Die Suche ergab 168 Treffer: zeit

Suchanfrage: zeit

Zurück zur erweiterten Suche

DGT Bluetooth Set Limited Edition

... Schachset ein echter Hingucker. Mit wertvollem Leder umzogen, wirkt dieses Sammlerstück mit seinem futuristischen Design wie aus einer anderen Zeit. https://schach.computer/wp-content/uploads/2018/09/DGT_Bluetooth_Limited_Edition_1_gross.jpg Zum Bericht: https://schach.computer/dgt-bluetooth-set-limited-edition/ ...
von Topschach
So 23. Sep 2018, 18:39
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Bluetooth Set Limited Edition
Antworten: 0
Zugriffe: 402

Die Woodpecker Methode

... das Aufbauen der Stellung auf jeden Fall länger, als das eigentliche Lösen. Da der Lerneffekt darauf beruht, ziemlich viele Aufgaben in kurzer Zeit zu lösen, ist das Aufstellen der Stellungen auf einem Schachbrett kontraproduktiv. Die Aufgaben selbst sind unterteilt in Einfach (222 Aufgaben), ...
von Topschach
So 23. Sep 2018, 16:22
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Die Woodpecker Methode
Antworten: 0
Zugriffe: 280

60 Engines für den DGT Pi

Für all diejenigen, welche gerne auf ihrem DGT Pi neue Engines zum Spielen, Trainieren und Analysieren haben möchten, aber bisher einfach keine Zeit hatten, diese auf dem DGT Pi zu integrieren, haben wir ein kleines Engine-Paket geschnürt, mit welchem man seinen DGT Pi auf satte 60 Schachengines ...
von Topschach
Sa 16. Jun 2018, 09:04
 
Forum: Schachmarkt
Thema: 60 Engines für den DGT Pi
Antworten: 1
Zugriffe: 3733

Chess Link für den ChessGenius Exclusive

... im Bezug auf Usability nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, sollen es nun die Freizeit- und Hobby-Programmierer richten. In der heutigen Zeit eine sehr begrüßenswerte Entscheidung, da der freie Markt voller kreativer Köpfe ist. Inwieweit auch etablierte Firmen diese offene Schnittstelle ...
von Topschach
So 10. Jun 2018, 11:31
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Link für den ChessGenius Exclusive
Antworten: 1
Zugriffe: 2914

Re: Fragen zu Schachtraining

... Damit hat man auch unterwegs immer wieder die Möglichkeit hier und da mal eine Aufgabe zu lösen. An das 2D-Brett gewöhnt man sich mit der Zeit. Ebenfalls ans Herz legen kann ich Dir meine Schachstrategie-Serie bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=cymud_gPKIA&list=PLbimyB0274ikBn-NvrhcCMUtL7rbn8fVd ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 15:30
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 157732

Re: Fragen zu Schachtraining

... 20-30 neue Schachbücher auf dem Markt und es ist mittlerweile wirklich einfach nur Masse, statt Klasse. Gerade als Anfänger sollte man 3/4 seiner Zeit auf Taktikaufgaben verwenden, denn das bringt einen wirklich schnell weiter. Ich kann hier das Programm CT-Art empfehlen > http://www.topschach.de/ctart-8595-p-3466.html ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 10:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 157732

Re: Fragen zu Schachtraining

... habe, da es mir zu schwer war. Gerne würde ich beim Schach „dran bleiben“ und trotz der Arbeit 1- oder 2-mal die Woche trainieren, sofern die Zeit es zulässt. Aber kurz gesagt, ich hab keinen Plan, wie ich weiter machen soll. Habt ihr ein paar Tipps für einen strauchelnden Schachfreund? Herzliche ...
von SchachfreundSLK
Mo 28. Aug 2017, 09:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 157732

Re: Fragen zu Schachtraining

Hallo Benny, ich melde mich mal nach langer Zeit wieder zurück. Mittlerweile habe ich ne DWZ von 1400 und eine Elo von 1600. Leider zu wenig. Ich könnte eine bedeutend höhere Zahl haben. Mit schwarz habe ich endlich eine Eröffnung gegen e4 gefunden. ...
von Lukas
So 27. Aug 2017, 11:41
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 157732

Bilder einbinden

... Dann Vorschau ansehen und es sieht wunderbar aus :-) ABER: die Freude währte nicht lange :cry: Nach einiger Zeit sieht man anstelle des Bildes nur noch ein schwarzes Kreuz :( Ich brauchte auch nicht lange, den Grund zu finden: Die Adresse des Bildes ändert ...
von Anita
Fr 19. Mai 2017, 10:01
 
Forum: Forum-News
Thema: Bilder einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 4145

Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak

... der Chess Genius Exclusive mit Permanent Brain auf höchster Spielstufe und dem Buch Meister spielen wird. Nach der ersten Partie änderten wir den Zeitmodus aber auf 25 Minuten + 5 Sekunden/Zug, da die Bedenkzeit von Roman direkt nach der Zuganzeige des CGE weiter lief, bevor der Computerzug auf ...
von Topschach
Fr 5. Mai 2017, 11:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak
Antworten: 1
Zugriffe: 7714
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Listinus Toplisten