Die Suche ergab 113 Treffer: ende

Suchanfrage: ende

Zurück zur erweiterten Suche

DGT Centaur - Eine Partie auf der leichtesten Spielstufe

Das auch Anfänger mit dem DGT Centaur den richtigen Schachpartner haben, zeigt folgendes Video, bei welchem ich gegen die leichteste Spielstufe eine 10 Minuten Schnellschachpartie gespielt habe.



Bis zum bitteren Ende hat der DGT Centaur gekämpft :-)

Bis bald

Euer Topschach Benny
von Topschach
Fr 8. Mär 2019, 09:27
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Centaur - Eine Partie auf der leichtesten Spielstufe
Antworten: 0
Zugriffe: 42205

Chessbase 15 Schachdatenbank

... Mit Chessbase 15 schickt die Hamburger Schachsoftware-Schmiede die neuste Version des bekannten Schachdatenprogramms ins Rennen. Folgende Neuerung sind enthalten: Instant Analysis: Jede unkommentierte Partie wird schon beim Laden fast verzögerungsfrei analysiert (optional). Erkennt ...
von Topschach
Do 11. Okt 2018, 10:20
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chessbase 15 Schachdatenbank
Antworten: 0
Zugriffe: 22727

FIDE Kandidatenturnier vom 10. bis 28. März 2018 in Berlin

... uns von Topschach wurde vom DSB angeboten, einen gemeinsamen Händlerstand bereitzustellen. Viele Ideen wurden besprochen, aber realisiert wurde am Ende nichts. Der DSB schob es auf die Firma AGON und die Firma AGON auf den DSB. Ich bin daher gespannt, wie gut man aus der Katastrophe 2015 gelernt ...
von Topschach
Di 12. Sep 2017, 14:29
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: FIDE Kandidatenturnier vom 10. bis 28. März 2018 in Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 14816

Re: Fragen zu Schachtraining

... sich auch mit dem Tigersprung auseinander gesetzt hat. Deswegen an ihm die Frage als "Leidensgenosse" zuzusagen: Hast du das Buch bis zu Ende durchgehalten oder haben die verschiedensten Ideen und Möglichkeiten auch erschlagen? Die Taktik- und Endspielaufgaben waren ganz in Ordnung. Die ...
von Topschach
Di 29. Aug 2017, 13:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 415286

Re: Fragen zu Schachtraining

... sich auch mit dem Tigersprung auseinander gesetzt hat. Deswegen an ihm die Frage als "Leidensgenosse" zuzusagen: Hast du das Buch bis zu Ende durchgehalten oder haben die verschiedensten Ideen und Möglichkeiten auch erschlagen? Die Taktik- und Endspielaufgaben waren ganz in Ordnung. Die ...
von Lukas
Di 29. Aug 2017, 12:46
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 415286

Re: Fragen zu Schachtraining

... sich auch mit dem Tigersprung auseinander gesetzt hat. Deswegen an ihm die Frage als "Leidensgenosse" zuzusagen: Hast du das Buch bis zu Ende durchgehalten oder haben die verschiedensten Ideen und Möglichkeiten auch erschlagen? Bei deinem Vorschlag zu CT-ART musste ich etwas schmunzeln, ...
von SchachfreundSLK
Mo 28. Aug 2017, 14:15
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 415286

Re: Fragen zu Schachtraining

... nur geblitzt wird, sind wenig förderlich für das eigene Spiel. Da wird man nicht wirklich besser. Aus Büchern zu lernen ist mühselig und bringt am Ende auch nicht wirklich viel, solange man nicht schon ein erfahrener Turnierspieler ist. Für Anfänger sind Bücher eher ein Hindernis. Es gibt jeden ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 10:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 415286

Re: Fragen zu Schachtraining

... furchtbar schlecht bin. Meist wird sich nur zum Punktspiel getroffen und das war es dann. Ich habe jetzt meine erste volle Saison gespielt und am Ende schlägt eine DWZ von 1290 zu buche. Meine Vereinskollegen liegen im Schnitt so zwischen 1500 und 1700. Gerne würde ich auch in diese Gefilde vorstoßen. ...
von SchachfreundSLK
Mo 28. Aug 2017, 09:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 415286

Der AGON Boykott

... dem Gewinn oder dem Verlust eines Prozesses besteht, sondern in jedem Fall immer ein Kostenrisiko mit sich führt. Auf vielen Kosten ist Chess24 am Ende dann auch trotz des Gewinns sitzen geblieben. Chess24 und andere Webseitenbetreiber scheuen erneute Prozesse und machen aus der Not eine Tugend. ...
von Topschach
Mo 22. Mai 2017, 11:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Der AGON Boykott
Antworten: 1
Zugriffe: 11947

Hurra - wieder 1. Liga !!!

... zurückgewinnen, so dass sich die Partie wieder in Remisbreite bewegte. Einmal am Sieg vorbeigeschrammt, spielte ihre Gegnerin etwas ungenau und am Ende konnte Angelika sogar gewinnen! Und bei Joanna hatte ich ebenfalls nicht richtig hingeschaut - sie hatte gar keine Figur weniger gehabt! Sie hatte ...
von Anita
Do 18. Mai 2017, 11:21
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Frauenbundesliga in Leipzig
Antworten: 12
Zugriffe: 77033
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron