darf es nur dann nicht so misshandeln wie Herr Kindermann :-) -oder meine Gegnerin diesmal. Französisch? Gute Eröffnung? Hmmm,- lass mal überlegen. Schwarz macht bereits mit seinem ersten Zug einen strategisch...
von Topschach
Mo 24. Okt 2016, 14:02
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 7695

Re: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

Es ist natürlich wie immer beim Frauenschach eine gute Eröffnung angekommen :( :( :( ??? So einen Unsinn schreibe ich nie!! Was passieren denn hier für merkwürdige Dinge?! Gute Eröffnungen haben wir beim Frauenschach natürlich - Französisch zum Beispiel :-) Man darf es nur dann nicht so misshandeln...
von Anita
Mo 24. Okt 2016, 13:52
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 7695

Re: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

Es ist natürlich wie immer beim Frauenschach eine gute Eröffnung angekommen :( :( :( Auf den Weg zum Pokal haben wir uns aber gemacht, gegen Coswig 6:0 und gegen Dresden 4:2 gewonnen und liegen auf Platz 1. Tja, auch ein GM hat eben mal einen schlechten Tag ... Die Eröffnung hat er allerdings zieml...
von Topschach
Mo 24. Okt 2016, 12:45
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 7695

Re: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

Hallo Anita :-) zu dem Bericht folgt heute Abend noch ein YouTube-Video, in welchem ich die Partie im Detail auseinanderpflücken werde :-) An für sich gilt Kindermann ja als Französisch-Experte, jedoch war er in dem Tarrasch-Abspiel offensichtlich nicht UpToDate. Ich finde es aber insgesamt schon m...
von Anita
Mo 24. Okt 2016, 12:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 7695

Re: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

Schöner Bericht und Analyse :) Wahrscheinlich ist dem GM die "gute Luft" im Spielsaal, der er ja am Sonnabend bis zum Ende ausgesetzt war, doch nicht bekommen! Übrigens, auch die Frauenbundesliga startet bald, namlich am nächsten Wochenende (22./23.10.2016). Hallo Anita :-) zu dem Bericht...
von Topschach
Mo 17. Okt 2016, 13:47
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 7695

Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

Am zweiten Spieltag der 1.Schachbundesliga 2016/17 kam es zu einer wirklich bemerkenswerten Partie zwischen GM Stefan Kindermann (MSA Zugzwang München) und GM Michael Adams (OSG Baden Baden ). Nachdem Kindermann bereits am ersten Spieltag seine Partie trotzig bis zum blanken König spielte und sich e...
von Topschach
Mo 17. Okt 2016, 10:56
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 7695

Eröffnungsfalle Schottische Eröffnung - g6-Variante

In der Schottischen Eröffnung empfehle ich mit den schwarzen Steinen bekanntlich die g6-Variante. Hierzu habe ich ein recht erfolgreiches Video bei YouTube veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=Qdoq2m4u9QQ Welch hübsche Fallen diese Variante bereitstellt, zeige in in diesem nun neuen Video...
von Topschach
Mo 22. Aug 2016, 09:12
 
Forum: Schacheröffnungen
Thema: Eröffnungsfalle Schottische Eröffnung - g6-Variante
Antworten: 0
Zugriffe: 3583

Eröffnungsfalle in der Wiener Partie

Die Wiener Partie gilt manchem Spieler als zu ruhig und ausgeglichen. Wie schnell man allerdings auch in dieser scheinbar harmlosen Eröffnung unter die Räder kommen kann, zeigt folgende Eröffnungsfalle. Viel Spaß :-)

von Topschach
Di 14. Jun 2016, 08:09
 
Forum: Schacheröffnungen
Thema: Eröffnungsfalle in der Wiener Partie
Antworten: 0
Zugriffe: 7290

Aquarium 2016 - Das Schachprogramm

Mit Aquarium 2016 hat die Firma ChessOK ordentlich nachgelegt. Hauptsächlich im Bereich der Schachanalysefunktionen wurde viel optimiert, sodass es ab sofort keine Ausreden mehr gibt, wenn es um die Gegnervorbereitung geht. :-) Aber das kann man natürlich auch mit anderen Schachprogrammen machen. Wa...
von Topschach
Mo 6. Jun 2016, 22:00
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Aquarium 2016 - Das Schachprogramm
Antworten: 1
Zugriffe: 10600

Re: Fritz 15 - Nein Danke !

Fritz 15 - Nein Danke Die Vorfreue ist der Ernüchterung gewichen. Seit Fritz 11 bekomme ich Jahr für Jahr das Gefühl, mit jeder neuen Fritz-Version eine Mogelpackung aufs Auge gedrückt zu bekommen. Aber selten hatte ich das Gefühl so übers Ohr gehauen zu werden, wie beim Sprung von Fritz 14 auf Fri...
von shredder20
Do 2. Jun 2016, 08:06
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fritz 15
Antworten: 19
Zugriffe: 40391
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Listinus Toplisten