Die Suche ergab 98 Treffer: jahr

Suchanfrage: jahr

Zurück zur erweiterten Suche

Topschach auf der Spielwarenmesse 2020 in Nürnberg

Auch in diesem Jahr haben wir auf der Spielwarenmesse in Nürnberg nach neuen Schachprodukten gesucht und wurden fündig :-) Hier gehts zum Bericht: https://schach.computer/topschach-auf-der-spielwarenmesse-in-nuernberg-2020/ http://schach.computer/wp-content/uploads/2020/02/Topschach_Toy_Fair_2020_Benny_Hans.jpg
von Topschach
Mo 3. Feb 2020, 17:22
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Topschach auf der Spielwarenmesse 2020 in Nürnberg
Antworten: 0
Zugriffe: 48687

Die Woodpecker Methode

... Abwechslung ist. Damit dieser Titel aber auch wirklich ein Erfolg wird, wirbt der Autor damit, dass er im Selbstversuch innerhalb von nur einem Jahr 3 GM-Normen Dank dieser Methode schaffte und praktisch nur anhand von dieser Methode von ELO 2100 auf GM-Niveau gekommen sein soll. http://schachfreunde.topschach.de/wp-content/uploads/2018/09/The_Woodpecker_Method.jpg ...
von Topschach
So 23. Sep 2018, 16:22
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Die Woodpecker Methode
Antworten: 0
Zugriffe: 21034

Friedrich Absmaier in Erklärungsnot

Mit Friedrich (Fritz) Absmaier hat es der SC Starnberg es im vergangenen Jahr doch noch geschafft, einen Vorstand für den damals zerstrittenen Verein zu finden. Es sollte Ruhe einkehren und mit ambitionierten Projekten für Begeisterung im Schach gesorgt werden. ...
von Topschach
Di 24. Apr 2018, 13:46
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Friedrich Absmaier in Erklärungsnot
Antworten: 0
Zugriffe: 15943

DGT Schachcomputer

... eine Ausnahme machen. Mit dem DGT Schachcomputer baut der niederländische Marktführer sein Sortiment um ein weiteres Highlight aus. Vor über einem Jahr konnte ich schon einen Blick auf die Konzepte werfen und freue mich, dass dich DGT bei der Auswahl des Designs von ihrem gewohnt guten Geschmack ...
von Topschach
Do 1. Feb 2018, 09:21
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: DGT Schachcomputer
Antworten: 2
Zugriffe: 28348

Re: DGT Brett aus Kunststoff

... Heimanwender und Seriell für Turnierveranstalter. Auf eine Bluetooth-Variante und eine Variante mit LEDs, können wir voraussichtlich im nächsten Jahr hoffen. Wir bleiben dran...... ;)
von Topschach
Fr 6. Okt 2017, 15:03
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Brett aus Kunststoff
Antworten: 12
Zugriffe: 57095

Re: Fragen zu Schachtraining

... Hilfe und Erfahrungen. Vorab vllt. ein paar kurze Worte zu mir: Angefangen mit dem Schach habe ich irgendwann in der 8. Klasse. Jetzt bin ich 30 Jahre alt und bis zum vergangenen Jahr habe ich in meiner Freizeit gerne mal eine Partie gespielt. Dann habe mich dazu entschlossen, einem Verein beizutreten. ...
von SchachfreundSLK
Mo 28. Aug 2017, 09:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 415689

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

... Entourage grundsätzlich aus netten Menschen besteht und solange ich dabei bin Dich niemand blöd anlabern würde. In Bad Wiessee durfte ich letztes Jahr dann auch jemanden mit aller Nettigkeit wegschicken, nachdem Du mir sagtest, dass der Typ eine absolute Nervensäge ist. Was Turnierspieler betrifft, ...
von Topschach
Fr 10. Mär 2017, 12:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 12133

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

... Entourage grundsätzlich aus netten Menschen besteht und solange ich dabei bin Dich niemand blöd anlabern würde. In Bad Wiessee durfte ich letztes Jahr dann auch jemanden mit aller Nettigkeit wegschicken, nachdem Du mir sagtest, dass der Typ eine absolute Nervensäge ist. Was Turnierspieler betrifft, ...
von Anita
Fr 10. Mär 2017, 11:50
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 12133

Re: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach

... Entourage grundsätzlich aus netten Menschen besteht und solange ich dabei bin Dich niemand blöd anlabern würde. In Bad Wiessee durfte ich letztes Jahr dann auch jemanden mit aller Nettigkeit wegschicken, nachdem Du mir sagtest, dass der Typ eine absolute Nervensäge ist. Was Turnierspieler betrifft, ...
von Topschach
Fr 10. Mär 2017, 09:25
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Heike Makatsch über Diskriminierung beim Schach
Antworten: 6
Zugriffe: 12133

Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

... binnen weniger Sekunden mit nur einem Satz Luthers zerstört: "Er ist ein schlechter Trainer!" Zur Info: GM V.Chuchelov war über viele Jahre hinweg der Trainer von Fabiano Caruana, arbeitete mit Top Spielern wie Anish Giri, Teimour Radjabov, Hou Yifan und vielen anderen. Erklärungen ...
von Topschach
Do 2. Mär 2017, 17:00
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 16097
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron