Die Suche ergab 882 Treffer: schach

Suchanfrage: schach

Zurück zur erweiterten Suche

Vorbericht - Offene Int. Bayerische Schachmeisterschaft 2017

Mit der OIBM 2017 werden einige unserer Mitglieder der Schachfreunde Topschach Gilching ihre erste DWZ/ELO-Auswertung im klassischen Schach erhalten. Einen kleinen Vorbericht findet ihr auf unserer Vereins-Webseite: http://schachfreunde.topschach.de/sf-topschach-gilching-beim-oibm-in-bad-wiessee-2017/
von Topschach
Di 8. Aug 2017, 12:29
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Vorbericht - Offene Int. Bayerische Schachmeisterschaft 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 89

Re: chess genius pro- <probleme

Hallo in die Runde, zunächst einmal habe ich erst seit ca 2 Monaten wieder angefangen Schach zu spielen und mich darin zu verbessern. Mein Niveau ist daher eher Anfänger und ich benutze als Gegner den Millennium Sprechende Schachschule. Ich bin seit ein paar Wochen ...
von EGN10
Mi 12. Jul 2017, 13:50
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2741

Der AGON Boykott

Liebe Schachfreunde, derFIDE Grand Prix in Moskau hat mit Ding Liren einen verdienten Sieger gefunden. Auf vielen Webseiten fand dieses wichtige Schachereignis allerdings keinerlei Beachtung. So haben sich Webseiten wie zum ...
von Topschach
Mo 22. Mai 2017, 11:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Der AGON Boykott
Antworten: 1
Zugriffe: 597

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

Mittlerweile hat auch der Schachblog der FAZ hat die Querelen innerhalb des DSB zusammengefasst: http://blogs.faz.net/schachblog/2017/03/10/schach-luegen-und-video-828/ In folgendem Satz steckt dabei mehr, als man denkt: Praktisch ab seiner Berufung hat Luther, der am Ende seiner ...
von Topschach
Di 14. Mär 2017, 12:27
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Re: Cheater auf FICS

... das studienhafte Matt in 13 Zügen fehlerlos ausführt. Mit der Smartphone-App "Ape Chess" lässt sich wunderbar mit einem DGT-Brett online Schach spielen und wenn man zwischen den Online-Servern wechselt, merkt man sehr gut, wie häufig auf welchem Server Cheater unterwegs sind. Gerade längere ...
von Topschach
Mo 13. Mär 2017, 21:14
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Cheater auf FICS
Antworten: 1
Zugriffe: 769

Re: Franz Jittenmeier und die Frauen

... mal 1-2 Tage Urlaub für ein 7-rundiges Turnier oder auch mal eine ganze Woche für ein schönes Turnier in schöner Umgebung wie etwa Bad Wiessee. Schach ist dabei nicht alles :-) Har har :-) Du spielst doch gefühlt jede Woche ein 14-Tage-Turnier. :lol:
von Topschach
Sa 11. Mär 2017, 10:36
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1453

Re: Franz Jittenmeier und die Frauen

... ;) Selbst Du hättest dort Schwierigkeiten, etwas Negatives zu finden! Da ich berufstätig bin, habe ich leider nicht so viel Zeit wie Du, um 100 Schachturniere im Jahr zu besuchen. Was soll das denn bitte heißen? Auch ich bin berufstätig! Ich opfere aber gerne mal 1-2 Tage Urlaub für ein 7-rundiges ...
von Anita
Fr 10. Mär 2017, 21:54
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1453

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

Anita hat geschrieben:
Ich widme mich lieber den angenehmen Dingen.



Das hat Heike Makatsch auch getan und mit dem Schachspielen aufgehört. ;)
von Topschach
Fr 10. Mär 2017, 14:08
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Franz Jittenmeier und die Frauen

Schach bedeutet etwas mehr, als irgendwelche Klötzchen zu schieben. Ein gutes Ambiente und der Respekt vor dem Gegner sind wichtige Faktoren, welche ich beim Schach nicht vermissen möchte. Darüber solltest Du Dir bei der ...
von Topschach
Fr 10. Mär 2017, 13:54
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1453

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

Nochmal danke für die Blumen! Natürlich ist es mir nicht vollkommen egal, ob jemand müffelt, schmatzt oder eine Woche die selben Klamotten anhat! Aber das ist eben auch bei Schachspielern eher die Ausnahme! Natürlich fällt so jemand viel mehr auf als all die vielen, die sich unauffällig und normal ...
von Anita
Fr 10. Mär 2017, 13:35
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 819
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Listinus Toplisten