Die Suche ergab 118 Treffer: bereits

Suchanfrage: bereits

Zurück zur erweiterten Suche

FIDE Kandidatenturnier vom 10. bis 28. März 2018 in Berlin

Liebe Schachfreunde, unser ehemaliger Präsident des DSB Herbert Bastian hatte bereits die Weichen gelegt und unser neu gewählter DSB-Präsident Ullrich Krause darf bei der Einfahrt des Zuges die Fracht in Empfang nehmen. Das FIDE Kandidatenturnier findet vom 10. ...
von Topschach
Di 12. Sep 2017, 14:29
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: FIDE Kandidatenturnier vom 10. bis 28. März 2018 in Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 66

Re: Fragen zu Schachtraining

Hallo Benny, Deine Tipps zur Eröffnung versuche ich bereits anzuwenden. Im weiteren Spielverlauf habe ich dann das Problem, einen Plan für meine Stellung zu finden. Ich hatte es schon mehrmal gehabt, dass mir ein Schachfreund nach dem Punktspiel gesagt ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 15:30
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 122153

Re: Fragen zu Schachtraining

... Auf jeden Fall werde ich es jetzt wieder aus der "Mottenkiste" holen und wieder reaktiveren :-) Deine Tipps zur Eröffnung versuche ich bereits anzuwenden. Im weiteren Spielverlauf habe ich dann das Problem, einen Plan für meine Stellung zu finden. Ich hatte es schon mehrmal gehabt, ...
von SchachfreundSLK
Mo 28. Aug 2017, 14:15
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 122153

Re: Fragen zu Schachtraining

... Eröffnung irgendwelche Bauern zu ziehen und vernachlässigen die Entwicklung von Figuren. Ein guter Spieler nutzt so etwas schnell aus. Wenn ich bereits 4 Figuren entwickelt habe und mein König rochiert ist, während mein Gegner erst eine Figur entwickelt hat und sein König noch im Zentrum steht, ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 10:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 122153

Heidenspaß aus Heiden :-)

... hinterlassen hat: Aufgrund außergewöhnlich starker Nachfrage ist die erste Produktionsserie (der sog. "pilot run“) dieses neuen Modells bereits ausverkauft. Was hier zunächst hoch professionell klingen soll, ist nichts weiter als Schmarrn! :D --- Den sog. "pilot run" nennt ...
von Topschach
Mo 15. Mai 2017, 16:13
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heidenspaß aus Heiden :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 355

Re: chess genius pro- <probleme

Zitat : >>Kannst Du das bitte durch Partien belegen? Ich habe bereits mehrfach nach Beispielpartien bei Dir angefragt, aber irgendwie willst Du Deine Aussagen nicht beweisen.<< -Aha, die geposteten Beispielpartien sind sinnloser Quatsch ? Wie bist Du denn ...
von Topschach
Fr 21. Apr 2017, 10:58
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 3146

Re: chess genius pro- <probleme

Zitat :
>>Kannst Du das bitte durch Partien belegen? Ich habe bereits mehrfach nach Beispielpartien bei Dir angefragt, aber irgendwie willst Du Deine Aussagen nicht beweisen.<<
-Aha, die geposteten Beispielpartien sind sinnloser Quatsch ? Wie bist Du denn drauf..
von hermann10
Fr 21. Apr 2017, 10:44
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 3146

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

... Dem ahnungslosen Otto Normalverbraucher fällt nichts auf, jedoch sieht ein Teamworker sofort, was bereits hier falsch läuft. Das Team wird nicht als Team dargestellt, sondern als Hierarchie. Der Boss steht oben (hier gleich zweimal hintereinander) ...
von Topschach
Di 14. Mär 2017, 12:27
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 1591

Re: Cheater auf FICS

... Bedenkzeiten schon fast notwendig. Für das Entdecken von Cheatern gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. In einem anderen Thema habe hierzu bereits ausführlich beschrieben, worauf man achten muss. Sehr einfach ist es, wenn zum Beispiel in einer Partie ein zweizügiger Qualitätsgewinn möglich ...
von Topschach
Mo 13. Mär 2017, 21:14
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Cheater auf FICS
Antworten: 1
Zugriffe: 856

Fragen zum ChessGenius Exclusive

... Schachfreunde, wie ich fast täglich per Mail und Telefon mitbekomme, haben einige von euch recht viele Fragen zum ChessGenius Exclusive. Neben den bereits vorhandenen Produkt-Vorstellungen unter folgenden Links, möchte ich mit diesem Thread auf einige der Fragen eingehen: Produktvorstellung: http://forum.topschach.de/chessgenius-exclusive-t1101.html ...
von Topschach
Mo 13. Mär 2017, 12:30
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fragen zum ChessGenius Exclusive
Antworten: 1
Zugriffe: 1126
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Listinus Toplisten