Die Suche ergab 166 Treffer: spieler

Suchanfrage: spieler

Zurück zur erweiterten Suche

DGT 1006 Backgammon Uhr

Die DGT 1006 Backgammon Uhr ist zwar für Backgammon-Spieler gedacht, jedoch auch für uns Schachfreunde ein interessantes Produkt. In den USA ist auch im Schachspiel der Delay-Modus weit verbreitet, weshalb gerade bei Turnieren in den USA diese Uhr ...
von Topschach
Mo 1. Okt 2018, 14:34
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT 1006 Backgammon Uhr
Antworten: 0
Zugriffe: 22490

Friedrich Absmaier in Erklärungsnot

... Schach gesorgt werden. Mittlerweile bröckelt jedoch die Fassade und angesprochen auf das Thema, wie ein gemeinnütziger Verein dazu kommt, einzelne Spieler finanziell zu unterstützen, wird eher gereizt reagiert. Dem Thema möchte Friedrich Absmaier lieber ausweichen und ist sich hierzu auch keiner ...
von Topschach
Di 24. Apr 2018, 13:46
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Friedrich Absmaier in Erklärungsnot
Antworten: 0
Zugriffe: 15873

Eröffnungsfalle Aljechin Verteidigung mit Kurt Richter

Die Aljechin Verteidigung kann einen Weißspieler manchmal auf den Keks gehen. Zwar gibt es viele ausanalysierte Möglichkeiten dieser Verteidigung mit Weiß entgegenzutreten, aber am schönsten sind immer noch die direkten Boshaftigkeiten, welche ...
von Topschach
Mi 27. Dez 2017, 16:18
 
Forum: Schacheröffnungen
Thema: Eröffnungsfalle Aljechin Verteidigung mit Kurt Richter
Antworten: 0
Zugriffe: 30682

World Cup 2017 - Dresscode

... der FIDE gedroht haben. Anton Kovalyov verließ daraufhin den Turniersaal und kam nicht wieder. Persönlich möchte ich anmerken, dass jeder Spieler in seinem Vertrag auf den verbindlichen Dresscode hingewiesen wurde und jeder Spieler diese Bedingungen akzeptiert und unterschrieben hat. Hierzu ...
von Topschach
Sa 9. Sep 2017, 16:40
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: World Cup 2017 - Dresscode
Antworten: 3
Zugriffe: 22437

Re: Fragen zu Schachtraining

... spielen. Gerade Anfänger neigen dazu, in der Eröffnung irgendwelche Bauern zu ziehen und vernachlässigen die Entwicklung von Figuren. Ein guter Spieler nutzt so etwas schnell aus. Wenn ich bereits 4 Figuren entwickelt habe und mein König rochiert ist, während mein Gegner erst eine Figur entwickelt ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 10:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 414757

Peter Mikeska - Ein Beispiel für Ausdauer!

... möchte heute den 1. Preis für schachliche Ausdauer an Peter Mikeska vom SC Bad Dürkheim überreichen. Es gibt mit Sicherheit keinen anderen Schachspieler beim DSB, welcher Niederlagen so gut wegsteckt. seit 12 Jahren ist er als Vereinsspieler dabei: http://altdwz.schachbund.de/db/spieler.html?zps=83308-083 ...
von Topschach
Mo 8. Mai 2017, 13:33
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Peter Mikeska - Ein Beispiel für Ausdauer!
Antworten: 0
Zugriffe: 5801

Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak

... zu, in denen der Computer wirklich gut spielt. Allerdings streut der Chess Genius Exclusive auch viele fragwürdige Züge ein, die selbst ein Spieler mit 1800 ELO niemals spielen würde. Man kann den Spielstil des Gerätes mit einem Sniper-Camper vergleichen, der sich vor dem Gegner versteckt ...
von Topschach
Fr 5. Mai 2017, 11:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak
Antworten: 1
Zugriffe: 19098

Re: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter

... Eben wollte ich noch schnell die DGT 3000 Pi ein wenig testen und eine Variante für unseren nächsten Bundesligakampf prüfen, als schon die ersten Spieler des künftigen Vereins "Schachfreunde Topschach Gilching e.V." eintrafen. Nun konnten wir sogleich ohne Elektronik miteinander analysieren. ...
von Anita
Di 7. Mär 2017, 17:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter
Antworten: 1
Zugriffe: 8081

Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

... bedeutet ja nun nicht automatisch, dass man dagegen ist. Eventuell hatte Thomas Luther einfach nur Stress und keine Zeit? 2. Diskreditierung von Spielern und Trainern Nach seinem Amtsantritt als Leistungssportreferent hielt es Thomas Luther für erforderlich, mehrere Trainer, Spieler und Funktionäre ...
von Topschach
Do 2. Mär 2017, 17:00
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 15952

ChessGenius Exclusive

... 300.000 Positionen) von M.Uniacke Menü-Führung Cursor-gesteuertes Menü; Info-Anzeigen in 5 Zeilen scrollbar; 7 Sprach-Einstellungen wählbar Zwei-Spieler-Modus Für Partie-Eingaben und Analysen Züge zurücknehmen Unbegrenzte Züge-Zahl zurück- und wieder vorspielen Umfangreiche Feature-Ausstattung ...
von Topschach
Do 15. Dez 2016, 12:41
 
Forum: Schachmarkt
Thema: ChessGenius Exclusive
Antworten: 0
Zugriffe: 10271
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron