Die Suche ergab 106 Treffer: besten

Suchanfrage: besten

Zurück zur erweiterten Suche

Re: chess genius pro- <probleme

... vom ChessGenius vorgeschlagene Variante. Mit der ENT-Taste kannst Du die Analyse abbrechen und den Schachcomputer damit auffordern, den bis dahin besten Zug der Berechnung auszuspielen. Als es noch keine schnellen PCs gab, wurde der Analysemodus bei Brettschachcomputern gerne im Fernschach eingesetzt. ...
von Topschach
Di 18. Jul 2017, 10:22
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 3676

Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak

Am 20.04.2017 war es soweit. Der Chess Genius Exclusive bekam keinen geringeren Gegner vorgesetzt, als Deutschlands wohl besten Schachtrainer IM Roman Vidonyak. Mit einer Spielstärke von 2436 ELO ein richtig dicker Brocken für den Chess Genius Exclusive, dessen Spielstärke laut Herstellerangaben ...
von Topschach
Fr 5. Mai 2017, 11:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak
Antworten: 1
Zugriffe: 2772

Re: chess genius pro- <probleme

... es genau so ergehen... Seine Maschine? Er hat also nicht selbst gespielt? Wahrscheinlich auch noch mit Stockfish? Hermann,- ich will Dir beim besten Willen nicht zu Nahe treten, aber der Schachcomputer ChessGenius besticht durch Spiel mit Charakter und nicht durch seelenloses Figurenziehen ...
von Topschach
Mi 15. Feb 2017, 21:34
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 3676

Re: Online Schach spielen - Wo am besten ?

Also ich spiele fast nur noch auf dem Lichess-Server. Längere Partien dann auch mal auf dem FIDE-Server, wobei ich das Gefühl habe, dass die FIDE sich nicht wirklich um den Server kümmert und so kann es gerade in längeren Partien dazu kommen, dass man doch mal auf Cheater trifft und die FIDE nicht e...
von Topschach
Sa 4. Feb 2017, 10:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Online Schach spielen - Wo am besten ?
Antworten: 41
Zugriffe: 62667

Re: Online Schach spielen - Wo am besten ?

Dass auf Schach.de die Betrügerquote extrem hoch ist unterschreibe ich gerne. Das war früher anders, aber so vor ungefähr 7-8 Jahren hat sich das wie eine Seuche ausgebreitet. Ob es auf den anderen genannten Servern besser ist, weiß ich nicht, weil ich dort nie gespielt habe. Ich hatte auch kurz auf...
von Weltherrscher
Fr 3. Feb 2017, 23:04
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Online Schach spielen - Wo am besten ?
Antworten: 41
Zugriffe: 62667

Interessante Partie gegen Chess Genius Pro

... und hat normalerweise keine Chance mehr. In dem Falle hier hatte ich jedoch ein bisschen Königsangriff und er hat zwei - drei Mal nicht den besten Zug gefunden und als Computer kennt er natürlich auch keine Vorsicht. Dadurch hatte ich es tatsächlich im Endspiel noch gewinnen können. Das ...
von Weltherrscher
So 22. Jan 2017, 14:52
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Interessante Partie gegen Chess Genius Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 581

Re: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

... Werbung. Bis zur Frauenbundesliga sollte übrigens alles bei Dir angekommen sein und dann wünsche ich mir hübsche Fotos von der Mannschaft :-) Ab besten am Ende mit einem Pokal in der Hand. :D Es ist natürlich wie immer () angekommen :( :( :( Auf den Weg zum Pokal haben wir uns aber gemacht, gegen ...
von Anita
Mo 24. Okt 2016, 12:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 8050

Re: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

... Werbung. Bis zur Frauenbundesliga sollte übrigens alles bei Dir angekommen sein und dann wünsche ich mir hübsche Fotos von der Mannschaft :-) Ab besten am Ende mit einem Pokal in der Hand. :D
von Topschach
Mo 17. Okt 2016, 13:47
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 8050

Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

... welchen ich meinen Schach-Schülern recht früh versuche austreiben. Aber was ist an diesem Zug eigentlich so schlecht? Immerhin sehen ja die besten Engines diesen Zug nicht als direkten Fehler. Grundsätzlich kann man sagen, dass dieser Zug selbstredend nicht direkt die Partie verliert und ...
von Topschach
Mo 17. Okt 2016, 10:56
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 8050

Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern

... Hashtables eine untergeordnete Rolle. Warum, sollte nun jedem klar sein. Wenn man einem Schachcomputer eine Stellung vorsetzt, in welcher er den besten Zug finden soll, hat er praktisch leere Hashtables, da der vorgesetzten Stellung keine Berechnung vorausging. Zwar füllt der Schachcomputer nun ...
von Topschach
Di 23. Aug 2016, 11:35
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern
Antworten: 5
Zugriffe: 5294
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Listinus Toplisten