Die Suche ergab 116 Treffer: jahren

Suchanfrage: jahren

Zurück zur erweiterten Suche

Die Woodpecker Methode

... noch erhältlich. Auch in Schachsoftware wird diese Methode angewendet. Beispielsweise im damaligen PersonalChessTrainer(PCT), welches seit einigen Jahren auf den Namen Chessimo hört. Wesentlich bekannter dürfte das Programm CT Art sein. Unter starken Spielern ist diese Methode also schon seit Ewigkeiten ...
von Topschach
So 23. Sep 2018, 16:22
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Die Woodpecker Methode
Antworten: 0
Zugriffe: 21000

Chess Link für den ChessGenius Exclusive

... Entscheidung, da der freie Markt voller kreativer Köpfe ist. Inwieweit auch etablierte Firmen diese offene Schnittstelle für ihre seit Jahren bestehenden Schachprogramme verwenden dürfen, ist nicht ganz klar. Allerdings steckt auch hier eine Menge Potenzial. Selbstverständlich werde ...
von Topschach
So 10. Jun 2018, 11:31
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Link für den ChessGenius Exclusive
Antworten: 1
Zugriffe: 18108

Friedrich Absmaier in Erklärungsnot

... wurde von Absmeier mit der Androhung von Hausverbot quittiert. Absmaier kümmert sich sehr darum, dass das was beim SC Starnberg in den vergangenen Jahren an rechtlich zweifelhaftem Dingen (nachzulesen u.a. in den Sitzungsprotokollen) vorgekommen ist zu ignorieren und nicht zum Thema zu machen. ...
von Topschach
Di 24. Apr 2018, 13:46
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Friedrich Absmaier in Erklärungsnot
Antworten: 0
Zugriffe: 15875

FIDE Kandidatenturnier vom 10. bis 28. März 2018 in Berlin

... können. Blicken wir zurück auf die o.g. Schnellschach- und Blitzweltmeisterschaft 2015, kann man nur hoffen, dass es diemal besser läuft. Vor 2 Jahren wurden viele Chancen verpasst. So hatten die Zuschauer vor Ort keine Möglichkeit auf die Spielbretter zu schauen und auch an Monitoren mangelte ...
von Topschach
Di 12. Sep 2017, 14:29
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: FIDE Kandidatenturnier vom 10. bis 28. März 2018 in Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 14780

Die Schachfreunde Topschach Gilching haben nun eine Webseite

Nachdem in den letzten Jahren das Schachtraining in unserem Schachcenter in Gilching immer mehr Schachspieler begeistert hat und wir darauf hin einen eigenen Schachverein gegründet haben, ist nun auch die Webseite der Schachfreunde Topschach ...
von Topschach
So 16. Jul 2017, 12:08
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Die Schachfreunde Topschach Gilching haben nun eine Webseite
Antworten: 1
Zugriffe: 15284

Der AGON Boykott

... von den Veranstaltern, dass viele Firmen ohne sich an den Kosten zu beteiligen von den Liveübertragungen profitierten. Dann kam vor ein paar Jahren Chess24 auf den Markt und begann damit, große Events technisch für eine Live-Übertragung auszustatten. Da steckte eine Menge Manpower drin, welche ...
von Topschach
Mo 22. Mai 2017, 11:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Der AGON Boykott
Antworten: 1
Zugriffe: 11913

Peter Mikeska - Ein Beispiel für Ausdauer!

... vom SC Bad Dürkheim überreichen. Es gibt mit Sicherheit keinen anderen Schachspieler beim DSB, welcher Niederlagen so gut wegsteckt. seit 12 Jahren ist er als Vereinsspieler dabei: http://altdwz.schachbund.de/db/spieler.html?zps=83308-083 und http://www.schachbund.de/spieler/10143845.html ...
von Topschach
Mo 8. Mai 2017, 13:33
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Peter Mikeska - Ein Beispiel für Ausdauer!
Antworten: 0
Zugriffe: 5803

Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

... nicht äußern konnte. Und da wundert es noch einen, warum es in vielen Bereichen beim DSB nicht weitergeht? Es ist so, wie ich es seit gut 10 Jahren sage. Der DSB hat viele fähige und engagierte Menschen, jedoch reicht ein Querläufer, und nichts geht mehr voran. Lieber Thomas Luther,- > Du ...
von Topschach
Do 2. Mär 2017, 17:00
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 15955

Re: Frauenbundesliga in Leipzig

... und SG Grün-Weiß Dresden gewannen wir pflichtgemäß mit 6:0 bzw. 4:2. Im Januar dann konnten wir erstmals im neuen Team-Outfit antreten! Nach 2 Jahren Ankündigung erhielten wir nun durch Topschach moralische Unterstützung in Form von T-Shirts mit Vereins- und Topschach-Logo http://www16.picfront.org/picture/ZraC3EBEc/thb/IMG_0188_a1.jpg ...
von Anita
Do 23. Feb 2017, 13:13
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Frauenbundesliga in Leipzig
Antworten: 12
Zugriffe: 76861

Re: Online Schach spielen - Wo am besten ?

... erwarten, dass jeder ein Sterne-Koch ist. Gemessen wird man aber trotzdem immer an der schwächsten Leistung. Auf Schach.de habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr die Figuren geschoben. Damals gab es dort einen sogenannten Holger Lieske als Admin. Der Typ war einfach nur die Krönung und lange ...
von Topschach
Sa 4. Feb 2017, 10:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Online Schach spielen - Wo am besten ?
Antworten: 41
Zugriffe: 106663
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron