Die Suche ergab 107 Treffer: fall

Suchanfrage: fall

Zurück zur erweiterten Suche

Chessbase 15 Schachdatenbank

... zu jedem einzelnen Zug. Dazu abschließende Punktauswertung. Diese Funktion hätte ich eher in dem Schachprogramm Fritz erwartet. Klingt auf jeden Fall spannend. Wie gut die Qualität der automatisch generierten Trainingsfragen am Ende sein wird, werden wir auf jeden Fall testen. Verbesserte Suchmaske ...
von Topschach
Do 11. Okt 2018, 10:20
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chessbase 15 Schachdatenbank
Antworten: 0
Zugriffe: 420

Die Woodpecker Methode

... zu werden! Mit diesem Buch! ;-) Ob man nun wirklich alleine durch das Erlernen von Taktikmotiven Großmeister werden kann, darf auf jeden Fall bezweifelt werden. Aber eine Sache wird man auf jeden Fall: Taktisch stärker! Das recht sperrige und schwere Buch ist momentan nur als Hardcover-Version ...
von Topschach
So 23. Sep 2018, 16:22
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Die Woodpecker Methode
Antworten: 0
Zugriffe: 288

KEINE offene Schnittstelle beim Chess Link

... nicht das erste mal, dass zwischen den Werbeaussagen der Firma Millennium und der Wirklichkeit eine erhebliche Diskrepanz herrscht. In diesem Fall kann man schon von irreführender Werbung sprechen. Eigentlich recht schade. Der erste Eindruck mit den imposanten Werbeaussagen wohl einfach zu ...
von Topschach
Fr 15. Jun 2018, 17:28
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Link für den ChessGenius Exclusive
Antworten: 1
Zugriffe: 2936

Re: DGT Brettschachcomputer

... wird, als gewinnen. Der Schachcomputer passt sich hierbei sehr intelligent Partie für Partie an die Spielstärke des Gegners an. Auf jeden Fall gerade für ungeübte Schachspieler eine sehr motivierende Idee. Im zweiten Modus geht es dann etwas mehr zur Sache und erfahrene Vereinsspieler ...
von Topschach
Di 6. Feb 2018, 14:31
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Brettschachcomputer
Antworten: 7
Zugriffe: 8768

Re: DGT Schachcomputer

... wird, als gewinnen. Der Schachcomputer passt sich hierbei sehr intelligent Partie für Partie an die Spielstärke des Gegners an. Auf jeden Fall gerade für ungeübte Schachspieler eine sehr motivierende Idee. Im zweiten Modus geht es dann etwas mehr zur Sache und erfahrene Vereinsspieler ...
von Topschach
Di 6. Feb 2018, 14:04
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: DGT Schachcomputer
Antworten: 2
Zugriffe: 7628

Schachweltmeisterschaft 2018 in London

... sind das natürlich tolle Austragungsorte. Sowohl Berlin, als auch London sind nur wenige Stunden Anreise entfernt. Ich werde mir auf jeden Fall Tickets sichern und freue mich schon, live vor Ort zu sein. Selbstverständlich gibt es auch zu dieser WM wieder YouTube-Analysen und Berichte von ...
von Topschach
Di 9. Jan 2018, 16:44
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Schachweltmeisterschaft 2018 in London
Antworten: 0
Zugriffe: 2998

Re: DGT Smart Board

... sollte man mal die Figuren ein wenig stärker aufdrücken? War das eine optische Täuschung meinerseits oder habe ich das richtig gesehen? In dem Fall würde ich nämlich lieber auf das schlankere Design verzichten, da mich so etwas auf Dauer extrem nerven würde... Sollte das weitere, ggf. für 2018 ...
von Bauernschreck
Mi 3. Jan 2018, 13:34
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Smart Board
Antworten: 3
Zugriffe: 9497

Re: Fragen zu Schachtraining

... Qb6 6. Qb3 c4 7. Qc2 * Den Damentausch auf b6 würde ich nicht ausführen, sondern die Dame nach c2 zurückziehen. Die schwarze Dame steht in diesem Fall am Damenflügel ohne Wirkung in Richtung Königsflügel und muss früher oder später ein sinnvolleres Plätzchen finden. Das weiße Spiel ist hier recht ...
von Topschach
Do 14. Sep 2017, 12:04
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 158044

Re: Fragen zu Schachtraining

... Faulheit die nächste Stellung aufzubauen, ist es dann irgendwann eingeschlafen und ich hab mich dann irgendeinen Buch zugewendet :| Auf jeden Fall werde ich es jetzt wieder aus der "Mottenkiste" holen und wieder reaktiveren :-) Deine Tipps zur Eröffnung versuche ich bereits anzuwenden. ...
von SchachfreundSLK
Mo 28. Aug 2017, 14:15
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 158044

Der AGON Boykott

... allerdings keinerlei Beachtung. So haben sich Webseiten wie zum Beispiel Chess24 geweigert, die Partien dieses Grand Prix zu übertragen. Im Falle von Chess24 argumentierte man, dass die Firma AGON, welche sich über viele Jahre die Rechte an der Vermarktung offizieller FIDE-Turniere gesichert ...
von Topschach
Mo 22. Mai 2017, 11:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Der AGON Boykott
Antworten: 1
Zugriffe: 3132
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Listinus Toplisten