Die Suche ergab 95 Treffer: moechte

Suchanfrage: moechte

Zurück zur erweiterten Suche

Der AGON Boykott

Liebe Schachfreunde, derFIDE Grand Prix in Moskau hat mit Ding Liren einen verdienten Sieger gefunden. Auf vielen Webseiten fand dieses wichtige Schachereignis allerdings keinerlei Beachtung. So haben sich Webseiten wie zum Beispiel Chess24 geweigert, die Partien dieses Grand Prix zu übertragen. Im...
von Topschach
Mo 22. Mai 2017, 11:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Der AGON Boykott
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Peter Mikeska - Ein Beispiel für Ausdauer!

Liebe Schachfreunde, ich möchte heute den 1. Preis für schachliche Ausdauer an Peter Mikeska vom SC Bad Dürkheim überreichen. Es gibt mit Sicherheit keinen anderen Schachspieler beim DSB, welcher Niederlagen so gut wegsteckt. seit 12 Jahren ist er als Vereinsspieler dabei: http://altdwz.schachbund.d...
von Topschach
Mo 8. Mai 2017, 13:33
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Peter Mikeska - Ein Beispiel für Ausdauer!
Antworten: 0
Zugriffe: 128

Re: chess genius pro- <probleme

Normalerweise sollte ich auch Dein letztes Posting kommentarlos löschen. Da es von Deiner Sorte allerdings schon ein bis zwei gibt, möchte ich Dein Posting exemplarisch online lassen und kommentieren. -habe heute ein neues CG auf Kulanz bekommen. .. Kommentar :> hängt sich auf>>.. Durch meine Hände ...
von Topschach
Di 2. Mai 2017, 08:04
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: chess genius pro- <probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 1430

Re: Fragen zum ChessGenius Exclusive

Update: Der Hinweistext wurde mittlerweile vom Händler korrigiert. ;) An dieser Stelle möchte ich noch auf das Match hinweisen, welches des Internationale Meister Roman Vidonyak gegen den ChessGenius Exclusive bestreiten wird: http://forum.topschach.de/chess-genius-exclusive-vs-im-roman-vidonyak-t11...
von Topschach
So 26. Mär 2017, 14:26
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fragen zum ChessGenius Exclusive
Antworten: 1
Zugriffe: 753

Re: Cheater auf FICS

Nachdem mich mittlerweile einige bestätigende Emails zu diesem Thema erreicht haben, möchte ich zum Thema Online-Rating etwas mitteilen. Den meisten Spielern (mich inbegriffen) geht es beim Onlinespielen nur begrenzt um die virtuelle Wertungszahl. Partien ab mindestens 15 Minuten Bedenkzeit haben ei...
von Topschach
Mo 13. Mär 2017, 21:14
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Cheater auf FICS
Antworten: 1
Zugriffe: 494

Fragen zum ChessGenius Exclusive

Liebe Schachfreunde, wie ich fast täglich per Mail und Telefon mitbekomme, haben einige von euch recht viele Fragen zum ChessGenius Exclusive. Neben den bereits vorhandenen Produkt-Vorstellungen unter folgenden Links, möchte ich mit diesem Thread auf einige der Fragen eingehen: Produktvorstellung: h...
von Topschach
Mo 13. Mär 2017, 12:30
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Fragen zum ChessGenius Exclusive
Antworten: 1
Zugriffe: 753

Re: Franz Jittenmeier und die Frauen

Schach bedeutet etwas mehr, als irgendwelche Klötzchen zu schieben. Ein gutes Ambiente und der Respekt vor dem Gegner sind wichtige Faktoren, welche ich beim Schach nicht vermissen möchte. Darüber solltest Du Dir bei der nächsten Schachpartie mal Gedanken machen, wenn Du mal wieder während der Part...
von Topschach
Fr 10. Mär 2017, 13:54
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: Franz Jittenmeier und die Frauen

Schach bedeutet etwas mehr, als irgendwelche Klötzchen zu schieben. Ein gutes Ambiente und der Respekt vor dem Gegner sind wichtige Faktoren, welche ich beim Schach nicht vermissen möchte. Darüber solltest Du Dir bei der nächsten Schachpartie mal Gedanken machen, wenn Du mal wieder während der Part...
von Anita
Fr 10. Mär 2017, 13:23
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: Franz Jittenmeier und die Frauen

Liebe Anita,- dass Du Dich an einen Tisch mit Jittenmeier setzten würdest, wundert mich nicht. Du siehst am Schachbrett nur Deine Figuren und mehr nicht. Eine gewisse Verschrobenheit kann man auch bei Dir erkennen. :-) Vielen Dank für die Blumen! Ja, eine gewisse Verschrobenheit muss bei mir wohl v...
von Topschach
Fr 10. Mär 2017, 12:32
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Franz Jittenmeier und die Frauen
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther

Liebe Schachfreunde, mittlerweile gab es nun auch ein sehr distanziertes und sachliches Statement von Georg Meier: http://de.chessbase.com/post/streit-im-dsb-leistungssport-stellungnahme-von-georg-meier Besonders hervorheben möchte ich folgende Aussage: Was mir bei der erwähnten Sitzung der Kommissi...
von Topschach
Mo 6. Mär 2017, 12:49
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Erste Runde GM Dorian Rogozenco vs. GM Thomas Luther
Antworten: 5
Zugriffe: 935
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Listinus Toplisten