Die Suche ergab 283 Treffer: spielen

Suchanfrage: spielen

Zurück zur erweiterten Suche

Fritz 16 - Der will nur spielen

Mit Fritz 16 kehrt Chessbase langsam aber sicher wieder zu den ursprünglichen Wurzeln zurück. Fritz war schon immer ein Schachprogramm, in welchem Spaß im Vordergrund stand. Das hat man in den letzten Versionen allerdings sehr vernachlässigt. Gut erinnern kann ich mich noch an Fritz 6, welches mit l...
von Topschach
Mo 9. Okt 2017, 12:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fritz 16 - Der will nur spielen
Antworten: 0
Zugriffe: 129

Re: Fragen zu Schachtraining

... d4 Nf6 2. Bf4 d5 3. e3 c5 4. c3 Nc6 5. Nf3 Qb6 6. Qb3 c4 7. Qxb6 axb6 * Bin aufgrund dieser Variante am Überlegen, ob ich wohl nicht lieber Colle spielen sollte. Die Stellung ist meiner Meinung nach nicht angenehm für weiß und habe bisher jede Partie damit verloren. :shock:
von Lukas
Mi 13. Sep 2017, 20:42
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 125028

Re: World Cup 2017 - Dresscode

... creepy figure that he has always been…? Frederic Friedel gefällt sich in der Rolle des Schach-Paten und versucht diese mehr oder weniger gut zu spielen. Unter anderem denkt er auch, der entscheidenden Faktor beim WM-Kampf zwischen Topalov gegen Kramnik gewesen zu sein. Seine Nähe zu Kasparov ...
von Topschach
Di 12. Sep 2017, 06:25
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: World Cup 2017 - Dresscode
Antworten: 3
Zugriffe: 416

World Cup 2017 - Dresscode

Der Schach World Cup 2017 bleibt nicht ohne Skandale. Der junge Großmeister Anton Kovalyov kam bisher immer mit kurzen Hosen zum Spielen seiner Partien. In der heutigen Runde wurde ihm das zum Verhängnis. Ein Schiedsrichter wies in auf den vorgeschriebenen Dresscode hin, worauf Anton Kovalyov ...
von Topschach
Sa 9. Sep 2017, 16:40
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: World Cup 2017 - Dresscode
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Re: DGT 3000 Pi - Test

Kann man auch mit Schwarz gegen die/den DGT Pi spielen? Im Manual ist die Funktion nicht aufgeführt! http://www.digitalgametechnology.com/index.php/support1/manuals/chess-computer-manuals/dgt-pi/386-dgt-pi-user-manual-german?mavikthumbnails_display_ratio=2 ...
von Topschach
Fr 8. Sep 2017, 14:00
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT 3000 Pi - Test
Antworten: 3
Zugriffe: 4245

Re: DGT 3000 Pi - Test

Kann man auch mit Schwarz gegen die/den DGT Pi spielen? Im Manual ist die Funktion nicht aufgeführt!
http://www.digitalgametechnology.com/in ... ay_ratio=2
von Apophis
Fr 8. Sep 2017, 10:25
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT 3000 Pi - Test
Antworten: 3
Zugriffe: 4245

Liveübertragung der Ligaspiele der SF Topschach Gilching

... schon jetzt, zumindest von der Ausstattung her gesehen, auf Bundesliga-Niveau ausführen und alle Partien auf DGT-Brettern mit Liveübertragung spielen. 8-) Mehr dazu hier: http://schachfreunde.topschach.de/liga-termine-saison-20172018-b-klasse-nord/ Euer Topschach Benny
von Topschach
Sa 2. Sep 2017, 12:32
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Liveübertragung der Ligaspiele der SF Topschach Gilching
Antworten: 0
Zugriffe: 302

Re: Fragen zu Schachtraining

... das Taktiktraining bessern :-) Genau das ist der richtige Weg. Mit dem Taktiktraining lernst Du wichtige Motive, auf welche Du nach der Eröffnung spielen kannst. Wenn Dir das Programm CT-Art am PC zu aufwendig ist, kann ich Dir die CT-Art App ans Herz legen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chessking.android.learn.ctart4 ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 15:30
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 125028

Re: Fragen zu Schachtraining

... die Türme 6.etc. Wenn man mit diesen Grundprinzipien eine Schachpartie startet, kann man auch ohne Theoriekenntnisse eine gute Schachpartie spielen. Gerade Anfänger neigen dazu, in der Eröffnung irgendwelche Bauern zu ziehen und vernachlässigen die Entwicklung von Figuren. Ein guter Spieler ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 10:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 125028

Re: Fragen zu Schachtraining

... glücklich damit und sie macht mir auch riesen Spaß :) Gegen d4 tue ich es mir ein wenig schwer. Ich hatte vor die Cambridge-Springs-Variante zu spielen, die ich sehr angenehm finde, aber leider kommt diese nie aufs Brett. Dann gelange ich in irgendeiner anderen Variante, wo ich als schwarzer ...
von Lukas
So 27. Aug 2017, 11:41
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 125028
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Listinus Toplisten