Die Suche ergab 102 Treffer: spass

Suchanfrage: spass

Zurück zur erweiterten Suche

Schach Quartett

Mit dem Schach Quartett hat Großmeister Ilja Zaragatski den Nerv von Schachspielern getroffen. Bestimmt hat jeder von uns schon Vereinsabende erlebt, bei welchen man die letzten Stunden nur Schach gespielt hat, hauptsächlich Blitzpartien, und man einfach nur ne kleine Pause möchte. Das Schach Quarte...
von Topschach
Mi 19. Dez 2018, 19:39
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Schach Quartett
Antworten: 0
Zugriffe: 23403

DGT Centaur

Ein spielbereiter Prototyp des DGT Centaur stand mir zum Testen bereit. Ich muss sagen, dass das Spielen eine Menge Spaß gemacht hat. Das automatische regulieren der Spielstärke während der Partie, bietet sehr gute Möglichkeiten zum Trainieren. Jede Schachpartie an diesem Schachcomputer ist ein neue...
von Topschach
Mo 24. Sep 2018, 13:13
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Centaur
Antworten: 0
Zugriffe: 22584

Leela Chess Zero ab sofort auf dem DGT Pi

Mit Leela Chess Zero steht dem DGT Pi / PicoChess nun eine ganz besondere Schachengine zur Verfügung. Dank lernender KI, spielt Leela Chess Zero kein kühles Schach, sondern trumpft mit Kreativität und Opferlaune auf. Die kleine Schwester von Alpha Zero macht richtig Spaß! Hier findet ihr eine Anleit...
von Topschach
Fr 15. Jun 2018, 21:19
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Leela Chess Zero ab sofort auf dem DGT Pi
Antworten: 0
Zugriffe: 17039

Eröffnungsbücher für den DGT Pi

Neben neuen Schachengines können für den DGT Pi natürlich auch neue Eröffnungsbücher erstellt und eingefügt werden. Eine Anleitung findet ihr unter folgendem Link:

https://schach.computer/neue-eroeffnung ... en-dgt-pi/

Viel Spaß :-)

Euer Topschach Benny
von Topschach
Fr 15. Jun 2018, 21:14
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Eröffnungsbücher für den DGT Pi
Antworten: 0
Zugriffe: 15644

DGT Schachcomputer

Der DGT Schachcomputer - Ein absolutes Highlight auf der Spielwarenmesse in Nürnberg Liebe Schachfreunde, normalerweise schreibe ich meinen Bericht zur Spielwarenmesse in Nürnberg immer erst am letzten Tag. Hier möchte ich allerdings eine Ausnahme machen. Mit dem DGT Schachcomputer baut der niederl...
von Topschach
Do 1. Feb 2018, 09:21
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: DGT Schachcomputer
Antworten: 2
Zugriffe: 28237

Fritz 16 - Der will nur spielen

Mit Fritz 16 kehrt Chessbase langsam aber sicher wieder zu den ursprünglichen Wurzeln zurück. Fritz war schon immer ein Schachprogramm, in welchem Spaß im Vordergrund stand. Das hat man in den letzten Versionen allerdings sehr vernachlässigt. Gut erinnern kann ich mich noch an Fritz 6, welches mit l...
von Topschach
Mo 9. Okt 2017, 12:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fritz 16 - Der will nur spielen
Antworten: 0
Zugriffe: 9577

Re: Fragen zu Schachtraining

Ich glaube gelesen zu haben, dass Lukas sich auch mit dem Tigersprung auseinander gesetzt hat. Deswegen an ihm die Frage als "Leidensgenosse" zuzusagen: Hast du das Buch bis zu Ende durchgehalten oder haben die verschiedensten Ideen und Möglichkeiten auch erschlagen? Die Taktik- und Endsp...
von Topschach
Di 29. Aug 2017, 13:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 414761

Re: Fragen zu Schachtraining

Ich glaube gelesen zu haben, dass Lukas sich auch mit dem Tigersprung auseinander gesetzt hat. Deswegen an ihm die Frage als "Leidensgenosse" zuzusagen: Hast du das Buch bis zu Ende durchgehalten oder haben die verschiedensten Ideen und Möglichkeiten auch erschlagen? Die Taktik- und Endsp...
von Lukas
Di 29. Aug 2017, 12:46
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 414761

Re: Fragen zu Schachtraining

Hallo Benny, ich melde mich mal nach langer Zeit wieder zurück. Mittlerweile habe ich ne DWZ von 1400 und eine Elo von 1600. Leider zu wenig. Ich könnte eine bedeutend höhere Zahl haben. Mit schwarz habe ich endlich eine Eröffnung gegen e4 gefunden. Caro-Kann spiele ich schon seit mehreren Monaten u...
von Lukas
So 27. Aug 2017, 11:41
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 414761

Der Sinquefield Cup Live im Schachcenter

Viel Spaß hatten die Schachfreunde Topschach Gilching bei der Liveübertragung des Sinquefield Cups im Schachcenter in Gilching.

Hier der Bericht: http://schachfreunde.topschach.de/sinquefield-cup-liveuebertragung-im-topschach-de-schachcenter/
von Topschach
Fr 18. Aug 2017, 08:05
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Der Sinquefield Cup Live im Schachcenter
Antworten: 2
Zugriffe: 16408
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron