Die Suche ergab 88 Treffer: waere

Suchanfrage: waere

Zurück zur erweiterten Suche

Hurra - wieder 1. Liga !!!

Am letzten Wochenende der Saison, am 25./26.3.2017 , ging es für uns um den Aufstieg! Am Sonnabend stand das Spiel gegen Rotation Pankow auf dem Programm. Wir brauchten mindestens ein Unentschieden, um unseren Vorsprung von einem Mannschaftspunkt beizubehalten. Vor dem Spiel stand uns daher die Ansp...
von Anita
Do 18. Mai 2017, 11:21
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Frauenbundesliga in Leipzig
Antworten: 11
Zugriffe: 27108

Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak

Am 20.04.2017 war es soweit. Der Chess Genius Exclusive bekam keinen geringeren Gegner vorgesetzt, als Deutschlands wohl besten Schachtrainer IM Roman Vidonyak. Mit einer Spielstärke von 2436 ELO ein richtig dicker Brocken für den Chess Genius Exclusive, dessen Spielstärke laut Herstellerangaben übe...
von Topschach
Fr 5. Mai 2017, 11:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak
Antworten: 1
Zugriffe: 2181

Re: chess genius pro- <probleme

zitat <<Du postest 2 Partien in welchen der CG gegen irgendeine Engine gespielt hat. Ohne Kommentar! Ohne Hinweis auf irgendwas. Einfach nur irgendwelche Züge. Keine Angabe zur Bedenkzeit. NICHTS! Dazu schreibst Du lediglich, dass der CG eine Macke hat. Ich glaube mittlerweile, dass die "Macke...
von Topschach
So 23. Apr 2017, 12:29
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2693

Re: chess genius pro- <probleme

zitat <<Du postest 2 Partien in welchen der CG gegen irgendeine Engine gespielt hat. Ohne Kommentar! Ohne Hinweis auf irgendwas. Einfach nur irgendwelche Züge. Keine Angabe zur Bedenkzeit. NICHTS! Dazu schreibst Du lediglich, dass der CG eine Macke hat. Ich glaube mittlerweile, dass die "Macke&...
von hermann10
Fr 21. Apr 2017, 16:07
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2693

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

Mittlerweile hat auch der Schachblog der FAZ hat die Querelen innerhalb des DSB zusammengefasst: http://blogs.faz.net/schachblog/2017/03/10/schach-luegen-und-video-828/ In folgendem Satz steckt dabei mehr, als man denkt: Praktisch ab seiner Berufung hat Luther, der am Ende seiner Profikarriere steht...
von Topschach
Di 14. Mär 2017, 12:27
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 1408

Franz Jittenmeier und die Frauen

Liebe Schachfreunde, mit Verwunderung habe ich heute folgenden Artikel über das Thema Frauenschach gelesen: http://www.chess-international.de/Archive/68883 Zitat von Jittenmeier: Mir ist kein Fall von Diskriminierung in meiner langen Schachlaufbahn bekannt, oder bekannt geworden. Diese Aussage ist a...
von Topschach
Mi 8. Mär 2017, 12:29
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1429

Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

Hallo Schachfreunde, beim DSB wird sich mal wieder gezofft. Zwischen dem Bundestrainer GM Dorian Rogozenco und GM Thomas Luther herrscht Eiszeit und es bestätigt nur meine bisherigen Aussagen, dass der DSB seine Ämter lieber mit Bekannten und Freunden besetzt, als mit kompetenten Profis. Dabei möcht...
von Topschach
Do 2. Mär 2017, 17:00
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 1408

Re: DGT Pi Image Version 0.83 Download

Liebe Schachfreunde, oft werde ich gefragt, warum die Firma DGT nicht die neusten Versionen (aktuell 0.83) auf der offiziellen Webseite zum Download anbietet. Gerne beschweren sich dann Leute in anderen Foren darüber, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von den Hintergründen zu haben. Zitat aus ein...
von Topschach
Di 28. Feb 2017, 12:17
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Pi Image Version 0.83 Download
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Re: chess genius pro- <probleme

-die nächsten 10 Partien kommen alsbald, dann gebe ich die Spielberichte hier ein... -das braucht er wohl nicht, weil seine Maschine besser ist,wäre rausgeschmissenes Geld... -Spiele ich gegen genius pro, gibt es nur Niederlagen in Serie, meinem Bekannten würde es genau so ergehen... Seine Maschine...
von Topschach
Mi 15. Feb 2017, 21:34
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2693

Re: chess genius pro- <probleme

>>Kannst Du das bitte durch Partien belegen? Ich habe bereits mehrfach nach Beispielpartien bei Dir angefragt, aber irgendwie willst Du Deine Aussagen nicht beweisen.>> - Gib doch einfach die Tal-Stellung ein und laß den genius pro spielen........... <<Welche Schlussfolgerung soll ich aus diesem Sat...
von hermann10
Mi 15. Feb 2017, 17:33
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2693
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Listinus Toplisten