Die Suche ergab 86 Treffer: remis

Suchanfrage: remis

Zurück zur erweiterten Suche

Hurra - wieder 1. Liga !!!

... Als erstes gewann Katrin gegen WIM Iris Mai , dann Petra am 1. Brett gegen WIM Annett Wagner-Michel ! Nun stand es 2:2, als Sibylle Heyme mir remis anbot. Da es nebenan bei Heike auch gut aussah (sie hatte gegen WFM Sylvia Wolf ein Turmendspiel mit Mehrbauer), nahm ich nach kurzer Überlegung ...
von Anita
Do 18. Mai 2017, 11:21
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Frauenbundesliga in Leipzig
Antworten: 11
Zugriffe: 27103

Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak

... dem Brett ausgeführt wurde. Da kam Roman recht schnell in Zeitnot. Der Chess Genius Exclusive hat in dieser Partie lange mithalten können und ein Remis wäre mit Sicherheit drin gewesen. Ein taktischer Aussetzer der Maschine brachte Roman aber auf die Siegerstraße. In der zweiten Partie kam Roman ...
von Topschach
Fr 5. Mai 2017, 11:48
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Chess Genius Exclusive vs. IM Roman Vidonyak
Antworten: 1
Zugriffe: 2167

Re: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter

... Benny verdient gewann. Ich hatte gleich in der ersten Runde einen richtigen Aussetzer und verlor. Später in der Rückrunde musste ich dann noch ein remis abgeben und verlor eine Partie auf Zeit (mit den verschiedenen lokalen Tücken wie plötzliche Bedenkzeitänderung von 10 auf 5 Minuten war ich noch ...
von Anita
Di 7. Mär 2017, 17:39
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: WFM Anita Just am Donnerstag den 02.03 im Schachcenter
Antworten: 1
Zugriffe: 771

Re: Frauenbundesliga in Leipzig

... anderes als die amtierende Ungarische Meisterin IM WGM Anita Gara . Petra konnte mit schwarz zunächst gut gegenhalten, versäumte dann aber einen remis verheißenden Springerabtausch und hatte dann ein schlechteres Endspiel zu bestreiten. Da ließ Anita natürlich nichts mehr anbrennen. Dafür konnte ...
von Anita
Do 23. Feb 2017, 13:13
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Frauenbundesliga in Leipzig
Antworten: 11
Zugriffe: 27103

Interessante Partie gegen Chess Genius Pro

... einen groben Fehler begannen, anschließend aber schon nahe der Perfektion gespielt, würde ich sagen. In der Regel spiele ich gegen das Gerät ein Remis. Das liegt vor allen daran, weil es so programmiert zu worden scheint, dass es nur sehr wenig riskiert und sehr sicher spielt, wenn man aber natürlich ...
von Weltherrscher
So 22. Jan 2017, 14:52
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Interessante Partie gegen Chess Genius Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 481

Houdini 5 Pro von Chessbase

... besonders und spannend macht, ist sein enormer Ideenreichtum und seine Kreativität: Wo andere Programme keine Perspektive mehr sehen oder sich ins Remis finden, da zaubert Houdini nicht selten noch eine versteckte Ressource hervor! Im Unterschied zu seinem Vorgänger geht Houdini 5 zudem selektiver ...
von Topschach
Mi 23. Nov 2016, 18:43
 
Forum: Schachmarkt
Thema: Houdini 5 Pro von Chessbase
Antworten: 0
Zugriffe: 5983

Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17

... (OSG Baden Baden ). Nachdem Kindermann bereits am ersten Spieltag seine Partie trotzig bis zum blanken König spielte und sich erst dann auf das Remis einigte, setzte er am zweiten Spieltag noch eine Schippe drauf und zeigte mit den schwarzen Steinen eine schachliche Qualität, wie man Sie in ...
von Topschach
Mo 17. Okt 2016, 10:56
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Kindermann vs. Adams Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 7
Zugriffe: 7837

Schachbundesliga 2016/17

... GM Stefan Kindermann spielte seine Partie bis zum blanken König und war damit einer der letzten, der seine Partie an diesem Tag mit einem Remis beendete. Der am Ende wirklich unerträglichen Mief in der Turnhalle, machte ihm sichtlich keine Probleme. Offenbar ist er Einges gewöhnt :-) http://forum.topschach.de/images/Schachbundesliga_Muenchen_8.jpg ...
von Topschach
So 16. Okt 2016, 10:36
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Schachbundesliga 2016/17
Antworten: 0
Zugriffe: 6478

Typische Endspielfehler 5 - Eine verpasste Chance, und mehr

Selbst wenn ein Endspiel nach Remis aussieht, sollte man immer die Augen offen halten und nach Schwächen in der gegnerischen Stellung Ausschau halten, was das erste Beispiel eindrucksvoll zeigt. Im zweiten Endspiel machte Schwarz einen "Angstzug" ...
von Topschach
Sa 11. Jun 2016, 15:00
 
Forum: Endspiele
Thema: Typische Endspielfehler - Videoserie
Antworten: 4
Zugriffe: 15284

Unerwartet hoher Sieg gegen SG Leipzig

... es fast vorausgesehen - sie hatte einen Aussetzer und lieferte die Dame wieder ab! Damit gewann Martina doch noch und Franziska machte mit ihrem Remis den Sieg 3,5:2,5 komplett. Damit führte SG Leipzig weiterhin die Tabelle mit 8:0 Punkten an, während wir mit 6:2 Punkten hinter Harksheide auf ...
von Anita
Fr 29. Jan 2016, 22:06
 
Forum: Schach Small Talk
Thema: Frauenbundesliga in Leipzig
Antworten: 11
Zugriffe: 27103
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Listinus Toplisten