Die Suche ergab 94 Treffer: einmal

Suchanfrage: einmal

Zurück zur erweiterten Suche

FIDE Kandidatenturnier vom 10. bis 28. März 2018 in Berlin

... auch an Monitoren mangelte es. Zusätzlich hatte niemand daran gedacht, dass die Zuschauer auch mal Hunger und Durst haben. Es gab hier noch nicht einmal ein ordentliches Catering. Auch uns von Topschach wurde vom DSB angeboten, einen gemeinsamen Händlerstand bereitzustellen. Viele Ideen wurden ...
von Topschach
Di 12. Sep 2017, 14:29
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: FIDE Kandidatenturnier vom 10. bis 28. März 2018 in Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 103

Re: Fragen zu Schachtraining

... einer jeden Eröffnung halten: 1.Kontrolliere das Zentrum 2.Entwickel Deine Figuren in Richtung Zentrum 3.Ziehe jede Figur in der Eröffnung nur einmal 4.Rochiere den König 5. Verbinde die Türme 6.etc. Wenn man mit diesen Grundprinzipien eine Schachpartie startet, kann man auch ohne Theoriekenntnisse ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 10:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 122410

Re: Fragen zu Schachtraining

... auch hier, dass es schnell langweilig wird. Das Londoner System spiele ich zwar immer noch, aber eher als Zweitwaffe :) Momentan habe ich wieder einmal eine Königsgambit Phase. Ich bin wieder die ganze Zeit am Überlegen, was ich spielen soll. d4 ist bei mir raus, da ich gegen die indischen Eröffnungen ...
von Lukas
So 27. Aug 2017, 11:41
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 122410

Re: chess genius pro- <probleme

Hallo in die Runde, zunächst einmal habe ich erst seit ca 2 Monaten wieder angefangen Schach zu spielen und mich darin zu verbessern. Mein Niveau ist daher eher Anfänger und ich benutze als Gegner den Millennium Sprechende Schachschule. ...
von EGN10
Mi 12. Jul 2017, 13:50
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 3265

Hurra - wieder 1. Liga !!!

... doch! Angelika kämpfte wie eine Löwin und konnte mit etwas Glück die Figur zurückgewinnen, so dass sich die Partie wieder in Remisbreite bewegte. Einmal am Sieg vorbeigeschrammt, spielte ihre Gegnerin etwas ungenau und am Ende konnte Angelika sogar gewinnen! Und bei Joanna hatte ich ebenfalls ...
von Anita
Do 18. Mai 2017, 11:21
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Frauenbundesliga in Leipzig
Antworten: 11
Zugriffe: 27464

Re: chess genius pro- <probleme

... Sportler 100 Meter schneller rennen kann, als Du. Aber kein Sportler würde Dir deswegen eine Macke unterstellen. Zudem hast Du auch noch nicht einmal die eigene Spielstärke, um die Spielstärke des CG auch nur im Ansatz bewerten zu können. Einfach nur irgendeine Engine gegen den CG spielen zu ...
von Topschach
Do 27. Apr 2017, 13:17
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 3265

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

... wichtiger Teil des gemeinsam angestrebten Ziels, das nur gemeinsam zu meistern und zu erreichen ist. Beim DSB gibt es diesen Teamgedanken nicht einmal im Ansatz. Die erfolgreichsten Unternehmen erkennt man daran, wenn in einem Meeting für einen Außenstehenden nicht klar ersichtlich ist, wer ...
von Topschach
Di 14. Mär 2017, 12:27
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 1643

Re: Franz Jittenmeier und die Frauen

Ach? Jetzt auf einmal gibt es nun doch Unterschiede?!? Was macht denn die Frauenturniere so angenehm? Das die Mehrheit der Teilnehmer geduscht hat? Ich habe nicht gesagt, dass es keine Unterschiede gibt :) - nur, dass ich mich nie ...
von Anita
Fr 10. Mär 2017, 21:54
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1679

Re: Franz Jittenmeier und die Frauen

Ach? Jetzt auf einmal gibt es nun doch Unterschiede?!? Was macht denn die Frauenturniere so angenehm? Das die Mehrheit der Teilnehmer geduscht hat? Ich habe nicht gesagt, dass es keine Unterschiede gibt :) - nur, dass ich mich nie ...
von Topschach
Fr 10. Mär 2017, 16:44
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1679

Re: Franz Jittenmeier und die Frauen

Ach? Jetzt auf einmal gibt es nun doch Unterschiede?!? Was macht denn die Frauenturniere so angenehm? Das die Mehrheit der Teilnehmer geduscht hat? Ich habe nicht gesagt, dass es keine Unterschiede gibt :) - nur, dass ich mich nie ...
von Anita
Fr 10. Mär 2017, 14:45
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1679
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Listinus Toplisten