Die Suche ergab 140 Treffer: runde

Suchanfrage: runde

Zurück zur erweiterten Suche

Sparkassen Chess Meeting 2017 Partieanalysen

... gezeigt, dass er mit der erweiterten Weltspitze durchaus mithalten kann. Im Großmeisterturnier des Sparkassen Chess Meetings zeigte er in Runde 2, welche Klasse in ihm steckt. Iag5qfqgNvc
von Topschach
Sa 22. Jul 2017, 12:27
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Sparkassen Chess Meeting 2017 Partieanalysen
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Re: chess genius pro- <probleme

Hallo in die Runde, zunächst einmal habe ich erst seit ca 2 Monaten wieder angefangen Schach zu spielen und mich darin zu verbessern. Mein Niveau ist daher eher Anfänger und ich benutze als Gegner den Millennium Sprechende Schachschule. ...
von EGN10
Mi 12. Jul 2017, 13:50
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2717

Re: Topschach mit IM Roman Vidonyak und IM Thomas Reich

Update: Es war mal wieder ein wunderbares Event :-) Das Blitzturnier gewann IM Roman Vidonyak, nachdem er in der letzten Runde nach hartem Kampf gegen IM Thomas Reich gewann. Bilder, Videos und die Tabelle folgen. Heute steht zunächst unser Topschach-Grillparty-Schachturnier in unserem ...
von Topschach
Sa 3. Jun 2017, 11:17
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Topschach mit IM Roman Vidonyak und IM Thomas Reich
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

Mittlerweile hat auch der Schachblog der FAZ hat die Querelen innerhalb des DSB zusammengefasst: http://blogs.faz.net/schachblog/2017/03/10/schach-luegen-und-video-828/ In folgendem Satz steckt dabei mehr, als man denkt: Praktisch ab seiner Berufung hat Luther, der am Ende seiner Profikarriere steht...
von Topschach
Di 14. Mär 2017, 12:27
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 1417

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

Hier nun der Beschluss des DSB: http://www.schachbund.de/news/erklaerung-des-dsb-praesidiums-21774.html Damit zeigt der DSB mit dem belehrenden Finger auf unseren Bundestrainer und unsere Kaderspieler und beachtet nicht, dass dabei mindesten 3 Finger der selben Hand auf den DSB zeigen. Wie realitäts...
von Topschach
Mo 13. Mär 2017, 13:33
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 1417

Re: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter

... Atmosphäre und bei gutem Essen spielten wir ein doppelrundiges Turnier, welches am Ende Benny verdient gewann. Ich hatte gleich in der ersten Runde einen richtigen Aussetzer und verlor. Später in der Rückrunde musste ich dann noch ein remis abgeben und verlor eine Partie auf Zeit (mit den ...
von Anita
Di 7. Mär 2017, 17:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter
Antworten: 1
Zugriffe: 777

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

Und ganz aktuell hat sich auch der Präsident des Deutschen Schachbunds nun zu einer Stellungnahme durchgerungen und folgendes veröffentlicht: http://www.schachbund.de/news/stellungnahme-des-praesidenten.html Stellungnahme des Präsidenten Mit großer Sorge nimmt das Präsidium des Deutschen Schachbunde...
von Topschach
Mo 6. Mär 2017, 20:53
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 1417

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

Nun wurden auch einzelne Statements von Kaderspielern veröffentlicht: http://de.chessbase.com/post/schachbund-weitere-stellungnahmen-der-kaderspieler Keine einzige Stimme, welche für Thomas Luther spricht! Vielmehr wird nun sehr deutlich ersichtlich, wie wenig Thomas Luther für eine Führungsposition...
von Topschach
Mo 6. Mär 2017, 14:48
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 1417

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

Liebe Schachfreunde, mittlerweile gab es nun auch ein sehr distanziertes und sachliches Statement von Georg Meier: http://de.chessbase.com/post/streit-im-dsb-leistungssport-stellungnahme-von-georg-meier Besonders hervorheben möchte ich folgende Aussage: Was mir bei der erwähnten Sitzung der Kommissi...
von Topschach
Mo 6. Mär 2017, 12:49
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 1417

Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

Hallo Schachfreunde, beim DSB wird sich mal wieder gezofft. Zwischen dem Bundestrainer GM Dorian Rogozenco und GM Thomas Luther herrscht Eiszeit und es bestätigt nur meine bisherigen Aussagen, dass der DSB seine Ämter lieber mit Bekannten und Freunden besetzt, als mit kompetenten Profis. Dabei möcht...
von Topschach
Do 2. Mär 2017, 17:00
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 1417
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Listinus Toplisten