Die Suche ergab 313 Treffer: partie

Suchanfrage: partie

Zurück zur erweiterten Suche

DGT Centaur im Analysemodus und individuelle Einstellungen

... in jeder Stellung alternative Zugvorschläge mit Bewertung angegeben. Eine schöne Sache, wenn es um die nachträgliche Analyse einer gespielten Partie geht oder man einfach eine neue Idee in einer Eröffnungsvariante braucht. bMY6dCwDC3M Bis bald Euer Topschach Benny
von Topschach
Fr 8. Mär 2019, 09:32
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Centaur im Analysemodus und individuelle Einstellungen
Antworten: 0
Zugriffe: 2541

DGT Centaur - Eine Partie auf der leichtesten Spielstufe

Das auch Anfänger mit dem DGT Centaur den richtigen Schachpartner haben, zeigt folgendes Video, bei welchem ich gegen die leichteste Spielstufe eine 10 Minuten Schnellschachpartie gespielt habe.



Bis zum bitteren Ende hat der DGT Centaur gekämpft :-)

Bis bald

Euer Topschach Benny
von Topschach
Fr 8. Mär 2019, 09:27
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Centaur - Eine Partie auf der leichtesten Spielstufe
Antworten: 0
Zugriffe: 2262

Chessbase 15 Schachdatenbank

... die neuste Version des bekannten Schachdatenprogramms ins Rennen. Folgende Neuerung sind enthalten: Instant Analysis: Jede unkommentierte Partie wird schon beim Laden fast verzögerungsfrei analysiert (optional). Erkennt grobe Fehler und taktische Motive. Erzeugt Bewertungsprofil. Diese ...
von Topschach
Do 11. Okt 2018, 10:20
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chessbase 15 Schachdatenbank
Antworten: 0
Zugriffe: 2881

DGT Centaur

... stand mir zum Testen bereit. Ich muss sagen, dass das Spielen eine Menge Spaß gemacht hat. Das automatische regulieren der Spielstärke während der Partie, bietet sehr gute Möglichkeiten zum Trainieren. Jede Schachpartie an diesem Schachcomputer ist ein neues Abenteuer. https://schach.computer/wp-content/uploads/2018/09/IMG_0149-1-768x512.jpg ...
von Topschach
Mo 24. Sep 2018, 13:13
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Centaur
Antworten: 0
Zugriffe: 3343

Re: DGT Brettschachcomputer

... wird es wohl 3 verschiedene Spiel-Modi geben. Eine echte Neuerung ist die Idee, dass der Schachcomputer im ersten Modus im Schnitt mehr Partien gegen seinen menschlichen Gegner verlieren wird, als gewinnen. Der Schachcomputer passt sich hierbei sehr intelligent Partie für Partie an die ...
von Topschach
Di 6. Feb 2018, 14:31
 
Forum: Schachmarkt
Thema: DGT Brettschachcomputer
Antworten: 7
Zugriffe: 11478

Re: DGT Schachcomputer

... wird es wohl 3 verschiedene Spiel-Modi geben. Eine echte Neuerung ist die Idee, dass der Schachcomputer im ersten Modus im Schnitt mehr Partien gegen seinen menschlichen Gegner verlieren wird, als gewinnen. Der Schachcomputer passt sich hierbei sehr intelligent Partie für Partie an die ...
von Topschach
Di 6. Feb 2018, 14:04
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: DGT Schachcomputer
Antworten: 2
Zugriffe: 10763

Re: Fragen zu Schachtraining

... am Überlegen, ob ich wohl nicht lieber Colle spielen sollte. Die Stellung ist meiner Meinung nach nicht angenehm für weiß und habe bisher jede Partie damit verloren. :shock:
von Lukas
Mi 13. Sep 2017, 20:42
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 178083

Re: Fragen zu Schachtraining

... auch Eröffnungen nicht zu kurz kommen, aber hier sollte man sich nicht durch ewig viel Theorie wühlen, sondern sich einfach beim Beginn einer Partie an die Grundprinzipien einer jeden Eröffnung halten: 1.Kontrolliere das Zentrum 2.Entwickel Deine Figuren in Richtung Zentrum 3.Ziehe jede Figur ...
von Topschach
Mo 28. Aug 2017, 10:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 178083

Re: Fragen zu Schachtraining

... Schach habe ich irgendwann in der 8. Klasse. Jetzt bin ich 30 Jahre alt und bis zum vergangenen Jahr habe ich in meiner Freizeit gerne mal eine Partie gespielt. Dann habe mich dazu entschlossen, einem Verein beizutreten. Leider gibt es dort nicht keine Trainingsabende und wenn doch, dann wird ...
von SchachfreundSLK
Mo 28. Aug 2017, 09:37
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Fragen zu Schachtraining
Antworten: 163
Zugriffe: 178083

Der AGON Boykott

... Webseiten fand dieses wichtige Schachereignis allerdings keinerlei Beachtung. So haben sich Webseiten wie zum Beispiel Chess24 geweigert, die Partien dieses Grand Prix zu übertragen. Im Falle von Chess24 argumentierte man, dass die Firma AGON, welche sich über viele Jahre die Rechte an der ...
von Topschach
Mo 22. Mai 2017, 11:16
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Der AGON Boykott
Antworten: 1
Zugriffe: 5218
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche