Die Suche ergab 103 Treffer: fall

Suchanfrage: fall

Zurück zur erweiterten Suche

Schachweltmeisterschaft 2018 in London

... sind das natürlich tolle Austragungsorte. Sowohl Berlin, als auch London sind nur wenige Stunden Anreise entfernt. Ich werde mir auf jeden Fall Tickets sichern und freue mich schon, live vor Ort zu sein. Selbstverständlich gibt es auch zu dieser WM wieder YouTube-Analysen und Berichte von ...
von Topschach
Di 9. Jan 2018, 16:44
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Schachweltmeisterschaft 2018 in London
Antworten: 0
Zugriffe: 124

Re: DGT Smart Board

... sollte man mal die Figuren ein wenig stärker aufdrücken? War das eine optische Täuschung meinerseits oder habe ich das richtig gesehen? In dem Fall würde ich nämlich lieber auf das schlankere Design verzichten, da mich so etwas auf Dauer extrem nerven würde... Sollte das weitere, ggf. für 2018 ...
von Bauernschreck
Mi 3. Jan 2018, 13:34
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Smart Board
Antworten: 3
Zugriffe: 2936

Re: Fragen zu Schachtraining

... Qb6 6. Qb3 c4 7. Qc2 * Den Damentausch auf b6 würde ich nicht ausführen, sondern die Dame nach c2 zurückziehen. Die schwarze Dame steht in diesem Fall am Damenflügel ohne Wirkung in Richtung Königsflügel und muss früher oder später ein sinnvolleres Plätzchen finden. Das weiße Spiel ist hier recht ...
von Topschach
Do 14. Sep 2017, 12:04
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 130304

Re: Fragen zu Schachtraining

... Faulheit die nächste Stellung aufzubauen, ist es dann irgendwann eingeschlafen und ich hab mich dann irgendeinen Buch zugewendet :| Auf jeden Fall werde ich es jetzt wieder aus der "Mottenkiste" holen und wieder reaktiveren :-) Deine Tipps zur Eröffnung versuche ich bereits anzuwenden. ...
von SchachfreundSLK
Mo 28. Aug 2017, 14:15
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 130304

Der AGON Boykott

... allerdings keinerlei Beachtung. So haben sich Webseiten wie zum Beispiel Chess24 geweigert, die Partien dieses Grand Prix zu übertragen. Im Falle von Chess24 argumentierte man, dass die Firma AGON, welche sich über viele Jahre die Rechte an der Vermarktung offizieller FIDE-Turniere gesichert ...
von Topschach
Mo 22. Mai 2017, 11:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Der AGON Boykott
Antworten: 1
Zugriffe: 1146

Re: Cheater auf FICS

... Onlinespielen nur begrenzt um die virtuelle Wertungszahl. Partien ab mindestens 15 Minuten Bedenkzeit haben einen hohen Trainingswert. In meinem Fall spiele ich meine Online-Partien an einem DGT-Brett (sofern dies der Server zulässt) und gerade hierbei sind längere Bedenkzeiten schon fast notwendig. ...
von Topschach
Mo 13. Mär 2017, 21:14
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Cheater auf FICS
Antworten: 1
Zugriffe: 1295

Franz Jittenmeier und die Frauen

... heute folgenden Artikel über das Thema Frauenschach gelesen: http://www.chess-international.de/Archive/68883 Zitat von Jittenmeier: Mir ist kein Fall von Diskriminierung in meiner langen Schachlaufbahn bekannt, oder bekannt geworden. Diese Aussage ist an Ignoranz nicht zu überbieten. Ich schiebe ...
von Topschach
Mi 8. Mär 2017, 12:29
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2547

Cheater auf FICS

... der Gegner ganz offensichtlich die Stellung in den PC ein und lässt eine Engine den Schrott wieder gerade biegen. In 9 von 10 Partien war dies der Fall. Zuerst den größten Schrott gespielt und dann die Erleuchtung von Houdini. Hier meine Rangliste: Platz 1 > FICS (absoluter Cheater-Server, denn ...
von Topschach
Di 14. Feb 2017, 15:06
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Cheater auf FICS
Antworten: 1
Zugriffe: 1295

Re: Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern

... auch diesen Beitrag abschließen. Im nächsten Beitrag geht es dann um das Auslesen von Stellungsbewertungen und Suchtiefen bei Schachcomputern. Im Fall des Revelation II hat das sogar zu einer Änderung in der Bedienungsanleitung geführt, da man sich auf den Quatsch von manchen Leuten des besagten ...
von Topschach
Mi 24. Aug 2016, 08:30
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern
Antworten: 5
Zugriffe: 5650

Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern

... unglaublich viel Zeit. Zeit, die der Computer besser in das Berechnen stecken sollte und so kann es passieren, dass der Schachcomputer im besten Fall nur minimal besser spielt, oder sogar schlechter abschneidet. Die Programmierer haben sich schon etwas dabei gedacht, als sie sich für 128KB entschieden ...
von Topschach
Di 23. Aug 2016, 11:35
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Gefährliches Halbwissen bei Schachcomputer-Testern
Antworten: 5
Zugriffe: 5650
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Listinus Toplisten