Die Suche ergab 494 Treffer: artikel

Suchanfrage: artikel

Zurück zur erweiterten Suche

Interessanter Bericht zur Ungleichheit

Die Ungleichheit in Deutschland nimmt zu, lässt sich aber nicht verhindern. Hier ein netter Artikel im Spiegel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ungleichheit-in-deutschland-hemmt-das-wachstum-a-1122883.html Der Artikel beschreibt, dass die Kluft zwischen arm ...
von Topschach
Mo 28. Nov 2016, 14:49
 
Forum: Alles, nur kein Schach
Thema: Interessanter Bericht zur Ungleichheit
Antworten: 0
Zugriffe: 9001

Re: Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern

... gestimmt. Ich habe DGT darauf hingewiesen und durfte dann auch noch die englische Anleitung überarbeiten. Genaueres dazu aber in meinem nächsten Artikel. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch mehr schreiben, aber heute ist wieder so ein besonderer Tag, bei dem sich die Kunden bei mir die Klinke ...
von Topschach
Mi 24. Aug 2016, 14:56
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern
Antworten: 5
Zugriffe: 15559

Re: SC Ammersee - Ein peinlicher Gastgeber

Anbei verweise ich noch auf den Artikel 7 Absatz 1.3 der Turnierordnung des Deutschen Schachbundes: A-7.1.3 Während des Turniers sollen für Spieler und Turnierleitung bzw. Schiedsrichter Kaffee und nichtalkoholische Getränke im Spielsaal ...
von Topschach
Mo 26. Mai 2014, 06:58
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: SC Ammersee - Ein peinlicher Gastgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 10062

Re: BMI stoppt Fördermittel für den Schachbund

UPDATE: Folgender "taz"-Artikel fasst die Sachlage nochmal zusammen: http://www.taz.de/Sportfoerderung-fuer-Schach-gestrichen/!139003/ Man beachte das geschmackvolle Foto und dessen Textkommentierung. ;) Genau so wie man es auf diesem ...
von Topschach
Fr 23. Mai 2014, 15:11
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: BMI stoppt Fördermittel für den Schachbund
Antworten: 22
Zugriffe: 42230

Re: Fragen zu Schachtraining

... Wahl ! Habe ich auch im Repertoire, spiele es aber so gut wie nie. Keine Ahnung, warum. Lies Dir zu jeder genannten Eröffnung den entsprechenden Artikel bei Wikipedia durch. Da stehen gute Infos und hilfreiche Beispiele. Vielleicht magst du Schottischnicht, weil es forcierte Varianten sind? Ich ...
von Lukas
Mo 30. Dez 2013, 14:25
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 418599

Re: Fragen zu Schachtraining

... Wahl ! Habe ich auch im Repertoire, spiele es aber so gut wie nie. Keine Ahnung, warum. Lies Dir zu jeder genannten Eröffnung den entsprechenden Artikel bei Wikipedia durch. Da stehen gute Infos und hilfreiche Beispiele.
von Topschach
Sa 28. Dez 2013, 18:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 418599

Jens Kotainy - Weitere Kommentare

Mit Interesse las ich gerade folgenden Artikel: http://www.rochade-kuppenheim.de/doping-in-der-linken-hosentasche/ Da sind sie wieder. Die selbsternannten Experten. Schulz als Experten zu bezeichnen ist einfach lächerlich. Es ist beim Sport ...
von Topschach
Mi 21. Aug 2013, 09:21
 
Forum: Schachpresse
Thema: Jens Kotainy - Weitere Kommentare
Antworten: 0
Zugriffe: 8439

Kasparov will nicht nach Russland zurück

... geworden ist, hat nach eigenen Worten Angst vor einer Rückkehr in die Heimat. Das teilte er bei einer Pressekonferenz in Genf mit. den kompletten Artikel gibt's hier zu lesen: http://de.ria.ru/politics/20130606/266256785.html
von Topschach
Do 6. Jun 2013, 12:25
 
Forum: Schachpresse
Thema: Kasparov will nicht nach Russland zurück
Antworten: 0
Zugriffe: 7906

Brettspiel: Schach

... immer beliebter wird und auf http://www.schach.de täglich viele Tausend Partien ausgetragen werden. Meistens Blitzpartien ... den kompletten Artikel gibt's hier zu lesen: http://www.zeit.de/2013/24/spiele-schach-24
von Topschach
Do 6. Jun 2013, 09:05
 
Forum: Schachpresse
Thema: Brettspiel: Schach
Antworten: 0
Zugriffe: 8052

Schach-Nachwuchs holt Landes-Vizetitel

... (BVJM) in der Altersklasse bis 10 Jahre geworden. "Das ist ein schöner Erfolg, hatten wir uns doch ... den kompletten Artikel gibt's hier zu lesen: http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/beeskow/artikel2/dg/0/1/1158895/
von Topschach
Do 6. Jun 2013, 09:04
 
Forum: Schachpresse
Thema: Schach-Nachwuchs holt Landes-Vizetitel
Antworten: 0
Zugriffe: 8481
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron