Die Suche ergab 164 Treffer: zeit

Suchanfrage: zeit

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fragen zu Schachtraining

... Damit hat man auch unterwegs immer wieder die Möglichkeit hier und da mal eine Aufgabe zu lösen. An das 2D-Brett gewöhnt man sich mit der Zeit. Ebenfalls ans Herz legen kann ich Dir meine Schachstrategie-Serie bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=cymud_gPKIA&list=PLbimyB0274ikBn-NvrhcCMUtL7rbn8fVd ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 15:30
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 140634

Re: Fragen zu Schachtraining

... 20-30 neue Schachbücher auf dem Markt und es ist mittlerweile wirklich einfach nur Masse, statt Klasse. Gerade als Anfänger sollte man 3/4 seiner Zeit auf Taktikaufgaben verwenden, denn das bringt einen wirklich schnell weiter. Ich kann hier das Programm CT-Art empfehlen > http://www.topschach.de/ctart-8595-p-3466.html ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 10:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 140634

Re: Fragen zu Schachtraining

... habe, da es mir zu schwer war. Gerne würde ich beim Schach „dran bleiben“ und trotz der Arbeit 1- oder 2-mal die Woche trainieren, sofern die Zeit es zulässt. Aber kurz gesagt, ich hab keinen Plan, wie ich weiter machen soll. Habt ihr ein paar Tipps für einen strauchelnden Schachfreund? Herzliche ...
von SchachfreundSLK
Mo 28. Aug 2017, 09:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 140634

Re: Fragen zu Schachtraining

Hallo Benny, ich melde mich mal nach langer Zeit wieder zurück. Mittlerweile habe ich ne DWZ von 1400 und eine Elo von 1600. Leider zu wenig. Ich könnte eine bedeutend höhere Zahl haben. Mit schwarz habe ich endlich eine Eröffnung gegen e4 gefunden. ...
von Lukas
So 27. Aug 2017, 11:41
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 140634

Bilder einbinden

... Dann Vorschau ansehen und es sieht wunderbar aus :-) ABER: die Freude währte nicht lange :cry: Nach einiger Zeit sieht man anstelle des Bildes nur noch ein schwarzes Kreuz :( Ich brauchte auch nicht lange, den Grund zu finden: Die Adresse des Bildes ändert ...
von Anita
Fr 19. Mai 2017, 10:01
 
Forum: Forum-News
Thema: Bilder einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1485

Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak

... der Chess Genius Exclusive mit Permanent Brain auf höchster Spielstufe und dem Buch Meister spielen wird. Nach der ersten Partie änderten wir den Zeitmodus aber auf 25 Minuten + 5 Sekunden/Zug, da die Bedenkzeit von Roman direkt nach der Zuganzeige des CGE weiter lief, bevor der Computerzug auf ...
von Topschach
Fr 5. Mai 2017, 11:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak
Antworten: 1
Zugriffe: 4932

Re: chess genius pro- <probleme

... nach dem anderen schreibt und ohne Argumente und Fakten am CG herummäkelt, bist alleine Du. Zum Glück verschwendest Du sehr fleißig Deine Zeit mit Partien CG vs. Stockfish und Deine Umwelt hat währenddessen mehr oder weniger Ruhe vor Dir. ;) und tschüss,melde mich aus dem Forum ab Auch ...
von Topschach
Di 2. Mai 2017, 08:04
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 7801

Magnus Carlsen hat ne Freundin :-)

Liebe Schachfreunde, lange Zeit wurde über den Beziehungsstatus von Magnus Carlsen gerätselt. Nun hat sein Manager bestätigt, dass er mit der 22 jährigen Synne Christin Larsen schon etwas länger zusammen ist :-) http://www.vg.no/sport/magnus-carlsen/magnus-carlsen-har-faatt-seg-kjaereste/a/23953792/ ...
von Topschach
Di 21. Mär 2017, 16:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Magnus Carlsen hat ne Freundin :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 1805

Re: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter

Wie angekündigt war ich letzte Woche zu Besuch im Schachcenter. Es gäbe vieles zu sehen und zu bewundern, aber dazu war keine Zeit. Eben wollte ich noch schnell die DGT 3000 Pi ein wenig testen und eine Variante für unseren nächsten Bundesligakampf prüfen, als schon die ersten Spieler ...
von Anita
Di 7. Mär 2017, 17:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter
Antworten: 1
Zugriffe: 1592

Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

... nicht zu einem Thema zu äußern bedeutet ja nun nicht automatisch, dass man dagegen ist. Eventuell hatte Thomas Luther einfach nur Stress und keine Zeit? 2. Diskreditierung von Spielern und Trainern Nach seinem Amtsantritt als Leistungssportreferent hielt es Thomas Luther für erforderlich, mehrere ...
von Topschach
Do 2. Mär 2017, 17:00
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 3257
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Listinus Toplisten