Die Suche ergab 152 Treffer: zug

Suchanfrage: zug

Zurück zur erweiterten Suche

Re: chess genius pro- <probleme

... vorgeschlagene Variante. Mit der ENT-Taste kannst Du die Analyse abbrechen und den Schachcomputer damit auffordern, den bis dahin besten Zug der Berechnung auszuspielen. Als es noch keine schnellen PCs gab, wurde der Analysemodus bei Brettschachcomputern gerne im Fernschach eingesetzt. ...
von Topschach
Di 18. Jul 2017, 10:22
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2717

Re: chess genius pro- <probleme

... kein Ergebnis entlocken. Also was ich machte: war eine Stellung eingeben und dann die Analyse Funktion aufzurufen. Er rechnet dann los aber einen Zug (Vorschlag) habe ich nicht erhalten. Was mache ich falsch? Weiß jemand wie man das macht? Vielen Dank schon mal im Voraus
von EGN10
Mi 12. Jul 2017, 13:50
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2717

Hurra - wieder 1. Liga !!!

... 30. Dxd1 De7 31. Dg4 g5 32. Kg1 f5 33. De2 Dd7 34. b4 Dc6 35. f3 Lg3 ? http://www16.picfront.org/picture/MvPbqN0P/thb/Heyme_JustPos3.jpg dieser Zug verdirbt die schwarze Stellung. Bisher bewegte sich alles mehr oder weniger im Remisbereich. Nun käme ich aber nach 36.Ld2 (oder auch 36.Dc2 oder ...
von Anita
Do 18. Mai 2017, 11:21
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Frauenbundesliga in Leipzig
Antworten: 11
Zugriffe: 27124

Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak

... auf höchster Spielstufe und dem Buch Meister spielen wird. Nach der ersten Partie änderten wir den Zeitmodus aber auf 25 Minuten + 5 Sekunden/Zug, da die Bedenkzeit von Roman direkt nach der Zuganzeige des CGE weiter lief, bevor der Computerzug auf dem Brett ausgeführt wurde. Dieser Bug wurde ...
von Topschach
Fr 5. Mai 2017, 11:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak
Antworten: 1
Zugriffe: 2200

Re: chess genius pro- <probleme

... sind, daraus schlußfolgernd das der CG keine Macke hat, muß Ich tiefe Enttäuschung zum Ausdruck bringen.Gegen einen Computer,der für jeden Zug niemals mehr als 10 Sekunden Bedenkzeit braucht, derartig krass unter die Räder zu kommen,das hätte ich dann doch nicht für möglich gehalten. Hermann. ...
von Topschach
Fr 28. Apr 2017, 16:10
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2717

Re: chess genius pro- <probleme

... sind, daraus schlußfolgernd das der CG keine Macke hat, muß Ich tiefe Enttäuschung zum Ausdruck bringen.Gegen einen Computer,der für jeden Zug niemals mehr als 10 Sekunden Bedenkzeit braucht, derartig krass unter die Räder zu kommen,das hätte ich dann doch nicht für möglich gehalten.
von hermann10
Do 27. Apr 2017, 18:59
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2717

Cheater auf FICS

... etc.) erspielt hat, macht der Gegner erstmal eine lange Pause und spielt danach absolut fehlerfrei und braucht immer 5 Sekunden pro Zug. In der langen Pause gibt der Gegner ganz offensichtlich die Stellung in den PC ein und lässt eine Engine den Schrott wieder gerade biegen. In 9 ...
von Topschach
Di 14. Feb 2017, 15:06
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Cheater auf FICS
Antworten: 1
Zugriffe: 762

Re: chess genius pro- <probleme

... und es wird g8-f6 empfohlen dann weiß über move g1-f3, hint für schwarz b7-b6, ,aber über move g7-g6 ..ich erklär mir das so,daß der bestmögliche Zug immer nur über MOVE berechnet wird, wenn Du die HINT -Züge setzt, hat der Computer immer leichtes Spiel und wird immer gewinnen.. nicht aber wenn ...
von Topschach
Do 2. Feb 2017, 08:01
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2717

Re: chess genius pro- <probleme

... Partie die MOVE-Taste drückst, forderst Du damit den ChessGenius auf, seine Berechnungen abzubrechen und den bis dahin am höchsten bewerteten Zug auszuführen. Mit HINT wird kein Zug ausgeführt, sondern ein Zug vom ChessGenius vorgeschlagen, den man dann ausführen kann. Hierbei rechnet der ...
von hermann10
Mi 1. Feb 2017, 23:05
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2717

Re: chess genius pro- <probleme

Hallo Hermann, gerne werde ich Dir bei Deinen Fragen helfen. 1)-Ich lasse auf höchster Spielstufe ( Turnier 6 ) den Gegner nicht nach Zugvorschlag (hint ) spielen sondern fordere für den Gegner über move immer den stärksten Gegenzug an. Was genau meinst Du damit? Wenn Du während einer Partie ...
von Topschach
Mi 1. Feb 2017, 22:02
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2717
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Listinus Toplisten