Die Suche ergab 143 Treffer: runde

Suchanfrage: runde

Zurück zur erweiterten Suche

Schach Quartett

... Wer mit Schachlegenden wie Kortschnoi, Karpov oder Kasparov nichts anfangen kann, wird spätestens nach der ersten Runde mit diesem Kartenspiel interessiert auf die Eigenschaften der jeweiligen Meister schauen. Noch nie hat man sich seinen Idolen so Nahe gefühlt ...
von Topschach
Mi 19. Dez 2018, 19:39
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Schach Quartett
Antworten: 0
Zugriffe: 23403

Die Woodpecker Methode

... vor einem Blitzturnier auf mich und als ich ihn fragte, wie er sich auf Blitzturniere vorbereitet, sagte er mir, dass er vor Beginn einer jeden Runde 40-50 Taktikaufgaben löst. Er zeigte mir ein Buch von Maxim Blokh. Axel Smith und Hans Tikkanen haben dieser Methode nun den griffigen namen Woodpecker ...
von Topschach
So 23. Sep 2018, 16:22
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Die Woodpecker Methode
Antworten: 0
Zugriffe: 21000

World Cup 2017 - Dresscode

... bleibt nicht ohne Skandale. Der junge Großmeister Anton Kovalyov kam bisher immer mit kurzen Hosen zum Spielen seiner Partien. In der heutigen Runde wurde ihm das zum Verhängnis. Ein Schiedsrichter wies in auf den vorgeschriebenen Dresscode hin, worauf Anton Kovalyov antwortete, dass er schon ...
von Topschach
Sa 9. Sep 2017, 16:40
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: World Cup 2017 - Dresscode
Antworten: 3
Zugriffe: 22436

Sparkassen Chess Meeting 2017 Partieanalysen

... gezeigt, dass er mit der erweiterten Weltspitze durchaus mithalten kann. Im Großmeisterturnier des Sparkassen Chess Meetings zeigte er in Runde 2, welche Klasse in ihm steckt. Iag5qfqgNvc
von Topschach
Sa 22. Jul 2017, 12:27
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Sparkassen Chess Meeting 2017 Partieanalysen
Antworten: 0
Zugriffe: 12479

Re: chess genius pro- <probleme

Hallo in die Runde, zunächst einmal habe ich erst seit ca 2 Monaten wieder angefangen Schach zu spielen und mich darin zu verbessern. Mein Niveau ist daher eher Anfänger und ich benutze als Gegner den Millennium Sprechende Schachschule. ...
von EGN10
Mi 12. Jul 2017, 13:50
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 48613

Re: Topschach mit IM Roman Vidonyak und IM Thomas Reich

Update: Es war mal wieder ein wunderbares Event :-) Das Blitzturnier gewann IM Roman Vidonyak, nachdem er in der letzten Runde nach hartem Kampf gegen IM Thomas Reich gewann. Bilder, Videos und die Tabelle folgen. Heute steht zunächst unser Topschach-Grillparty-Schachturnier in unserem ...
von Topschach
Sa 3. Jun 2017, 11:17
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Topschach mit IM Roman Vidonyak und IM Thomas Reich
Antworten: 1
Zugriffe: 6430

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

Mittlerweile hat auch der Schachblog der FAZ hat die Querelen innerhalb des DSB zusammengefasst: http://blogs.faz.net/schachblog/2017/03/10/schach-luegen-und-video-828/ In folgendem Satz steckt dabei mehr, als man denkt: Praktisch ab seiner Berufung hat Luther, der am Ende seiner Profikarriere steht...
von Topschach
Di 14. Mär 2017, 12:27
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 15952

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

Hier nun der Beschluss des DSB: http://www.schachbund.de/news/erklaerung-des-dsb-praesidiums-21774.html Damit zeigt der DSB mit dem belehrenden Finger auf unseren Bundestrainer und unsere Kaderspieler und beachtet nicht, dass dabei mindesten 3 Finger der selben Hand auf den DSB zeigen. Wie realitäts...
von Topschach
Mo 13. Mär 2017, 13:33
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 15952

Re: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter

... Atmosphäre und bei gutem Essen spielten wir ein doppelrundiges Turnier, welches am Ende Benny verdient gewann. Ich hatte gleich in der ersten Runde einen richtigen Aussetzer und verlor. Später in der Rückrunde musste ich dann noch ein remis abgeben und verlor eine Partie auf Zeit (mit den ...
von Anita
Di 7. Mär 2017, 17:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter
Antworten: 1
Zugriffe: 8081

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

Und ganz aktuell hat sich auch der Präsident des Deutschen Schachbunds nun zu einer Stellungnahme durchgerungen und folgendes veröffentlicht: http://www.schachbund.de/news/stellungnahme-des-praesidenten.html Stellungnahme des Präsidenten Mit großer Sorge nimmt das Präsidium des Deutschen Schachbunde...
von Topschach
Mo 6. Mär 2017, 20:53
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 15952
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron