Die Suche ergab 89 Treffer: variante

Suchanfrage: variante

Zurück zur erweiterten Suche

Hurra - wieder 1. Liga !!!

... e4 e6 2. d4 d5 3. Sd2 c5 4. exd5 Dxd5 5. Sgf3 cxd4 6. Lc4 Dd6 7. O-O Sf6 8. Sb3 Sc6 9. Sbxd4 Sxd4 10. Sxd4 a6 11. c3 Aha, diesmal also eine andere Variante. In unserer letzten Partie hatte Sibylle 11.a4 gespielt. Aber nicht zu Unrecht vermutete sie sicher, dass ich mich diesmal besser vorbereitet ...
von Anita
Do 18. Mai 2017, 11:21
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Frauenbundesliga in Leipzig
Antworten: 11
Zugriffe: 26531

Re: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter

... Es gäbe vieles zu sehen und zu bewundern, aber dazu war keine Zeit. Eben wollte ich noch schnell die DGT 3000 Pi ein wenig testen und eine Variante für unseren nächsten Bundesligakampf prüfen, als schon die ersten Spieler des künftigen Vereins "Schachfreunde Topschach Gilching e.V." ...
von Anita
Di 7. Mär 2017, 17:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Interessante Partie gegen Chess Genius Pro

... haben. Das Spiel habe ich anschließend mit Stockfish analysiert. Ich muss dazu sagen mit Eröffnungen kenne ich mich nicht so aus, habe mir die Variante hier während des Spielens ausgedacht. Dann allerdings einen groben Fehler begannen, anschließend aber schon nahe der Perfektion gespielt, würde ...
von Weltherrscher
So 22. Jan 2017, 14:52
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Interessante Partie gegen Chess Genius Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 375

Die Französische Verteidigung

Französische Verteidigung - Tarrasch-Variante - Partieanalyse:

von Topschach
Di 18. Okt 2016, 09:03
 
Forum: Schacheröffnungen
Thema: Die Französische Verteidigung
Antworten: 0
Zugriffe: 8312

Re: Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern

... nicht richtig bewusst sein, wie viel beispielsweise 128KB Speicher bedeuten. In 128KB Speicher passen in etwa 64 DIN A4 Seiten kompletter Text (Varianten)! Schachcomputer können zwischen guten und schlechten Varianten sehr gut selektieren. Bei einer Suchtiefe von 10 (10 Halbzüge) ist eine berechnete ...
von Topschach
Mo 29. Aug 2016, 10:03
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern
Antworten: 5
Zugriffe: 4947

Re: Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern

... machen und auf eine kleine Funktion hinweisen, welche bei Schachcomputern eingeführt wurde. Das Schachcomputer generell Speicher zum Ablegen von Varianten benötigen, ist recht klar. Auch die Schachcomputer ohne Hashtable-Funktion besitzen Speicher (RAM), um in einer laufenden Berechnung Varianten ...
von Topschach
Mi 24. Aug 2016, 08:30
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern
Antworten: 5
Zugriffe: 4947

Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern

... bedeutet, dass das Gehirn des Schachcomputers nicht weiß, was bisher auf dem Brett geschehen ist und sich auch nicht an seine vorherig berechneten Varianten erinnert. Für den Schachcomputer ist praktisch nach jedem Zug eine neue Stellung auf dem Brett, die er ohne Vorwisssen berechnen muss. Dies ...
von Topschach
Di 23. Aug 2016, 11:35
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern
Antworten: 5
Zugriffe: 4947

Eröffnungsfalle Schottische Eröffnung - g6-Variante

In der Schottischen Eröffnung empfehle ich mit den schwarzen Steinen bekanntlich die g6-Variante. Hierzu habe ich ein recht erfolgreiches Video bei YouTube veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=Qdoq2m4u9QQ Welch hübsche Fallen diese Variante bereitstellt, ...
von Topschach
Mo 22. Aug 2016, 09:12
 
Forum: Schacheröffnungen
Thema: Eröffnungsfalle Schottische Eröffnung - g6-Variante
Antworten: 0
Zugriffe: 3575

Re: DGT 3000 Pi - Die DGT Schachuhr mit integriertem PicoChe

... gibt das dgt mit USB und das mit Bluetooth. Wie sieht das bei beiden Versionen aus wenn ich die Uhr mit dem Brett verbinde ? Nimmt die Bluetooth Variante Kontakt mit dem Brett via Bluetooth auf ? Wieviele Kabel hätte man dann bei einem Spiel gegen den Computer ? Und gleiche Geschichte beim USB ...
von Topschach
Mo 25. Jul 2016, 06:18
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT 3000 Pi - Die DGT Schachuhr mit integriertem PicoChess
Antworten: 9
Zugriffe: 15988

Re: DGT 3000 Pi - Die DGT Schachuhr mit integriertem PicoChe

... gibt das dgt mit USB und das mit Bluetooth. Wie sieht das bei beiden Versionen aus wenn ich die Uhr mit dem Brett verbinde ? Nimmt die Bluetooth Variante Kontakt mit dem Brett via Bluetooth auf ? Wieviele Kabel hätte man dann bei einem Spiel gegen den Computer ? Und gleiche Geschichte beim USB ...
von Mclanecxantia
Sa 23. Jul 2016, 20:40
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT 3000 Pi - Die DGT Schachuhr mit integriertem PicoChess
Antworten: 9
Zugriffe: 15988
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Listinus Toplisten