Die Suche ergab 96 Treffer: variante

Suchanfrage: variante

Zurück zur erweiterten Suche

Re: DGT Pi und PicoChess 0.83 SD Karten

Editiert vom Admin: Bitte keine Beleidigungen und auch keinen Unsinn schreiben! Es handelt sich bei der normalen Variante um ein Raspi 2 und nicht um ein Raspi 1!
von Apophis
Mo 9. Okt 2017, 19:20
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Pi und PicoChess 0.83 SD Karten
Antworten: 16
Zugriffe: 2337

Re: DGT Brett aus Kunststoff

... auf den Markt kommen werden. Allerdings zuerst nur in den Versionen USB für Heimanwender und Seriell für Turnierveranstalter. Auf eine Bluetooth-Variante und eine Variante mit LEDs, können wir voraussichtlich im nächsten Jahr hoffen. Wir bleiben dran...... ;)
von Topschach
Fr 6. Okt 2017, 15:03
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Brett aus Kunststoff
Antworten: 11
Zugriffe: 4184

Re: Fragen zu Schachtraining

Hallo Lukas, auch ich finde die Variante nicht so dolle für Weiß. Der Hund liegt hier meiner Meinung nach an dem "frühen" Sf3-Zug. Simon Williams ist auf diesen Zug auf seiner London-DVD recht gut eingegangen. Ich persönlich empfehle ...
von Topschach
Do 14. Sep 2017, 12:04
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 128050

Re: Fragen zu Schachtraining

... [Black "?"] [Result "*"] 1. d4 Nf6 2. Bf4 d5 3. e3 c5 4. c3 Nc6 5. Nf3 Qb6 6. Qb3 c4 7. Qxb6 axb6 * Bin aufgrund dieser Variante am Überlegen, ob ich wohl nicht lieber Colle spielen sollte. Die Stellung ist meiner Meinung nach nicht angenehm für weiß und habe bisher jede ...
von Lukas
Mi 13. Sep 2017, 20:42
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 128050

Re: DGT Brettschachcomputer

Apophis hat geschrieben:
Topschach hat geschrieben: Und auch zu dem geplanten Schachcomputer gibt es ein Update (...)


Ein Holz- oder Kunststoffgerät? ;)


Die ersten Konzepte die ich gesehen habe, lassen zunächst auf einen Schachcomputer aus Kunststoff schließen. Eine Variante aus Holz ist aber mit Sicherheit ebenfalls in Planung.
von Topschach
Mi 30. Aug 2017, 11:11
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Brettschachcomputer
Antworten: 3
Zugriffe: 1515

Re: Fragen zu Schachtraining

... und bin sehr glücklich damit und sie macht mir auch riesen Spaß :) Gegen d4 tue ich es mir ein wenig schwer. Ich hatte vor die Cambridge-Springs-Variante zu spielen, die ich sehr angenehm finde, aber leider kommt diese nie aufs Brett. Dann gelange ich in irgendeiner anderen Variante, wo ich als ...
von Lukas
So 27. Aug 2017, 11:41
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 128050

Re: chess genius pro- <probleme

... analysierten Stellung abrufen, wie zum Beispiel die Stellungsbewertung in Bauerneinheiten, die Suchtiefe und die vom ChessGenius vorgeschlagene Variante. Mit der ENT-Taste kannst Du die Analyse abbrechen und den Schachcomputer damit auffordern, den bis dahin besten Zug der Berechnung auszuspielen. ...
von Topschach
Di 18. Jul 2017, 10:22
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 4601

Hurra - wieder 1. Liga !!!

... e4 e6 2. d4 d5 3. Sd2 c5 4. exd5 Dxd5 5. Sgf3 cxd4 6. Lc4 Dd6 7. O-O Sf6 8. Sb3 Sc6 9. Sbxd4 Sxd4 10. Sxd4 a6 11. c3 Aha, diesmal also eine andere Variante. In unserer letzten Partie hatte Sibylle 11.a4 gespielt. Aber nicht zu Unrecht vermutete sie sicher, dass ich mich diesmal besser vorbereitet ...
von Anita
Do 18. Mai 2017, 11:21
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Frauenbundesliga in Leipzig
Antworten: 11
Zugriffe: 28241

Re: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter

... Es gäbe vieles zu sehen und zu bewundern, aber dazu war keine Zeit. Eben wollte ich noch schnell die DGT 3000 Pi ein wenig testen und eine Variante für unseren nächsten Bundesligakampf prüfen, als schon die ersten Spieler des künftigen Vereins "Schachfreunde Topschach Gilching e.V." ...
von Anita
Di 7. Mär 2017, 17:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter
Antworten: 1
Zugriffe: 1101

Interessante Partie gegen Chess Genius Pro

... haben. Das Spiel habe ich anschließend mit Stockfish analysiert. Ich muss dazu sagen mit Eröffnungen kenne ich mich nicht so aus, habe mir die Variante hier während des Spielens ausgedacht. Dann allerdings einen groben Fehler begannen, anschließend aber schon nahe der Perfektion gespielt, würde ...
von Weltherrscher
So 22. Jan 2017, 14:52
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Interessante Partie gegen Chess Genius Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 698
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Listinus Toplisten