Die Suche ergab 112 Treffer: all

Suchanfrage: all

Zurück zur erweiterten Suche

Schachstrategie - Schwache und starke Felder

... aus und wandeln diese in starke Felder für unsere Figuren um? Was ist ist der Unterschied zwischen schwachen Punkten und schwachen Feldern? All diesen Fragen gehen wir in diesem Video auf dem Grund. :-) 3p4F-8hAOSU
von Topschach
Di 2. Okt 2018, 11:58
 
Forum: Strategie und Taktik im Mittelspiel
Thema: Schachstrategie - Schwache und starke Felder
Antworten: 0
Zugriffe: 30678

Die Woodpecker Methode

Mit dem Buch The Woodpecker Method haben die Autoren Axel Smith und Hans Tikkanen einen absoluten Bestseller auf den Markt gebracht. Das liegt allerdings nicht daran, dass diese Woodpecker Methode so revolutionär neu ist, sondern dass dieses Buch zwischen all den monatlich erscheinenden Eröffnungsbüchern ...
von Topschach
So 23. Sep 2018, 16:22
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Die Woodpecker Methode
Antworten: 0
Zugriffe: 21368

60 Engines für den DGT Pi

Für all diejenigen, welche gerne auf ihrem DGT Pi neue Engines zum Spielen, Trainieren und Analysieren haben möchten, aber bisher einfach keine Zeit hatten, diese auf dem DGT Pi zu integrieren, haben wir ein kleines Engine-Paket ...
von Topschach
Sa 16. Jun 2018, 09:04
 
Forum: Schachmarkt
Thema: 60 Engines für den DGT Pi
Antworten: 1
Zugriffe: 26339

Schachstrategie - Offene Linien und Diagonalen

Ein wichtiger Teil der Schachstrategie sind halboffene- und offene Linien, die 7. und 8. Reihe, Vorposten und natürlich freie Diagonalen. In diesem Schachvideo wird gezeigt, wie man all diese strategischen Elemente als kombinierte Waffe in seinen Schachpartien einsetzen kann.

von Topschach
Mi 21. Jun 2017, 13:14
 
Forum: Strategie und Taktik im Mittelspiel
Thema: Schachstrategie - Offene Linien und Diagonalen
Antworten: 0
Zugriffe: 10808

Der AGON Boykott

... derFIDE Grand Prix in Moskau hat mit Ding Liren einen verdienten Sieger gefunden. Auf vielen Webseiten fand dieses wichtige Schachereignis allerdings keinerlei Beachtung. So haben sich Webseiten wie zum Beispiel Chess24 geweigert, die Partien dieses Grand Prix zu übertragen. Im Falle von ...
von Topschach
Mo 22. Mai 2017, 11:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Der AGON Boykott
Antworten: 1
Zugriffe: 12886

Re: chess genius pro- <probleme

>> -Spiel auf Level 10 Hermann, warum liest Du Dir nicht einfach mal all das durch, was ich Dir bisher in diesem Thema geschrieben habe? Der CG erhebt keinen Anspruch auf den Titel "Stärkster Schachcomputer". Aus diesem Grund ist jede Kritik gegenüber ...
von Topschach
Do 27. Apr 2017, 13:17
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 54212

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

... eine Woche die selben Klamotten anhat! Aber das ist eben auch bei Schachspielern eher die Ausnahme! Natürlich fällt so jemand viel mehr auf als all die vielen, die sich unauffällig und normal verhalten. Wenn es in manchem Spiellokal müffelt, liegt das meistens daran, dass es schlecht belüftet ...
von Anita
Fr 10. Mär 2017, 13:35
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 12997

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

Natürlich hat Dir das Turnier in FFB letzte Woche gefallen und alle waren nett zu Dir. Das lag aber eher daran, dass meine Entourage grundsätzlich aus netten Menschen besteht und solange ich dabei bin Dich niemand blöd anlabern würde. In Bad Wiessee ...
von Topschach
Fr 10. Mär 2017, 12:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 12997

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

Natürlich hat Dir das Turnier in FFB letzte Woche gefallen und alle waren nett zu Dir. Das lag aber eher daran, dass meine Entourage grundsätzlich aus netten Menschen besteht und solange ich dabei bin Dich niemand blöd anlabern würde. In Bad Wiessee ...
von Anita
Fr 10. Mär 2017, 11:50
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 12997

GM Urii Eliseev stirbt bei Mutprobe

Eine Mutprobe sollte das Ende des hochbegabten jungen Schachgroßmeisters Urii Eliseev sein. Von einem Balkon zum anderen wollte er im 12. Stockwerk springen. Was für ein sinnloser Tod!

Quelle: http://ruchess.ru/news/all/tragicheski_pogib_grossmeyster_yuriy_eliseev_1996_2016/
von Topschach
Mo 28. Nov 2016, 13:13
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: GM Urii Eliseev stirbt bei Mutprobe
Antworten: 0
Zugriffe: 7680
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron